Suchen Menü

Was Forscher so forschen...

Hi,
das habe ich gerade auf der RTL Seite gelesen... könnte ich schon wieder aufregen, wofür Geld für die "Forschung" ausgegeben wird...
Sag mir wie Du heißt - und ich sage Dir, was Deine Eltern verdienen. Klingt verrückt, funktioniert aber tatsächlich. Forscher der Uni Leipzig haben herausgefunden, dass das Einkommen einer Familie bei der Namenswahl maßgeblich entscheidet. ?Je niedriger der Verdienst, desto mehr lassen sich Eltern durch die Mode beeinflussen?, sagt die Sprachwissenschaftlerin Gabriela Rodriguez von der Universität Leipzig.
So geben Arbeiter ihren Kindern meist Modenamen wie Lee, Mike, Robby und Cassidy oder Jaqueline. Der Mittelstand ist oft inspiriert von Prominenten und nennt seine Kinder gerne Justin, Kevin und Jessica oder Jennifer - eben exotisch klingende Namen. Gutverdiener und Akademiker bevorzugen dagegen häufig klassische Namen wie Alexander oder Michael und Katharina oder Maria.
LG
Lena
Bisherige Antworten

Re: Was Forscher so forschen...

naja das wird ja meist innner umfrage erforscht...*fg*...also sind die geldausgaen net so hoch..aber wenn das publik wird werden viele kids nur noch klassiche namen bekommen..hihi...lg sasi

Schade, dass es nicht auch umgekehrt funktioniert... Dann hätte ich nix dagegen, mein Kind Alexander oder Katharina zu nennen...
Gruß, Frieda

*LACH*......

...und was ist, wenn man den kindern weder modenamen, namen von promis oder klassische namen gibt?
Meine eltern haben schon "eigene" namen ausgesucht; Ariane, Severin und Arnaud......wir auch; Miya und Laurine (mal schauen was es dann bei nr. 3 wird ;o)))
Wir gehören wohl zur nicht aufgeführten kategorie, der wahnsinnigen spinner von nebenan *LOL*
GLG Ariane.....frag mich grad ob Ariane Mnouchkine auch als promi durch geht, da ich den namen von ihr hab *g*

Hi, hab gestern über den Namen Franziska nachgedacht - muß gleich mal auf mein Konto sehen, ob sich jetzt was geändert hat.
Ja ja die Forscher, so viel Zeit möcht ich mal haben!
lg bedo

Hi Lena, kann ich dann, wenn unser Sohn Alexander heißt und die Bauchhexe voraussichtlich Antonia heißen wird, davon ausgehen, daß sich das Gehalt meines Mannes noch drastisch steigern wird? *fg* Hätte nichts dagegen... :-)LG, jana 26+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen