Suchen Menü

Warum wiegt mein Baby so wenig ??? mit Text

Hallo,
ich mache mir große Sorgen wenn ich höre wie schwer Eure Kleinen schon sind.
Ich bin 29+5 und der Kleine wiegt rund 1000g.
Das ist doch nicht normal oder? Manch ein Baby wiegt 800g mehr!!?
Wie geht das? Muss ich mehr essen? Ich dachte das Baby nimmt sich die Nahrung so wie es es braucht??
Brauch mal Euren Trost.
Susi mit John
Bisherige Antworten

Re: Warum wiegt mein Baby so wenig ??? mit Text

Hallo!
So wenig ist das doch gar nicht. Schau mal auf unter Interaktives, da kommst Du auf einen Wert von etwas über 1000 g. Dann hast Du noch die 10 % Abweichung plus nat ürlich die Ungenauigkeit so einer Gewichtsbestimmung per Ultraschall! Wenn was nicht in Ordnung ist, wird Dein Arzt Dir das schon sagen!! Die Zwerge holen sich im Normalfall tats ächlich das, was sie brauchen. Und na und? Gibt halt kleine und gro ?e. Meine Cousine und ich haben beim ersten Mal im Abstand von 10 Tagen entbunden, sind beide Klein, meine Tochter wog 4250 g, ihr Sohn nur ca. 2600 g - und beide waren und sind gesund! LG Sis P.S.: Die Hauptgewichtszunahme findet sowieso jetzt erst statt!

jo sis hat alles geschrieben was man dazu schreiben kann....mach dir keine sorgen.....achja mehr essen ringt dem baby gar nix..;-))...nur dir auf der waage..*fg*..lg sasi

Hi Susi,
nur noch als kleiner Hinweis zu meinen Vorschreiberinnen:
Meine Tochter wurde an ihrem ET beim FA mit 2000 g vermessen. Er hat mir wochenlang erzählt, sie wäre viel zu leicht und viel zu klein.
Komischerweise ist sie aber 2 Tage später mit über 3500 g auf die Welt gekommen. Mach Dir also keinen Kopf.
Das Kínd holt sich, was es braucht und Ärzte sind auch nur Menschen ;-)
LG
Daggi

hallo susi,
bin genauso weit wie du und mein baby wiegt auch nur 1200 gramm und die ärztin sagte zu mir, sie glaubt nicht dass das baby bei geburt sonderlich schwer wird (um die 3 kg rum) und ich soll mich darüber freuen - wegen der geburt.
also kein grund zur beunruhigung!
lg
t.
ps: am essen liegt es bestimmt nicht, ich esse wie ein scheunendrescher und habe schon 13 kg plus drauf. wenn es danach ginge müsste mein baby ja ein brummer sein!

huhu susi,
naja, wenn ein baby bei 29+5 schon 1800g wiegt, dann ist es aber ein echter mops!!!
hat dein doc denn einen doppler gemacht, um zu sehen, ob mit der versorgung alles okay ist. wenn nicht, dann verlange dies!
damit bekommst du sicherheit. ist die versorgung i.o., dann ist dein baby einfach ein bißchen leichter. es gibt schwere und nicht so schwere.
aber ich verstehe dich voll und ganz. meine 1.tochter wurde bei 26+5 geboren, mit 650g. sie war unterentwickelt, was man am doppler sehen konnte.
normalerweise nimmt sich das baby das, was es braucht, richtig.
meine tochter konnte das nicht mehr, da ich das hellp-syndrom hatte. dem folgt immer eine plazentainsueffizienz, sprich dem kind wird sprichwörtlich der hahn zugedreht.
was ich sagen will: frage deinen arzt genau und bitte ihn um erklärung.
diese werte sind ja auch immer erstmal schätzwerte und dein keks kann z.b. auch vor einem schub gewesen sein und heute schon ein ganz anderes gewicht haben!
lg und alles gute, nicki 33+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen