Suchen Menü

War heut beim FA!

Hallo Ihr Lieben!
Hatte heute einen Facharzttermin bei meiner neuen Fachärztin. Hatte mir lange überlegt ob ich wechlseln sollte, aber nachdem ich bei der Neuen war weiß ich das die Entscheidung richtig war, denn sie ist sehr freundlich und nimmt sich richtig viel Zeit. Bin jetzt offiziell 6+4 und auf dem Monitor sah man das Herzchen schon schlagen, bin noch ganz aufgeregt. Aber gehört hat man es nicht.? Hört man es bei einem vaginalen Utraschall nicht oder brauch man da ein extra Gerät? Jedenfalls war es zeitgerecht entwickelt und beim nächsten mal bekomm ich dann den Mutterpass. Ist aber noch sooo lange hin, erst wieder am 24.5.
LG Doreen
Bisherige Antworten

Re: War heut beim FA!

hallo schön das alles in ordnung ist....bei den meisten frauenärzten ist es so das man das herz nur am ctg zu hören bekommt..und das dauert ja noch ne ganzeeeeeeeee weile...aber es schlagen zu sehen ist doch was....für mich sogar mehr als es zu hören....lg sasi

Ja ist echt schön, könnt nur strahlen! Schade das mein Freund erst heut Abend kommt, da kann ich es ihm auch berichten und neues Foto zeigen. Dafür hab ich heut nach Dauerübelkeit auch das erste mal gebrochen. LG Doreen

naja die übelkeit wird bei mir auch von tag zu tag stärker....hoffe aber das ich es diesmal ohne erbrechen schaffe...aber wirklich glauben tu ich es nicht....hast du was gegen die übelkeit getan..??....lg sasi 5+6

mmh, nee so wircklich was dagegen getan hab ich nicht außer Kammilentee trinken und Zwiebach essen wenns ganz schlimm ist und ich aber irgendwas essen muss. Gegen Abend wirds dann immer besser und dann hab ich Appetit, aber nur auf bestimmte Sachen, Alles andere ist einfach nur: bäh. Die Sprechstundenhilfe sagte das man sich deswegen am besten in der Apotheke beraten lassen soll, da gäbs wohl Säfte oder so dagegen, weiß bloß net ob die auch helfen oder ob das dann rausgeschmissenes Geld ist.

also ich hab in meinen schwangerschaften postadoxin genommen....aber ich hab es auch ganz schlimm mit erbrechen immer gehabt..hast du eine hebi???..es gibt auch globulis gegen die übelkeit...ingwertee soll auch helfen....wenn du noch keine hebi hast such dir am besten eine und frage sie danach...:-))..lg sasi

Nee hab noch keine Hebi, hab mir deswegen noch keine Gedanken gemacht da ich ja erst 6+4 bin. aber wär natürlich mal ne Überlegung wert! Bloß wo findet man eine? Im Branchenbuch? lg Doreen

hallöchen....hier kannst du auch nach hebammen gucken:
Bund Deutscher Hebammen e.V. zu erreichen unter:
Tel. 0721/ 981890 oder per E-Mail [email protected]
"bdh.de" das übliche bitte davor...aussderdem kann man sich nicht früh genug eine hebi suchen die sind immer recht schnell ausgebucht...und vielleicht gefällt dir die erste ja auch nicht und du musst weiter suchen...also zu früh isses net..ich werde wenn ich meinen ersten FA nächste woche hatte bin dann 6+4 auch meine hebi anrufen...dann kann sie mich schon einplanen.....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen