War mit Amelie beim Kinderarzt
nachdem Amelie mir hier wirklich die Ohren wund geschrien hat (und ich hab sie auch mal Schreien lassen, in der Hoffnung, sie beruhigt sich einfach wieder) und mir mein ganzes Geicht zerkratzt hat (hätte ich ihr mal lieber die Fingernägel geschnitten), hab ich meine Kinderärztin daheim angerufen. Das war um 12.15Uhr.
Sie sagte ich soll kurz nach 13 Uhr kommen, sie kommt in die Praxis. Ein Engel diese Frau. Tja, dann haben wir da Amelie erst mal gemeinschaftlich den Darm entleert. Stellt euch vor, sie hat doch tatsächlich 100g ausgeschissen *sorry. Haben sie nämlich vorher gewogen, da 5010g, wie hier daheim, und nach dem kackern 4910g. Also hat sie entleert sogar abgenommen!
Haben jetzt eine Einweisung bekommen für's KH. Wenns irgendwie geht, sollen wir am Woende daheim bleiben, weil im KH am Wochenende ja eh keine großen Untersuchungen gemacht werden, wenn nicht Notfall. Da Amelie ja Mittwoch sowieso Termin hat, entweder, wenns geht, bis Mittwoch warten oder dann Montag rein. Wenns jetzt am Woende natürlich mehr gar net geht, dann ab in die Klinik.
Auf der Einweisung steht: persistierende Gedeihstörung, Gewichtsabnahme, rezidierende Obstipation, Muttermilchunverträglichkeit?, Resorptionsstörung, insgesamte Hypotonie
Super, was?
Irgendwie bin ich aber froh. Spätestens Mittwoch werden wir im KH sein und ich hoffe, es wird dann endlich geklärt. Die Ärztin hält inzw. 3 Punkte für am realistischsten:
- Resorptionsstörung
- Muskelerkrankung
- Muttermilchunverträglichkeit.
Letzteres kann ich mir nicht so vorstellen, da sie bei Fertigmilch ja genauso reagiert. Aber Talissa hatte ja plötzlich mit 4 Monaten eine Unverträglichkeit auf MUMI. Sie konnte ein bestimmtes Enzym nicht mehr spalten. Sie hatte aber nicht Darmprobleme, sondern hat nur noch erbrochen, ohne Pause. Naja, ich hoffe sie untersuchen Amelie dann gründlich, arme Maus.
Bei der KG waren wir auch, Amelie soll das jetzt Voitja bekommen. Na schaun wir mal. Einfach für ihre schlaffen Bauchmuskeln und die Hypertonie im allgemeinen.
Mototrisch, so auch die Krankengymnastin ist sie mind.4 Monate alt.
Viele Grüße, Nicki
Re: War mit Amelie beim Kinderarzt
menno nun bin ich echt platt... das tut mir leid. Ihr wirklich mein vollstes Mitgefühl. Ich drücke die Daumen dass ganz schnell alles gut wird, weiss sonst net was ich sagen soll :-(
lg Nicole
resorptionsstörung = verdauungsstörung. manche menschen können bestimmte dinge nicht richtig oder gut verdauen, enzyme nicht aufspalten. da das bei talissa und der mumi auch war, der verdacht. aber bei talissa kam das halt erst mit 4 monaten, amelie kann ja schon seit 13 wochen ca. net mehr kackern. na jetzt nachmittag ging es. sie ist dann bei der ärztin vor erschöpfung eingeschlafen. sie bekam da auch noch ein schmerzzäpfchen verpaßt. dann hat sie hier geschlafen. der papa war dann mit ihr spazieren und nun liegt er mit beiden mädels drüben im bett. seit 12 uhr hat sie gar nix mehr getrunken.
na ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir noch net alles rausgeholt hatten, aber sie hat so arg geschrien, da wollte die ärztin sie dann auch erstmal in ruhe lassen.
wie gehts yorrick???
lg, nicki
mir ist lieber, sie kommt auch erstmal innerlich zur ruhe. das war heute ein echt grausamer, furchtbarer tag für sie.
wir haben besprochen montag ins kh zu gehen. dann haben wir die ganze woche vor uns und können soviele untersuchungen wie möglich mitnehmen. jetzt am woende würden sie sie auch nur beobachten, da da außer im akuten notfall ja keine untersuchungen in großem umfnag gemacht werden.
die ärztin meinte, sie denkt, dass sie in einer minni-op (also mit vollnarkose) was vom darm abziehen werden um das zu untersuchen. na yieppiee.
lg, nicki
daumen, dass ihr was rausfindet!
lg erde
och Menno, Ihr kommt aus den Sorgen aber auch nicht raus. Da denkt man, jetzt habt Ihr's und dann wieder ein Tiefschlag.
Aber Kopf hoch, Ihr schafft auch das! *Euch in den Arm nehm*
Ich glaube, das Wichtigste, nicht verzweifeln. Du hast ja uns zum Ausheulen. Wir denken an Dich und mailen auch bald wieder provat, wenn Männe wieder da ist. (fliegt heute wieder ein)
Seid lieb gegrüßt und macht Euch trotz allem ein schönes Wochenende.
LG
Petra + Susanna
sie ist so eine süße und muss soviel mitmachen.... ich drücke ganz fest alle unsere daumen (sind ja einige..) und viel glück fürs kh. ganz liebe grüße ingrid
das tut mir ja schrecklich leid mit amelie!!!mensch lass dich mal drücken.ich bewundere dich nach wie vor, weißt du das?ich hoffe, dass es erst mittwoch wird wenn ihr ins kkh fahrt.denn darauf hattet ihr euch ja eingestellt.und es ist immer irgendwie doof wenn es plötzlich anders kommt,nicht?
drücke die daumen
lg dilek
gehen definitiv montag rein. amelie haben wir vorhin orange-farbenden stuhl raus geholt, das ist alles andere als normal. sie trinkt seit gestern kaum. jetzt am woende ist es unsinn rein zu gehen, denn da machen sie eh nix. aber montag gehts gleich ganz früh los, dann haben wir die ganze woche vor uns und es wird hoffentlich soviel wie möglich untersucht.
lg, nicki
ach du meine güte mensch das tut mir soo leid. Es kann doch nicht sein, dass es einen Schritt vor geht und fast 10 Schritte zurück. Knuddel dich mal feste.
Was ist das den alles was auf der ÜW steht?
Hoffe wirklich sooo sehr das es im KH geklärt wird...
Ganz viele liebe Grüsse
Tanja
geht halt hauptsächlich um verstopfung und darum, dass der darm nicht verdauen kann. montag früh gehen wir rein.
lg, nicki
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen