War heute beim FA !!
war heute ausserplanmäßig beim FA. Hätte erst nächste woche meinen Termin. Aber da ich mich tel. nur erkundigen wollte, ob diese Bauchschmerzen normal bei einer SS sind, hat sie mich doch gleich heute noch untersuchen wollen. Meine letzte Mens hatte ich 15.2. also müsste ich 4+2 sein, oder? rechne ich richtig?? Mensch, hab schon bisschen hier rumgestöbert aber nirgends findet man etwas wo einem erklärt wird, wie weit eine ss schon ist. (bzw. ich habe es viell. nur nicht gefunden). Auf alle Fälle meinte die ärtzin dass sie noch nichts sehen konnte, evtl. eine kl. fruchtblase und der ss test beim ihr, war auch etwas komisch. die sprechstundenhilfe sagte zu mir, dass der 1. strich deutlich ist nur der 2. wäre noch nicht so ausgeprägt.. aber der test sei positiv. na das wußte ich ja schon von meinen eigenen test. Kann mir jemand viell. sagen, ob sich meine ss nun zeitgemäß normal entwickelt? Ist es immer so, dass man auf dem US so früh noch nix sieht? Ach, bin bißchen verunsichert...
LG
Tanja
Re: War heute beim FA !!
Guck mal hier
http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
und weiter hier
http://9monate.qualimedic.de/Ueberblick.html
LG Anita
Also bei 4+2 dürfte man wirklich bloss mit viel Glück eine Fruchtblase sehen. Ich war auch so um die Zeit zum US und da war noch garnicts zu erkennen und eine Woche später so bei 5+2 war sie da ;o)*freu* mein Pünktchen war 7 mm gross und ich war Überglücklich. Also du kannst ganz beruhigt sein, das ist i.O. wenn man jetzt noch nichts erkennt. Viel Glück für dein nächsten US und eine schöne SS wünsch ich dir.
gLG Susi und Pünktchen 6+2
HAt sie Dir denn Blut abgenommen? Das wäre ganz gut um den tasächlichen HCG Wert zu ermitteln und beim nächsten Mal zu vergleichen ob es sich normal gesteigert hat.
LG Franziska
Schön, dass du uns gefunden hast! ;)
Dass du noch nichts gesehen hast ist zwar schade, aber nicht außergewöhnllich. Wenn dein ES nur zwei Tage später als am 14. Tag war, dann ist dein Krümel noch si klein´, dass er noch gar nicht zu sehen sein kann!
Falls du das mit dem rechnen noch nicht rausgekriegt hast, kann ich ja mal versuchen, dir das zu erklären:
Man rechnet eigentlich vom ersten Tag der letzten Periode an. Nach 14 Tagen oder 2 Wochen ist normalerweise (oder wohl eher selten?) der ES also die Einnistung, d.h. Tag 1 im Leben deines Babys. Nach weiteren 14 Tage, also bei 4 Wochen bleibt normalerweise die Regel aus und du kannst pos. testen. Dann ist dein Baby aber erst 14 Tage alt und noch sehr, sehr klein.
Wenn deine letzte Regel also am 15.2 losging, dann bist du heute 4+2. Wenn dein Es am 14. ZT war, dann ist dein Baby erst 16 Tage alt und damit ganz winzig klein! Zwei Tage machen schon eine Menge aus!
Von jetzt an rechnest du einfach weiter.
Ich bin z.B. nach dieser Rechenmethode heute bei 5 Wochen + 1 Tag, weil vor 5 Wochen und einem Tag meine letzte Regel angefangen hat. Aber da ich ganz genau weiß, dass mein ES eben nicht am 14 sondern eher am 18. ZT war, rechne ich für mich selbst lieber 4+6. Das entspricht auch der gemessenen Größe beim Ultraschall. Bei 4+4 war mein großer Krümel erst 1x2x1 mmm groß!
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt, falls du noch Fragen hast, dann frag einfach!
GLG Ulli
danke für die ausführliche Erklärung. Nur leider kann ich nicht genau sagen wann mein ES war. Ich weiß nur, dass ich um den 26.+27.02.05 schönen ZV-Schleim hatte, danach war der Schleim weg. Dachte somit dass ich da meinen ES hatte. Somit wäre ich ja am Donnerstag schon bei 4+4 gewesen und dass man da noch nix sieht?? Meinst Du dass es sein kann?? Ich weiß nicht recht, diese viele Rechnerei macht mich schon total verrückt!!
LG
Tanja
ich weiß auch nicht so recht, aber immerhin hast du doch pos. getestet und wie gesagt, 24 Std. machen einen riesen Unterschied! Also mach´ dir mal keine Sorgen, solange du keine Blutungen hast, ist auch alles ok!
Ich wünsch´ dir ein schönes Wochenende,
LG Ulli
das mit der Berechnung hängt nicht nur vom Menstermin ab, sondern besonders vom Tag der Befruchtung - also Tag des Eisprungs. Falls Du den nicht weisst, solltest Du auf jeden Fall die durchschnittliche Zykluslänge mit angeben - schon wenn die statt der üblichen 28 Tage 30 Tage sein sollte, wärst Du erst bei 4+0 statt 4+2. In diesem SS-Stadium sind das Welten!
Ich war das erste Mal bei (rechnerisch) 4+3 beim FA - da sah man im US noch nichts. 9 Tage später war ich wieder da, und da war eine hübsche Fruchthülle erkennbar. Laut Messung war ich dann bei 5+2 - war also wohl ein später ES und ich war beim ersten Besuch erst 4+1.
Zum aktuellen Zeitpunkt ist es also absolut normal, dass man noch nix sieht. Wenn bei 6+x noch nichts zu sehen ist, wäre es ein Grund zur Sorge. Weisst ja, eine Garantie, dass die Entwicklung problemlos weitergeht, gibt es nie. Aber bis jetzt würde ich vermuten, dass alles im Rahmen des Normale ist.
LG,
Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen