Warum ist der Stuhl manchmal dunkelgrün?
ich stille, und füttere HA NAhrung bei Bedarf zu.
MAnchmal ist ihr Stuhl nicht Ockerfarben, sondern grün!!
Meine Hebi meint, es sei eine Kuhmilchunverträglichkeit. Jetzt nehme ich aber keine Kuhmilch mehr zu mir.
Hat noch einer ne Idee??????
Vielen Dank
LG Denise mit Mia 9W 3T
Re: Warum ist der Stuhl manchmal dunkelgrün?
meine püppi hat auch grünen stuhl sie ist allerdings ein flaschenkind und ich denke dass es daran liegt das sich die milch mit fencheltee anrühre. vielleicht trinkst du ja auch irgendwelche tees??
LG Nicole
Bei vollgestillten Kindern ist das normal und kommt daher, dass Blut (Haemoglobin und nochirgendetwas..) ausgeschieden wird, dass nicht voll abgebaut wird. Genauer gesagt wird bei Babys alle 60 Tage das Blut ausgetauscht (Beim Erwachsenen ist das alle 120Tage). Nich voll abgebautes Haemoglobin ist gruen, wen es voll abgebaut wird bekommt es die ocker oder braunfaerbung.
Solange das Baby nicht fiebert oder andere ungewohnliche Merkmale aufzeigt, ist das alles ok. Bei Fieber kann es ein Magen Darm Virus sein
Mein KA war voellig relaxt zum Thema gruener Stuhl. Also keine Panik :-)
Kuhmilchunvertraeglichkeit ist in dem Zusammenhang bloedsinn.
Diana
LG Denise
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen