War grad in die Notaufnahme mit Carla....
der arzt hat sie durchgecheckt.alles soweit ok sagt er. man sieht nix und sie ist normal drauf. ich soll sie noch beobachten ob sie bricht oder meinem gefühl vertrauen wenn ich was ungewohntes feststelle. ich fühl mich so schlecht und 1000 Horrorgedanken rasen mir durch den kopf. hoffendlich ist alles i.o.
Silke
Re: War grad in die Notaufnahme mit Carla....
sowas soll nicht passieren aber es kann. Mach dir keinen vorwurf. Du hast es doch nicht gewollt. Kann man manchmal auch nciht alles abchecken die zwerge sind unberechenbar. Mittlerweile liegt Mira nur noch auf dem Boden alleine...
Habe auch schon öfter von fallenden Kindern gelesen. Es passiert leider!! Aber da kannst du dich doch jetzt nicht so verrückt machen, du kannst es eh nicht mehr ändern. Mir ist Jana mal aus dem arm gefallen als sie auf mir so zappelte wollte mich bücken um was aufzuheben und sie schwupp weg war sie...habe sie zu locker festgehalten eben aus der gewohnheit raus sie fällt ja nit bzw zappelt nit. Glaube da war sie 8-9 Monate... es ist auch nichts passiert.
Und als Jana paar Wochen alt war bin ich mit ihr gestolpert und sie ist mir aus der Hand gefallen ich habe mir totale vorwürfe gemacht fand ich bin ne rabenmtuter weil ich mein Kind fallen lasse und so. Mein Männe hatte das mitbekommen und war total erschrocken und machte mcih auch noch an...*männer* jana ist auf dem Bauch gelandet zum Glück! Ihr ist ausser nem schrecken nichts passiert.
LG Alex mit Jana 3 Jahre und Mira knapp 7 Wochen
kopf hoch, wird schon nix passiert sein.
mach dir auf jedenfall keine vorwürfe. kann jedem passieren.
wenn der doc sagt, dass alles io ist, dann ist es auch so.
du bist eine gute mutti, lass dir nur nix reinreden.
LG
Sandra
mach dir keine allzu großen Vorwürfe, das passiert so gut wie
jeder Mutter mindestens einmal! In diesem Alter hätte ich auch im
Leben nicht damit gerechnet - nun weißt du es und wirst
entsprechend aufpassen. Ist mir mit meinem Großen auch
passiert, als er 4 Monate alt war. Sie wird sich vielleicht auch noch
irgendwann die Finger am Backofen verbrennen oder in der Tür
einklemmen, egal wie du aufpasst... Das gehört leider dazu!
Bestimmt ist nichts weiter passiert, meistens ist es nur der Schreck,
der die Kleinen so weinen lässt.
LG und Kopf hoch!
Yuri
Ich hab den Sturz grad mal mit einer Pumpe nachgestellt *Mannn wie bin ich nur drauf* und sie kann nur auf die Seite gefallen sein und dann auf den Rücken gerollt. Unser Bett hat einen Absatz bevor es runter geht. Der ist relativ breit. Egal wie sie gerollt ist, sie kann fast nur auf der Seite gelandet sein und dann auf den Rücken gerollt. Sie hat auch keinen blauen Fleck oder rote Stellen vom Aufprall.
Aber ich merk schon : Heut Nacht werd ich sie warscheilich mit ins Bett holen, sonst steh ich dauern auf und gucke nach.
Morgen hol ich den Laufstall von meinem Mann hoch.. Der ist noch in der Garage weil er aufgemotzt wurde.
Mal sehen wo ich hier im Umbauchaos eine Platz dafür finde. Da kommt sie dann rein.
Das war nämlich unser Problem, wir haben keinen Platz im Moment, wo ein Laufstall gut stehen würde. Durch die eingezogene Wand im Wohnschlafzimmer ist unser Wohnzimmer jetzt so dazwischen und deshalb im Moment ohne Fenster und deshalb dunkel. Aus dem Grund lag sie immer auf dem Bett im neu abgetrennten Schlafzimmer.Aber ich mach jetzt Platz im Musikzimmer, das ist hell und bleibt vom Umbau verschont.
Ich muß nur den 2 m Flügel etwas zusammenfalten dann geht das schon ;o) Mal sehen ob ich das hinbekomme.
Lg Silke
bitte mach dir keine Vorwürfe, das hätte genauso jeder anderen Mama auch passieren können.
Ihr wird es schon gut gehen.
Ganz doll drück
Susi
das passiert jedem mal. mir ist es bei meiner großen auch passiert. die konnte auch nicht rollern, gar nix und ich wollte nur schnell zum zahnbürste holen ins bad. schwups, hörte ich ein dumpfes knallen, dann ihr schreien.
aber war auch alles okay dann. aber sorgen macht man sich schon, und vorwürfe auch. ich habe das jetzt halt bei amelie gelernt, die lege ich nirgendwo ungesichert hin.
mach dir keine vorwürfe, schau einfach auf carla, wie es ihr geht.
alles liebe, nicki
mach dir bitte keinen kopf! was meinst du wie vielen das passiert! meistens fallen die babys vom wickeltisch - und der ist ja noch höher - ausgerechnet in dem mom. wenn man sich nach irgendwas bückt o.ä. - hab ich schon soooo oft gehört. genau aus dem grund habe ich keinen wickeltisch *G* - u.a. jedenfalls.
es passiert immer was! du kannst nicht überall sein und hast auch nur zwei augen, zwei arme, zwei beine - du bist nur eine person - und nochdazu ein mensch und keine maschine!
was meinst du wie oft ich mit meinen twins schon bei der notaufname im kh war und beim kinderärztlichen notdienst. mal bin ich gestolpert mit marvin auf dem arm und wir sind beide gefallen und er hat heftigst geschrien weil es auf m harten gehweg war, mal hat justin als er anfing zu laufen einen frisch gemachte tassee tee vom tisch gezogen - ich war gerade im keller, mein freund sass zwar da aber ohne brille- die haben die kids n tag vorher kaputt gemacht und ohne ist er sogut wie blind. justin hatte dann verbrennungen 1+2ten grades, lag ne woche im kh. mein freund hat sich vorwürfe gemacht ohne ende - war total fertig... ich auch. aber es ist halt passiert. man lernt halt nur aus fehlern und ist in zukunft vorsichtiger. meine jungs ham sich schon tausend mal die finger eingeklemmt in türen, an schubladen, sind gefallen oder waren zu wild und haben sich platzwunden geholt, blutende nasen sind immer wieder aktuell....
es ist immer was - so ist das mit kindern nun mal - du kannst kinder nicht festbinden. und man selber und die kids auch lernen irgendwann aus diesen dingen. - niemand ist perfekt und ich glaube, es gibt keine mutter, die nicht schon mit ihrem kind in der notaufnahme war.
mach dir nicht zu sehr einen kopf - jedem passiert soetwas oder was ähnliches früher oder später.
lg yvonne
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen