War heut beim FA!
Hatte heute einen Facharzttermin bei meiner neuen Fachärztin. Hatte mir lange überlegt ob ich wechlseln sollte, aber nachdem ich bei der Neuen war weiß ich das die Entscheidung richtig war, denn sie ist sehr freundlich und nimmt sich richtig viel Zeit. Bin jetzt offiziell 6+4 und auf dem Monitor sah man das Herzchen schon schlagen, bin noch ganz aufgeregt. Aber gehört hat man es nicht.? Hört man es bei einem vaginalen Utraschall nicht oder brauch man da ein extra Gerät? Jedenfalls war es zeitgerecht entwickelt und beim nächsten mal bekomm ich dann den Mutterpass. Ist aber noch sooo lange hin, erst wieder am 24.5.
LG Doreen
Re: War heut beim FA!
Bund Deutscher Hebammen e.V. zu erreichen unter:
Tel. 0721/ 981890 oder per E-Mail [email protected]
"bdh.de" das übliche bitte davor...aussderdem kann man sich nicht früh genug eine hebi suchen die sind immer recht schnell ausgebucht...und vielleicht gefällt dir die erste ja auch nicht und du musst weiter suchen...also zu früh isses net..ich werde wenn ich meinen ersten FA nächste woche hatte bin dann 6+4 auch meine hebi anrufen...dann kann sie mich schon einplanen.....lg sasi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen