Was außer KIWA wenn Babys Neugeboren?
Re: Was außer KIWA wenn Babys Neugeboren?
wie wäre es mit dem Glückskäfer? Der geht auch ab Geburt und ist
auch anatomisch zu empfehlen. Wir haben ihn zwar bei meinem
Großen nur selten benutzt (ich fand Tragetuch besser), aber wenn,
waren wir zufrieden. Wird allerdings bald zu unbequem, finde ich,
weil das Gewicht doch sehr auf den Schultern liegt. Aber dann
kann man ja jetzt auch auf den EBC umsteigen, das lohnt sich auf
alle Fälle! (Ich hab noch den alten, da geht das erst ab 6 Monaten
oder so - lohnt sich aber trotzdem.)
LG Yuri
Hab noch was für dich...
Plus an, auf den schwören anscheinend besonders die
Tragetuchmuffel! :) Scheint mir auch noch schneller anzulegen zu
sein als der Glückskäfer.
LG Yuri
kann dir den glückskäfer empfehlen! der ist für neugeboren, sprich ab geburt benutzbar. wird hier auch von sämtlichen hebammen wärmstens empfohlen. er hat sozusagen einen rucksack im rucksack, sprich die kinder sind super festgehalten in dem teil.
unsere 1.tochter haben wir auch damit durch die gegend getragen.
lg, nicki 34+0
ps: bekommste auch gebraucht bei ebay z.b.
am Anfang ist leider ein Tragetuch am bequemsten. Die Wickelkreuztrage entlastet den Rücken und ich habe meine Tochter bis knapp 10 kg vor dem Bauch damit getragen. Danach haben wir uns den EBC als Rückentrage gekauft, weil meine Tochter mit dem Tuch nicht auf den Rücken wollte. Ich habe mich lange gegen das Tuch gewehrt, irgendwann eines ausgeliehen und dann wollte ich es nicht mehr hergeben.
Ansonsten kannst Du es mit dem Glückskäfer Tragesack probieren. Achte nur darauf, daß Du das neuere Modell mit den Schnallen erwischst. 2nd Hand werden häufig die alten mit den Abnähern angeboten, das ist ziemlich lästig.
LG
Claudia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen