War heute beim FA.....
wollte mich nach einer längeren Pause auch wieder mal melden. War heute beim FA und man konnte eine schöne Fruchthöhle, Dottersack und Krümel sehen. Sein Herzchen schlug auch ganz doll. *freu*.
Nach Berechnung aufgrund meiner letzten Periode wäre ich bei 7+4. Jedoch meinte meine FÄ dass ich laut US erst bei 6+3 bin. Der Krümel ist 5 mm groß.
Wie kann es zu so Unstimmigkeiten bezügl. der SSW kommen? Ich habe so Bedenken, dass irgendwas nicht stimmt??
Lg
Tanja
Re: War heute beim FA.....
diese unstimmigkeiten können ganz einfach aus einem meßfehler her rühren. die würmchen sind ja noch so klein, das eine nadelbreite schon eine woche ausmacht. und die ärzte können sich da ja leicht vermessen.
der meßwert auf dem ultraschall ist ja auch immer nur ein richtwert (steht ja imemr drauf +/- 6 tage.
nicht verrückt machen! außerden kann es auch sein, dass du einen späten eisprung hattest, auf den kommt es ja letzen endes an.
wenn etwas mit dem krümel nicht in ordnung wäre, hätte dein arzt dir das sicher schon gesagt.
aber ich kenne es. bei mir wurde letzten freitag im kh 9+2 gemessen und ich war 10+0. am montag war ich dann zum screening bei meiner frauenärztin. nach kh, wäre ich ja erst bei 9+5 gewesen, die frauenärztin aht aber 10+2 gemessen, also nur 1 tag weniger, wie nach meiner rechnung.
alles liebe, nicki mit talissa 4.4.03 und keks (10+6)
weisst Du zufällig, wann der Eisprung war? Oder wie lang Dein Zyklus sonst ist? Die Berechnung geht ja von einem 28-Tage-Zyklus mit ES pünklich am 14. Tag aus - schon, wenn Du vielleicht einen 33-Tage-Zyklus hast oder der ES etwas später stattfindet, gibt es Abweichungen. Wenn Du dazu noch die Meßungenauigkeiten des US-Gerätes und die nicht immer gestreckte Lage des Krümels nimmst, kann es ganz leicht zu solchen Verschiebungen kommen.
LG,
Claudia
ich denke auch das es nix ungewöhnliches ist. Ich war Montag beim FA und eigentlich 9+1 er hat mich aber um 5 Tage zurückgestuft weil meine beiden Zwerge etwas kleiner waren. Ich denke wenn etwas nicht stimmen würde, würde er es sagen. Mal schauen wie gross sie jetzt am Montag sind dann habe ich den nächsten termin und meine Erstuntersuchung für den Mutterpass.
Ein schönes Wochenende.
LG Ila
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen