Was Forscher so forschen...
das habe ich gerade auf der RTL Seite gelesen... könnte ich schon wieder aufregen, wofür Geld für die "Forschung" ausgegeben wird...
Sag mir wie Du heißt - und ich sage Dir, was Deine Eltern verdienen. Klingt verrückt, funktioniert aber tatsächlich. Forscher der Uni Leipzig haben herausgefunden, dass das Einkommen einer Familie bei der Namenswahl maßgeblich entscheidet. ?Je niedriger der Verdienst, desto mehr lassen sich Eltern durch die Mode beeinflussen?, sagt die Sprachwissenschaftlerin Gabriela Rodriguez von der Universität Leipzig.
So geben Arbeiter ihren Kindern meist Modenamen wie Lee, Mike, Robby und Cassidy oder Jaqueline. Der Mittelstand ist oft inspiriert von Prominenten und nennt seine Kinder gerne Justin, Kevin und Jessica oder Jennifer - eben exotisch klingende Namen. Gutverdiener und Akademiker bevorzugen dagegen häufig klassische Namen wie Alexander oder Michael und Katharina oder Maria.
LG
Lena
Re: Was Forscher so forschen...
Gruß, Frieda
*LACH*......
Meine eltern haben schon "eigene" namen ausgesucht; Ariane, Severin und Arnaud......wir auch; Miya und Laurine (mal schauen was es dann bei nr. 3 wird ;o)))
Wir gehören wohl zur nicht aufgeführten kategorie, der wahnsinnigen spinner von nebenan *LOL*
GLG Ariane.....frag mich grad ob Ariane Mnouchkine auch als promi durch geht, da ich den namen von ihr hab *g*
Ja ja die Forscher, so viel Zeit möcht ich mal haben!
lg bedo
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen