Suchen Menü

Waren das schon Senkwehen?

Guten Morgen,
ich bin etwas verwirrt...
Ich habe schon seit eingigen Wochen harmlose Übungswehen, bei denen der Bauch steinhart wird und ich das Gefühl habe, einen Fußball verschluckt zu haben. Gestern Abend war es dann aber extrem. Mein Bauch wurde bestimmt alle 5 Minuten für 1-2 Minuten hart, was nicht schmerzhaft war, aber irgendwie fühlte es sich auch nicht gerade angenehm an (ich hatte eher das Gefühl, nicht richtig atmen zu können). Weil nichts so richtig wehgetan hat, gehe ich mal davon aus, dass es keine richtigen Wehen waren, aber könnten es Senkwehen gewesen sein? Oder tun die auch schon weh? Und ist es dafür nicht in der 35. Woche eigentlich noch zu früh?
Vielen Dank für die Antworten
GLG Ulli
Bisherige Antworten

Re: Waren das schon Senkwehen?

hallo...also wie sich senkwehen anfühlen kann ich dir net sagen..aber normale wehen schmerzen auch nicht von jetzt auf gleich (jedenfalls bei mir net)..die fangen auch erst schmerzlos an ...wenn sie regelmässig kamen welche dauer hatten sie???...ich würde dann doch eher auf richtige wehen tippen die nix bewirken?...lg sasi

Hallo Sasi,
tja, kann auch sein... *grübel*
Die Wehen, wenn es denn welche waren, haben so ungefähr 2 Minuten gedauert. Jetzt ist es zum Glück ziemlich ruhig. Ich habe erst nächste Woche wieder Termin bei meiner Hebamme und hoffe, dass es keine richtigen (wirksamen) Wehen waren, weil es für den Kleinen doch ncoh ein bißchen arg früh wäre. 2 Wochen sollte er schon mindestens noch bei mir bleiben! ;)
Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich meinen MuMu mit dem Finger nicht mehr finden kann. Bevor ich SS war, hatte ich da keine Probleme mit. Allerdings habe ich es auch schon ewig nicht mehr versucht, so dass ich nicht sagen kann, ob er erst gestern "hochgewandert" ist oder doch shcon viel früher?! ;)
LG Ulli

also wegen dem muttermund das hat keine bedeutung...meiner war immer sehr weit hinten in den schwangerschaften...als ich beim letzten in der klinik war gegen ende der ss und natürlich untersucht wurde konnte die eine ärztin den muttermund nicht fühlen da sie zu kurze finger hatte und der muttermund ganz weit wech war..*fg*...aber er war feste geschlossen (was auch sonst)....wenn jetzt nix mehr nachkommt würd ich nix unternehmen..kommt es nochmal vor ruf die hebi an...lg sasi

Hi Ulli,
für mich klingt es auch eher nach "echten" Wehen. Davon mal abgesehen wären Senkwehen in der 35.SSW absolut okay ;o)
LG Ari 30+4

Hallo Ulli,
meine Senkwehen fühlten sich an wie die Schmerzen wenn ich die Tage bekomme. Aber das muss nicht so sein.
Ich hatte auch schon in der 33SSW Senkwehen.
LG Denise 37SSW

Huhuuu Ulli, gestern im GVK hatten wir das Thema Wehen und da wurde uns gesagt dass Senkwehen (bei manchen schmerzhaft, bei anderen nicht) in der 35. und 36. ssw normalerweise auftreten - also wäre das ja ok bei Dir!
LG Franziska 34+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen