Warum ich???
Ich muß jetzt 3 tage lang messen und aufschreiben und wenn die Werte so hoch bleiben, muß ich am Montag für 3 Tage ins KH. Und am Donnerstag wollen wir in den Urlaub!! Kann mir mal einer sagen wie das funktionieren soll?? Ich drehe gleich ab!!
LG Heidi
Re: Warum ich???
ich verstehe durchaus, dass Du von diesen Umständen genervt bist.
Aber ich habe eine Bitte an Dich: Bitte sei dankbar, dass Du was tun kannst! Es sind 3 nervige Tage des Messens, vielleicht noch 3 Tage ins KH, wo Dir aber im Falle eines Falles geholfen werden kann. Tu´ bitte alles, damit es Deinem Würchen gut geht!
Ich würde so vieles dafür tun, noch schwanger sein zu dürfen, langsam die Gewissheit zu spüren, dass da ein Leben wächst. Mein Püntchen hat aufgegeben, in der 10. SSW.
Keinesfalls soll dieser Beitrag ein Zeigefinger sein! Ich gönne jeder hier ihr Glück! Es ist einfach ein Erinnern, ihr sollte Euer Glück geniessen!
GGLG, CASA
auch einschleich....
Wollte mal nachfragen, wie es dir so geht inzwischen. War ja recht geschockt, als ich von dir gelesen habe *nochmalnachträglichknuddel*.
In welchen Foren bist du mom. unterwegs?
Bei mir immer noch nichts neues, außer dass mein Zyklus komplett spinnt im Moment.... (alles zu lesen in "wir warten.." :-)
Ganz viele liebe Grüße
Babs
Re: Warum ich???
Deine Geschichte ist sicher unangenehm, aber ich muss Casa recht geben. Denk immer daran, dass Du in der sooooo glücklichen Lage bist, Dein Würmchen bei Dir zu haben und dass das durchaus nicht selbstverständlich ist. Frauen wir Casa würden jede Unangenehmlichkeit aufsich nehmen, wenn sie das, was passiert ist, rückgängig machen können und ich bin sehr sehr traurig, dass es passiert und dann auchnoch recht häufig.
Ist jetzt wirklich nicht bös gemeint, so nach dem Motto "schau da, anderen geht's doch viel schlechter als Dir, also sei dankbar", aber ich finde es wirklich nicht so schlimm. Und Urlaub könnt Ihr dann auch machen, wenn das Würmchen erstmal da ist :)))
Casa, Dir wünsche ich wirklich von ganzen Herzen alles erdenklich gute und dass es ganz schnell wieder klappt.
Marie
Re: Warum ich???
Ich will für mein baby nur das Beste!! Der Anstoß zu dem Zuckertest kam immerhin von mir, aber es ist manchmal nur nervig und stressig!! Ich habe auch noch einen großen Sohn, der fordert auch seine Rechte und ich möchte Ihm auch gerecht werden!!
Ich möchte mich doch nur auf mein Baby freuen können, aber mit diesen Rückschlägen ist das nicht so einfach, weil man immer wieder Angst hat!!
Ich hoffe sehr für Euch, daß es auch bald klappt und ihr gesunde Babys im Arm halten werdet!!
GGLG Heidi *dieheuteeinfachnureinenbeschissenentaghat*
Re: Warum ich???
du kannst bestimmt auch in urlaub und dich telefonisch mit den aerzten weiter abstimmen.
klar, es ist scheisse, man darf nicht essen was man will, und die blutentnahme und vor allem das spritzen tut nach ner weile sauweh, dafür nimmst du nicht mehr zu als nötig!
und es gibt schön viele babywatchtermine, da alles genau überwacht wird!
viele grüsse
jutta
Re: Warum ich???
so eine Diagnose ist erstmal ein Schock, war sie in meiner 1. SS vor 2 Jahren auch. Die Diagnose wurde damals Freitags gestellt, Donnerstag darauf war unsere Hochzeit und am Samstag gings auf eine Kreuzfahrt. Ich dachte auch die Welt geht unter und wollte Hochzeit und Hochzeitsreise absagen. Aber es hat alles, wenn auch mit viel Tränen und Wut, ganz gut geklappt. Habe ganz streng auf Kohlenhydrate geachtet, mit einem Buch, in dem alle Lebensmittel aufgeführt waren. V.a morgens, also vor 12.00 Uhr gingen meine Werte wahnsinnig hoch, nach 1 Bissen Brot. Also wurde Brot zum Frühstück komplett gestrichen. Nur Quark mit 1/2 Kiwi o. 1/2 saurem Apfel und 1 TL Müsli ohne Zucker, ohne Rosinen und Obst ging. Tw. sogar nur Quark. 2. Frühstück war Genuß Diät Joghurt v. Ehrmann (hat 1 BE) und mittags dann Gemüse, Fleisch (was ich gar nicht mag) und 1 EL (rohen) gekochten Reis. Hartweizennudeln machen bei den meißten gar keine Probleme. Kannst also eine normale Portion essen. Es darf halt kein Zucker an der Soße seinGemischten Salat ohne Ende, mit Essig/Öl oder Joghurt, keine fertigen Soßen. . Nachmittags ein Stück Käse.Abends wars dann nur so ne halbe dünne Scheibe VKBrot mit Käse, oder gebackene Eier. Es gibt schon einiges, was man so essen kann. Wichtig war bei mir, daß die Pause zwisschen den kleinen Mahlzeiten nie über 2,5 max 3 Stunden war, sonst ging der Blutzucker tierisch hoch. 6 Mahlzeiten am Tag sind ok. Positiv war, daß ich am Tag vor der Geburt viel weniger gewogen habe, als vor der SS.
Mir hat damals sehr geholfen, daß mein Mann sich auch damit befaßt hat, da ich nicht an der Schulung teilnehmen konnte.......wollte es auch so schaffen und auf Hochzeitsreise gehen!!!! Dafür hat mein Göttergatte während der Schwangerschaft zugenommen, da er auf dem Schiff dann immer die Sachen von meinem Teller stibitzt hat, die nichts für mich waren ;-)))).
Ach so, nach ner Weile konnte ich so gut wie nichts mehr mit Kohlenhydraten essen und hätte Insulin spritzen sollen. Ich weiß zwar, daß das kein Weltuntergang ist....mein Papa ist Diabetiker, hatte aber Riesenbammel. Mit 1 Stunde am Stück schwimmen an jedem 2. Tag konnte ich das noch bis zur Geburt hinziehen. Da ich nicht die Sportlichste bin, war das hart, aber es hatte echt Erfolg. Außerdem nie nach dem Essen sitzenbleiben, immer gleich aufstehen, abräumen, bügeln, spazierengehen, treppensteigen..........irgendwie bewegen.
So, hoffe ich habe Dich jetzt nicht überfahren, wollte Dir eigentlich v.a. Mut machen.
Bin gerade wieder SS, heute 11+3 und habe seit der 7.SSW wieder eine SSD. Komischerweise sind die Werte seit 1 Woche wieder normal. Leider kann ich mich darüber nicht freuen, da es unserem Kleinen wohl nicht wirklich gut geht und wir eine Chorionzottenbiopsie haben machen müssen. Und vor einigen Wochen dachte ich noch, daß halte ich nie bis Ende November aus...........jetzt hoffe ich, ich bekomme noch die Chance dazu. Sorry, will Dir kein schlechtes Gewissen einreden, kann Dich wirklich gut verstehen, bin nur gerade etwas mies drauf.
Nach Deiner Schulung bist Du sicher superfit und meine Tips kommen viel zu spät, aber wenn Du willst, kannst Du mir gerne jederzeit mailen.
Glg und versuche trotzdem noch Deine SS zu genießen. Wenn die Werte immer ok sind, bekommen die Kleinen nichts davon ab und dafür lohnt sich die ganze Mühe auf alle Fälle.
Angelika mit Jonas und ???
Re: Warum ich???
lieben Dank für Deine Antwort!! ich hoffe sehr, bei Dir ist alles in Ordnung!!!
Ich beruhige mich langsam wieder und bekomme es langsam in den Griff!! Ich muß aber leider schon Insulin spritzen!! Mein Problem ist leider auch der Morgenzucker, das bekomme ich leider nicht so richtig in den Griff, aber auch das wird mir irgendwann noch gelingen!!
GGLG Heidi
Re: Warum ich???
Du klingst schon viel postitiver. So klappts echt leichter.
Ich bin jetzt in der 14. SSW und nachdem die SSD in der 7.SSW angefangen hat, mit heftigen Werten, ist sie seit der 10. SSW wieder weg.....rätsel. Aber spätestens in der 20. SSW bzw. da es ja in der 2. Schwangerschaft immer eher losgeht, wird es mich wieder "erwischen".
Wegen den hohen Nüchternwerten, hatte eine "Leidensgenossin" bei meiner 1. SSD den Tip vo Arzt bekommen, daß es hilft, wenn man spätabens, direkt vorm ins Bett gehen noch etwas isst. Kann ja eigentlich nicht soviel schaden, wenn Du das mal probierst, außer Du hast genug vom Experimentieren, was bei mir zeitweise auch so ist.
Ich wünsche Dir noch alles, alles Gute und laß Dich nicht unterkriegen.
Viele liebe Gürße
Angelika
Re: Warum ich???
Ich hoffe für Dich das das mit der SSD so bleibt!!
GGLG Heidi
Re: Warum ich???
jetzt bin ich gerade nochmal aufgestanden um im Mutterpaß nachzuschauen. So waren meine Werte bei der 1. SS und jetzt auch wieder. 80/60, mal 90/60 und auchmal 85/40. Grübel, die Arzthelferin fragt zwar immer, ob mir schwummrig sei, aber eigentlich ist mir nur kurz nach dem Aufstehen schwindlig. Diesmal muß ich mich sogar manchmal einige Sekunden woran festhalten, dann esse und trinke ich was und es ist wieder besser.
Hm, werde nächstes Mal nachfragen, ob das geführlich ist, habe ich nie drüber nachgedacht.
Warum mußt Du denn jetzt Kompressionsstrümpfe tragen.......und auchnoch jetzt im Fastsommer? Das ist ja doof. Dir bleibt auch echt nichts erspart.
Glg Angelika
Re: Warum ich???
Angelika
Re: Warum ich???
GGLG Heidi
Re: Warum ich???
12.11., dann sind wir ja total nah zusammen ;-)))), meiner ist der 22.11., noch ewig hin
Glg Angelika
Re: Warum ich???
Willst Du wissen was es wird???
Heidi
Re: Warum ich???
und ob ich das wissen will, bin viiieeel zu neugierig.
Morgen bekomme ich erstmal die Ergebnisse von meinem Bluttest (wegen der erblichen Variante der Trisomie 21)...bibber, habe echt ziemlich Bammel davor. Wenn da alles gut ist (was ich ganz doll hoffe) können sie mir auch endlich verraten was es wird (dürfen sie ja erst nach Ende der 14. Woche, schon verrückt).
Also dann, nen schönen Feiertag noch.
Glg Angelika
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen