Suchen Menü

Warum bei Wärme soviel Wasser i.d. Beinen???

Hallo ihr lieben!
Habt ihr das auch gemerkt am Samstag, als es so heiß war, dass ihr so viel Wasser eingelagert habt? Ich hatte mich noch morgens gewogen und nachmittags hab ich mich plötzlich wie ein Elefant gefühlt, bin dann auf die Waage und habe sage und schreibe 1,7 Kilo (!!!) mehr gewogen als morgens. Jetzt, wo es nicht mehr warm ist, ist es wieder weg. Kann man IRGENDETWAS dagegen tun bei diesem angekündigten Jahrhundertsommer? Oder müssen wir damit leben? Ob viel Trinken hilft? Ich find das so blöd ich fühl mich sooo aufgeschwemmt in der Hitze, als wenns nicht schon anstrengend genug ist...Weiß jemand wie diese Wassereinlagerungen entstehen? Ich hab übrigens mal gehört man soll mind. 3 mal am Tag die Beine für 10 Minuten hoch legen, das soll wohl helfen. Hab ich am Samstag probiert und mir hats irgendwie gar nichts gebracht. Wie macht ihr das so?
GLG Nicki (15+1)
Bisherige Antworten

Re: Warum bei Wärme soviel Wasser i.d. Beinen???

Hallo Nicki,
am besten kannst Du Dich bei den Gestosefrauen mit dem üblichen davor und dahinter schlau machen woher und warum die Wassereinlagerungen entstehen. Helfen tut es, wenn Du mind. 2 Liter Wasser, Früchtetee am Tag trinkst und ca. 1 Teelöffel Salz über den Tag verteilt zu Dir nimmst (Dosis für 1 ca. 75 Kilo schwere Frau, wenn man schwerer ist erhöht sich der Bedarf jeweils um einen halben Teelöffel pro 10 Kilo). Beine hochlegen so oft es geht. Wassertreten hilft auch. All diese Dinge helfen natürlich nicht innerhalb der ersten 5 Minuten. Bei einer Hitzewelle muß man das schon jeden Tag einhalten. LG Sabine

Huhuuu
ja uns steht ein heisser Sommer ins haus das heisst man muss sich über alles informieren was zur linderung beträgt.
Ich war im Sommer 2002 hochschwanger und das war kein zuckerschlecken zum glück hatte ich es nicht 2003 da war es ja noch schlimmer.
Also ich habe Gurken gegessen und viel Reis...das hat geholfen. Hat meine Hebamme mir damals empfolen und ich habe schon jetzt hunger auf Gurken ohne ende...
LG Alex 12+4

Hi Nicki,
ich weiss nicht, ob Du es gelesen hattest, aber ich hab ja gleich zu Beginn der Schwangerschaft jede Menge Wasser eingelagert und trinke jetzt auf Empfehlung meiner FÄ Brennesseltee. Hab mit einer Ernährungsberaterin gesprochen und die meinte, man könne sogar bis zu 1,5 l pro Tag trinken, ohne dass das dem Körper schaden würde. Aber ich bleib bei 0,5-1 l pro Tag und mir wurde schon gesagt, dass ich im Gesicht wieder schmaler geworden bin und die Waage zeigt auch Erfolge an.
Ansonsten lass ich mir demnächst Stützstrumpfhosen verschreiben, die haben mir in der Schwangerschaft mit Gina _sommer 2003 - super geholfen.
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen