Suchen Menü

War heute beim FA.... vorsicht lang......

Hallo ihr lieben,
komme grade vom Arzt und weiß jetzt nicht so ganz wo mich der Kopf steht! Echt blöde. Also meinem kleinen Bauchbewohner geht es einfach blendend... viel zu groß und viel zu schwer, super aktiv und topfit.
Seid einigen Wochen habe ich über den Tag verteilt bis zu 100 mal Wehen (führe extra eine Strichliste) jetzt hat sich der Gebärmutterhals um ca. 1 cm verkürzt. Aber der Muttermund ist noch geschlossen. Ausserdem wurde aus meiner Plazenta previa jetzt eine Vorderwandplazenta und daher ist mein Wunschkaiserschnitt (wollte ich weil mein Becken so eng ist) nicht mehr möglich. Auch meinte der Doc das es bei einer normalen Geburt zu Problemen kommen kann. Das heißt doch egal wie es ist risikoreich... Irgendwie habe ich jetzt voll das Loch in meinem Kopf und muss mich damit auseinander setzen. Nicht das ich die normale Geburt nicht wollte, aber die Bedenken "was wäre wenn" die sind nun doch da. Gibt es eine Informationsseite bzgl. Vorderwandplazenta?
Sorry wenn ich euch jetzt voll texte aber mit meinem Mann kann ich darüber nicht reden, da er das halt nicht so verstehen würde.. seufz wie männer halt so sind!
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: War heute beim FA.... vorsicht lang......

Hallo Tanja,
in welcher Woche bist Du denn, und was ist zu groß und zu schwer in Daten? : - )
Wie kurz ist denn Gebärmutterhals jetzt? Meiner ist schon von Anfang an eher kürzer und das letzte mal bei 2,5 cm. Er sagte wenn es unter 2 geht, dann müssen wir einschreiten (wie auch immer).
Vielleict hilft Dir der Beitrag den ich gefunden habe und beruhigt Dich etwas.
http://www.9monate.de/Q-6354803.html
Liebe Grüße,
Anja

Re: War heute beim FA.... vorsicht lang......

Hallo Anja,
laut doc ist der Gebärmutterhals jetzt so um die 2,5 cm!
Danke für den Link habe mir die Berichte durchgelesen.... beruhigt mich wirklich sehr. Hatte voll Angst.. blöde ich weiß aber irgendwie kommt man sich halt hilflos vor wenn man das nicht versteht..... :)
DANKE
LG
Tanja

Re: War heute beim FA.... vorsicht lang......

He Tanja, ganz RUHIG *einekanneberuhigungsteekochundrüberschieb*!!
Erst mal Glückwunsch, das mit Deinem Baby alles sooo schön in Ordnung ist!!
Wieso soll ein KS nicht mehr möglich sein?? Nicht das ich mich mit VWP auskenne, aber es wird auch KS geben unter einer VWP, da bin ich mir ganz sicher!!
Wieso ist dein Baby zu groß und zu schwer??? Wie sind denn die Werte??? Hast Du schon einen Zuckerbelastungstest gemacht?? Vielleicht hast Du eine leichte SS-Diabetes, die man mit Hilfe einer gesunden Ernährung in den Griff bekommen kann!!
Das ´mit den Wehen ist allerdings nicht so schön, nimmst Du Magnesium??? Hat Dein FA nichts dazu gesagt???
Du "jammerst" uns nicht voll, dafü sind wir doch da und das unsere liebsten Männer das nicht so verstehen, ist doch auch normal, schließlic sind wir ss und nicht sie!!
GGLG Heidi *diedichganzliebindenarmnimmtunddrückt*

Re: War heute beim FA.... vorsicht lang......

Hallo Heidi,
der kleine ist schon fast 30 cm groß und wiegt schon knapp 1 Kilo. Seufz hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Zuckerbelastungstest wurde gemacht alles perfekt und in Ordnung. Keine SS-Diabetes oder sonst was!
Magnesium nehme ich auch 3* täglich 300 mg. Das sollte eigentlich laut meinem Doc ausreichend sein!
Mein Doc meinte halt ich soll es weiter beobachten und versuchen herauszufinden was die Wehen auslöst... schon logisch, aber ich hab die Wehen halt auch dann wenn ich z. B. nicht auf der Arbeit bin oder wenn ich im Bett liege und eigentlich am einschlafen bin.
Vieleicht sollte ich einfach mal in das KH fahren wo ich entbinden will und mit denen reden und ganz wichtig mich nicht verrückt machen!
LG
Tanja

Re: War heute beim FA.... vorsicht lang......

hallo tanja!
das mit dem kaiserschnitt / vwp kapier ich auch überhaupt nicht! das hiesse ja, dass auch ich keinen kriegen würde!?!? aber im notfall muss das doch manchmal sein! hm...
mein "dicker" war bei 25+5 auch schon 35 cm gross und ein knappes kilo schwer. der arzt war damit aber zufrieden. wie weit genau bist du?
LG
sandra
27+4

Re: War heute beim FA.... vorsicht lang......

hi tanja..also ich würde mit dem kh darüber reden in dem du entbinden möchtest...im grunde iss ne vorderwandplazenta nicht so schlimm wie es dargestellt wird...auch ein kaiserschnitt dürfte nicht das riesen problem sein....denn wenn es ein muss kaiserschnitt wäre so müsste es ja auch gehen....hast du schon ne hebi..??..vielleicht kannste mit der mal darüber reden..aber mach dich net so verrückt..lg sasi

Re: War heute beim FA.... vorsicht lang......

hm, komische sache. ich kann, weil ich keine wehen bekomme (auch bei 10x einleiten mit allen möglichen mitteln) nicht normal gebären. also muss ich einen ks haben. ich habe/hatte auch placenta previa, doch die zieht sich immer weiter weg vom mumu. nur hab ich nicht gefragt ob vorder oder hinterwand. aber selbst wenn die placenta an der vorderwand ist, müssen sie bei mir einen ks machen, weil von alleine nicht geht...........also halt mit auf dem laufenden, wenn dudwas neues weisst.
lg
vee
ab morgen 24.ssw

Re: War heute beim FA.... vorsicht lang......

Hallo Tanja,
habe jetzt nicht alle Antworten gelesen *sorry*
Meine erste Tochter kam per KS trotz Vorderwandplazenta auf die Welt. Sehe die VWP also nichts als Problem an.
Mach Dir nicht zuviel Sorgen
LG Dani

Re: War heute beim FA.... vorsicht lang......

huhu tanja,
also, wenn ich es richtig verstehe, hättest du aber schon gerne einen wks oder? muß man dafür einen trifftigen grund haben?
ich verstehe net ganz, wieso kein wks mehr möglich ist - sthe grad irgendwie auf dem schlauch.
aber schön, dass es deinem zwerg gut geht.
was sagt der doc denn zu den wehen - ist ja schons ehr sehr häufig!
lg, nicki 27+6

Re: War heute beim FA.... vorsicht lang......

Hallo Nicki,
also der Doc meinte weil die Plazenta genau dort sitz wo beim KS geschnitten wird sei es nicht möglich! Habe jetzt schon sooooo viele andere Versionen gehört, dass ich denke vieleicht wollte er mich so vom WKS abbringen keine Ahnung.
einen WKS hätte ich halt gerne gehabt, weil es bei meinem grossen so war das endlich nach fast 10 Stunden Wehen im Kreissaal feststand das er zu groß ist um normal auf die Welt zu kommen. Laut Befundbericht (wurde komplett nach dem KS untersucht Becken usw) mein Becken zu schmal sei (34 cm im Durchmesser glaube ich) und der Kopfumfang meines Sohnes damals 37,5 cm war und er 56 cm gr0ß und 4300 g. schwer war. Muss allerdings fairerweise dazu sagen, dass ich damals erst fast 17 war!
LG
Tanja

Re: War heute beim FA.... vorsicht lang......

huhu tanja,
hä??? das ergibt für mich aber keinen sinn. wenn du ks hast, wird doch sowieso alles auf einmal rausgeholt, sprich kind und plazenta.
habe auch eine vw und ich bekommen wahrscheinlich einen ks (wegen meiner vorgeschichte). keiner sagte je zu mir, das würde wegen vw net gehen.
bei talissa hatte ich damals auch eine. die wurde mit angeritzt, kam ja sowieso alles in gleicher sekunde raus.
da würde ich mich nochmal von einem anderen arzt beraten/informieren lassen.
schau mal, was denn wenn dein kind in bel liegt oder seine herztöne schlecht sind, ein ks unumgänglich ist? dann gehts auf einmal? ich glaube der arzt "spinnt"!
das mit deiner 1.geburt kenne ich von meiner besten freundin auch, genau die gleiche geschichte!
lg, nicki 27+6

Re: War heute beim FA.... vorsicht lang......

Das war ja das was ich nicht verstehen kann mit dem KS meine ich... aber wie gesagt vieleicht will er mich ja von meinem WKS abbringen. Mein Mann war und ist der Meinung "eine normale Geburt ist das beste für das Baby". Ja schon da hat er recht wenn alles im grünen Bereich ist und das Baby nicht die "Werte" sprengt. Grins.... seine Ex Frau hat "normal" Entbunden (die kleine war 2400 gr. und 46 cm groß ET+6)! Mein Mann hat vor einiger Zeit zum Doc gemeint er (mein Mann) findet einen normale Geburt besser. Ist zwar richtig, aber.....
Wenn ich hier so alles lese werde ich mal gleich meinen Doc anrufen und mir meinen Mann auch noch vorknöpfen.... :(

Re: War heute beim FA.... vorsicht lang......

Hallo Tanja,
gegen die Wehen muß man was machen. Entweder mit Magnesium und wenn das nicht mehr ausreicht, gibts Tabletten. Das ist momentan eigentlich das Hauptproblem bei Dir. Für eine Geburt ist es jetzt noch viel zu früh. Wenn der Gyn da nichts unternimmt, solltest Du ihn wegen Unfähigkeit wechseln.
Mit einer Vorderwandplazenta kann man einen Kaiserschnitt haben, die Aussage ist Quatsch. Bei einem Geburtsstillstand müßte man Dich ja auch operieren, wie sonst soll das Baby im Notfall denn raus? Ich hatte übrigends einen Not-KS bei einer VW-Plazenta und eine Bekannte einen geplanten KS wegen einer Symphysenlockerung. Eventuell wirds bei mir wieder ein KS und es hat niemand irgendwelche Bedenken geäußert, trotz VW-Plazenta.
Wie groß Dein Baby nachher wirklich ist, kann vorher keiner genau sagen. Meine Freundin sollte ein schweres Riesenbaby bekommen. Heraus kam ein eher leichter Winzling. Fehleinschätztungen von bis zu 1 kg sind ziemlich häufig.
Für eine ernsthafte Geburtsplanung ist es jetzt noch viel zu früh, das kann man erst in den letzten Wochen vor der Geburt angehen. Mach Dir nicht so viele Gedanken und sieh zu, daß das Baby noch möglichst lange in Deinem Bauch bleiben kann.
LG
Claudia

Also, ich hatte eine VW - Plazenta ...

... und bekam meinen Sohn per KS wegen einer Infektion nach 7 Stunden Wehen. war überhaupt kein Thema und kein Problem !
Diemal hat mein FA wieder eine VWP eingetragen und es wird eventuell wegen mehrerer Gründe wieder ein KS !
Sorry, aber das hab ich ja noch nie gehört !
Frag mal im Expertenforum und geb Brscheid, was die geantwortet haben !
Ich glaube eher, dein FA hat was gegen einen WUNSCH - KS !
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Murmelchen 23+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen