Was Forscher so forschen...
das habe ich gerade auf der RTL Seite gelesen... könnte ich schon wieder aufregen, wofür Geld für die "Forschung" ausgegeben wird...
Sag mir wie Du heißt - und ich sage Dir, was Deine Eltern verdienen. Klingt verrückt, funktioniert aber tatsächlich. Forscher der Uni Leipzig haben herausgefunden, dass das Einkommen einer Familie bei der Namenswahl maßgeblich entscheidet. ?Je niedriger der Verdienst, desto mehr lassen sich Eltern durch die Mode beeinflussen?, sagt die Sprachwissenschaftlerin Gabriela Rodriguez von der Universität Leipzig.
So geben Arbeiter ihren Kindern meist Modenamen wie Lee, Mike, Robby und Cassidy oder Jaqueline. Der Mittelstand ist oft inspiriert von Prominenten und nennt seine Kinder gerne Justin, Kevin und Jessica oder Jennifer - eben exotisch klingende Namen. Gutverdiener und Akademiker bevorzugen dagegen häufig klassische Namen wie Alexander oder Michael und Katharina oder Maria.
LG
Lena
Re: Was Forscher so forschen...
Gruß, Frieda
*LACH*......
Meine eltern haben schon "eigene" namen ausgesucht; Ariane, Severin und Arnaud......wir auch; Miya und Laurine (mal schauen was es dann bei nr. 3 wird ;o)))
Wir gehören wohl zur nicht aufgeführten kategorie, der wahnsinnigen spinner von nebenan *LOL*
GLG Ariane.....frag mich grad ob Ariane Mnouchkine auch als promi durch geht, da ich den namen von ihr hab *g*
Ja ja die Forscher, so viel Zeit möcht ich mal haben!
lg bedo
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen