Waren Nachts noch beim Notarzt
Ich hatte Marwin dann gestern noch ein bischen gestillt, nicht viel, so dass nur ein bischen Flüssigkeit wieder im Bauch ist und er hats kurze Minuten später alles wieder rausgewürgt. Dann ist die Fontanelle ziemlich eingedellt gewesen und ich habe lieber den diensthabenden Notarzt angerufen. Der meinste ich solle gleich in die Praxis kommen, er will Marwin untersuchen.
Wir also hin und er hat Marwin als erstes auf Gehirnhautentzündung hin untersucht. Auf diese Idee bin ich ja gar nicht gekommen!! Aber Entwarnung, da war nichts auffälliges. Aber er meint Marwin hat sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen (Yuri hat Recht!) In seinem Bäuchlein geht es total um und er rechnet auch noch mit dollem Durchfall. Ich sollte ihm 6h erst einmal keine Nahrung, auch keine Mumi anbieten sondern nur eine Traubenzucker-Wasser-Lösung. Ich musste erst noch in die Nachtapotheke weil wir gar keinen Traubenzucker im Haus hatten. DIe Apothekerin meinte dann Traubenzucker solle man bei Kleinkindern immer im Haus haben um eine Elektrolytlösung herstellen zu können. *wiederwasdazugelernt*
Es war dann ein "Kampf" bis Marwin trotz Hunger im Bauch bei mir eingeschlafen ist ... war kurz nach 24Uhr inzwischen.
Heute morgen habe ich ihn dann kleines bis´l gestillt, davon kam minimal wieder raus aber so dass ich mir keine Sorgen mache.
Werde jetzt erst einmal eine Woche mit Brei aussetzen.
Ansonsten gehts Marwin echt gut ... so wie Yuri geschrieben hat scheint es ihm körperlich keine Probleme zu bereiten, er hat heute morgen sogar versucht in den Vierfüßlerstand zu kommen :-)
Also noch mal vielen Dank!!!
Alles Liebe und ein schönes WE, Franziska
Re: Waren Nachts noch beim Notarzt
ach mensch der arme wicht :-( ich hätte mir auch vor schreck ins hemd gemacht an deiner stelle, gut dass ihr zum doc gefahren seid. ich drück die daumen dass er es schnell übersteht!!!
glg nicole
puh, da bin ich aber erleichtert, daß es "nur" ein kleiner Infekt ist. *überdiestirnwisch*
Ich wünsch euch gute Besserung, daß der kleine Mann bald wieder topfit ist! :-)
LG Martina, die jetzt Traubenzucker kaufen geht....
menno das war ja ein riesen schreck für dich bzw. euch!
Gott sei dank seid ihr zum Arzt,, ich glaub ich wär durchgedreht....
Wünsche dem kleinen Marwin das es ihm bald besser geht!
Dicken knuddler an dich
LG
Tanja
ich wünsche Marwin gute Besserung!!
Was ein Schreck... aber gut das ihr zum Notdienst gefahren seit!
Lg
Lena
das freut mich aber, dass es wirklich nix Ernstes ist! Bloß 6 h keine Nahrung,
puh ... mein KiA meinte, nach Erbrechen 2 Stunden absolute "Nullkarenz" (nix
essen, nix trinken), Flüssigkeit höchstens teelöffelweise und am besten
eiskalt, das dämmt irgendwo im Gehirn den Brechreiz. Allerdings galt das
eher für ältere Kinder (mein Sohn war da etwas über 1 Jahr), so Kleine würde
ich einfach nur stillen. Wie gesagt, warte nicht, bis er Hunger hat, sondern
biete ihm ruhig zwischendurch mal die Brust an - a) braucht er viel
Flüssigkeit und b) trinkt er dann vielleicht weniger, was für den Bauch leichter
zu bewältigen ist.
Nun sieh bloß zu, dass ihr euch nicht auch noch ansteckt! Und gute
Besserung für Marwin!
LG Yuri
PS: Elektrolytlösung habe ich damals aber nicht reingekriegt in meinen
Großen (Oralpädon). Der Doc meinte aber, versuchen reicht, wenn er's nicht
mag, dann halt stillen. Ist schon praktisch, die gute allte Mumi ... :)
Na Gott sei dank daß es nicht ganz so schlimm ist
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen