Suchen Menü

War lange nicht im Forum

Hallo, ich war lange nicht im Internet. Manuel und seine große Schwester Lorena lassen mir dazu wenig Zeit. Manuel will alle 2-4 Std. (ich stille) tagsüber und nachts alle 2 Std was essen . Vormittag wenn die Große im Kiga ist, ist er natürlich wach. Tagsüber schläft er recht wenig, momentan aber im Kinderwagen.
Naja ich hoffe das ändert sich noch.
Ich wollte allen die inzwischen entbunden haben noch gratulieren und alles Gute wünschen und nicht zu viel schlaflose oder kurze Nächte.
Jetzt schreit er gerade wieder, er wird wohl Hunger haben. Er ist ein Vielfraß.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: War lange nicht im Forum

Hallo na das hört sich nach streß an ? Oder kommst du mit dem Stillen gut zurecht ? Ist ja ganz schön aufwendig,hab ja selbst vor Voll zu stillen ,mal gespannt........alles gute....Lg Andrea Et-9

Stillen ist nicht immer aufwendig...

ich sitzte gerade hier und "warte" auf den Hunger von Loraine... sie kommt tagsüber so alle drei bis vier Stunden... so ab sieben will sie dauernuckeln... dann geht das mit Pausen so bis um neun und dann wird sie ins Bett gebracht und dann ist sie ruhig bis um vier oder fünf...
Jedes Kind ist anders... im KH haben sie mir teilweise erzählt das ein Baby alle 2 Std an die Brust MUSS, nicht das es Babys gibt die alle 2 Std an die Brust WOLLEN... das hat mich ganz schön unter druck gesetzt... vor allem wenn man das Baby nicht wach bekommt... HORROR...
Geh die Sache mit dem Stillen locker an, erst als ich die innere Anspannung losgelassen habe und die Angst mein Kind nicht satt zu bekommen hinter mir gelassen habe, ist die Milch eingeschossen...
lg Lena, die Still-gestörte ;o)

Re: Stillen ist nicht immer aufwendig...

Hallo Lena, ich habe auch immer gedacht, daß die Milch nicht reicht. Aber bei meiner Tochter hat die Hebamme immer gesagt, es reicht auf jedenfall aus, da sie schön zugenommen hat. Manche haben dann immer gesagt ich überfüttere sie aber Stillkinder kann man nicht überfüttern. Ich sehe es jetzt auch locker, mal sehen wie es sich entwickelt. Manuel schläft immer nach 5- 10 Min an einer Seite ein. Ich wickel ihn dann und gebe ihn die andere Seite. Seitdem schläft er 2-3 Std am Stück.
LG Sandra

Re: War lange nicht im Forum

Hallo Andrea, mich stört es eigentlich nicht so, da ich es von meiner Tochter schon kenne. Sie wollte auch alle 2 Std. gestillt werden, nach ca 6 Wochen, war das dann auch anders, vorallem nachts. Manuel nimmt keinen Schnuller, was ich auch von meiner Tochter kenne Manchmal ist es halt nur Nuckelersatz, denke ich. Bei meiner Großen habe ich 6 Monate voll gestillt und bis zu 14 Monaten nachts.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen