Suchen Menü

Warum nur....

...klappt es seit drei Nächten mit dem Schlafen wieder nicht?Ich versteh das nicht.Hatte ja die ersten 6 Wochen nur Schlafprobleme.Danach ging es jetzt über drei Wochen gut,Mia bekam vor dem Schlafen(sie geht mit uns immer ins Bett zw. 22 und 0.00 Uhr)eine Flasche,konnte direkt hingelegt werden und schlief 3-4 Stunden,wurde dann gestillt,schlief noch mal 2-3 Stunden.Und nun schläft sie vor 1 Uhr nicht ein!Sie nickt bei der Flasche ein,aber wehe wir legen sie hin,dann schreit sie und wie!Die ersten zwei Tage hat sie über Tag viel geschlafen,da hab ich es darauf gechoben,obwohl das Quatsch ist,sie ist ja ein Säugling.Gestern hat sie über Tag nur kleine Schläfchen ge,acht,hab sie auchviel beschäftigt.Und ich hab ihr gestern das erste Mal HA 1 zur Nacht gegeben.Vorher sogar gestillt,und was ist,sie schlief wieder nicht und schrie.Alles beruhigen ist fehlgeschlagen,sie liess sich nur durch die Brust beruhigen.Und schlief erst wieder weit nach Mitternacht(von 21 Uhr an probiert)Ich bin soooo müde(denn nicht,daß ihr meint,sie schlief nach Mitternacht dann durch,sie kommt da alle 2-3 Stunden zum Stillen!)Was kann das Problem sein?Sollte das ein Wachstumsschub sein?Äussert sich dann aber komisch,oder?Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Warum nur....

Hallo Lana, ich reich Dir mal die Hand...
mir geht es im Moment genauso. Abends trotz baden, massage, kuscheln und Flasche und Brust kein einschlafen. Und schon garnicht alleine. Ich hab schon sowas von lahme Arme. Und dann hat mein Männe auch noch ne MEGA-Erkältung und schreckt Marius durch sein Husten immer auf...
Selbst Tagsüber schläft Marius selten mehr als ne Stunde am Stück und das seit 3 Tagen. Gerade erst aber dann das Gegenteil: seit 11.30 Uhr schläft er, erst im Glückskäfer an meiner Brust, und nun schon seit einer Stunde im Glückskäfer neben mir liegend. (damit ich endlich mal was getan kriege hier...)
Ich schiebe sein Dauernuckeln Nachts übrigens auf den RIESENHUNGER, die Milchmenge ändert sich ja mit zunehmendem Alter und da er Nachts beim nuckeln auch immer wieder einschläft, kriegt er da wohl nicht genug. Wenigstens schlafe ich danach schnell wieder ein, sodaß ich dann tagsüber einigermaßen fit bin.
Wie alt ist deine Mia denn jetzt?
lg Bea mit dem gerade wieder wach werdenden Marius (2M5T)

Hallo Bea!Mia ist heute genau 10 Wochen alt.Ich versteh halt nicht,daß es jetzt drei Wochen geklappt hat und tagsüber so weit auch zwischendurch und nachts jetzt erst nach Mitternacht!Wieso?????Schub???Lg,Lana

hmmmm. Eigentlich sollte der 9-Wochen-Schub schon vorbei sein, wie bei mir auch... allerdings meine ich das mein Herr Sohnemann gewachsen ist - vielleicht daher die Unruhe und dieses 2-stündige an die Brust wollen..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen