War heute beim FA :-((
gestern hatte ich ein wundervolles Erlebnis beim Feinultraschall. Meinen Zwerg geht es gut, ist 270g schwer, ca 21cm groß und hat Mal wieder geschlafen.
Während der Untersuchung habe ich auf einmal so einen harten Bauch und Krämpfe bekommen, das sogar der Ultraschallkopf auf dem Bauch weh getan hat, auaa!!!
Den harten Bauch und das ziehen habe ich ja schon seid Tagen.
Die Ärztin hat mir angeraten, heute sofort zu meinem FA zu gehen mit dem Verdacht auf Vorwehen.
Konnte heute Morgen auch gleich kommen. Es ist alles so weit in Ordnung, der Muttermund ist geschlossen aber ich soll mich ausruhen und viel liegen. Nächste Woche muss ich dann noch einmal zur Kontrolle.
Jetzt liege ich auf meiner Couch und bin bis Ende nächster Woche aus dem Gefecht gesetzt.
Meine Chefin war soo lieb, als ich ihr meine Krankenmeldung mitgeteilt habe. Wenn ich wieder Arbeiten kann, will Sie versuchen, das ich nur Stundenweise komme aber trotzdem das volle Gehalt bekomme, da ich einen stressigen Beruf im Einzelhandel habe. Ich soll mich im Moment nur um meinen Zwerg und mich kümmern.
Soo, jetzt sitze ich hier zwischen meinen Umzugskisten und kann nichts machen, na toll!! Werde dann am Wochenende wenn wir umziehen wohl nur den Kaffeekocher und Getränke Kaltsteller machen.
Musste das jetzt einfach Mal loswerden.
GLG Ela mit Zwergi 20+6
Re: War heute beim FA :-((
da können wir uns ja leidensmässig die Hände reichen... ich liege seit gestern auf der Couch... ich habe vorwehen aufgrund einer Infektion :o( hatte heute morgen schon voll den durchhänger und hab nur geheult und meinen Mann angemotzt wg. gar nichts...
Ich hoffe das wir zwei die Vorwehen in den Griff bekommen!!
Mein Chef hat leider nicht so schön reagiert wie Deine Chefin... naja, da muss er jetzt halt durch..
Lg Lena 21 SSW
ist das nicht langweilig...bei dem wetter rum zu liegen... mein freund ist ganz besorgt um mich und unseren zwerg... bin nur genervt das ich nichts machen kann...bin sonst immer am rumwuseln.
wir können uns dann ja gegenseitig ein kühles getränk reichen bei der hitze:o)) lg ela 21SSW
bei vorzeitigen Wehen hilft häufig auch hoch dosiertes Magnesium. Man muß dazu aber 450-600 mg täglich oral nehmen. Wenn der stressige Job weiter Wehen auslöst, dann gibt es sowieso ein Beschäftigungsverbot und da muß der Arbeitgeber das volle Gehalt weiterzahlen, auch wenn gar nicht oder nur eingeschränkt gearbeitet wird.
LG
Claudia
das magnesium habe ich schon vor 3 wochen verschrieben bekommen.
ich arbeite in einer ganz guten firma, in der sehr auf die mitarbeiter eingegangen wird. ich hoffe ja nicht, das die wehen schlimmer werden...hätte wohl eher einen gang zurück schalten sollen.
lg ela
erst mal fein, dass mit zwegi alles okay ist. diese wehen habe ich auch immer ab und zu. man darf sich echt net zuviel zu muten. obwohl eine ss keine krankheit ist, ist es doch schon eine arge umstellung für den körper.
und du hast ja eine ganz liebe cheffin!!!
ruh dich fein aus, leg die beine hoch und dann sind die wehen hoffentlich bald wieder verflogen.
lg, nicki 24+5
ich wünsche dir gute Besserung und ruhe dich wirklich aus!!! Lass die Männer am Wochenende alles machen und teile höchstens Kaffee und Getränke aus.
LG,
Petra
ich glaub ich bin zu viel auf den beinen unterwegs gewesen.
ich arbeite als teamleiterin in einem großen möbelhaus. da laufen die ganzen vorbereitungen für unseren neuen katalog. ist wie jedes jahr sehr stressig... und dann noch der umzug... am abend kisten packen und so.... aber nichts gehoben und getragen... das macht mein schatz dann.
ich hab eigentlich so wie immer gearbeitet ... obwohl mich alle gebremst haben... jetzt habe ich wohl die rechnung bekommen.
lg ela
Toll, daß mit eurem Zwerg alles ok ist! Aber das mt den Vorwehen tut mir echt leid für dich! Vor allem das Liegen! Das wär für mich die größte Strafe - Arbeit vor der Nase - und nix tun dürfen! Manche mögen das, aber ich bin momentan aktiv für 2, daß muß ich noch ausnutzen.
Ich find du hast eine tolle Chefin! So eine wäre jedem zu wünschen!
Viele liebe Grüße Laura!
ich habe das auch ständig und zwar schon seit einer weile,hatte auch leichte blutungen, aber laut ctg keine vorwehen vorhanden.
bin bei 17+2. muss magnesium nehmen laut dem arzt aus der klinik. meine ärztin widerum meinte ich kann das zeug absetzten, da diese mittel nur in kombi was bringen.
keine ahnung was los ist.
musst du was nehmen?
jetzt heißt es dass sich die plazenta löst oder sowas.der arzt ist voll doof:er nuschelt,erklärt kaum was und man hat das gefühl er erzählt einem nur was man hören will.
naja dir liebe grüße und alles gute.
ich habe gerade deinen beitrag oben gelesen...das tut mir echt leid für dich...hoffentlich kann dir morgen deine ärztin was genaueres sagen.
schade das dein arzt so wenig erzählt...mein arzt ist eigentlich auch nicht redselig...muss ihm immer alles aus der nase ziehen wenn ich was wissen will...heute hat er allerdings mehr geredet... warscheinlich auch um mir die angst zu nehmen... ich war doch sehr verunsichert nach gestern....
mein arzt hat mir vor 2 wochen schon magnesium verschrieben... was ich auch weiterhin nehmen soll.
ich drück dir die daumen das bei dir morgen alles ok ist. GLG Ela
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen