Wannenangst!!!
Ich brauche mal eureren Rat.
Haben seit einiger Zeit Probleme mit dem Baden Alina schreit sich die Seele aus dem Leib obwohl das Wasser nicht zu heiß und nicht zu kalt ist. Macht sich richtig steif sie will das nicht und ich dachte gerade baden macht denn kleinen spass?! was mache ich falsch?
Re: Wannenangst!!!
Bei Lara ist es ganz genau das selbe!
Wir haben uns nun extra schon einen Badeeimer zugelegt...
aber richtig toll findet sie ihn auch nicht!
Beim letzten Mal haben wir sie ganz fest an den Rand gehalten, damit sie eine Begrenzung erfährt. Das war dann einigermaßen o.k.
Ich dachte auch immer, dass die kleinen Mäuse Wasser toll finden...
LG,
Nicole + Lara Louise, die bestimmt nicht so schnell zum Babyschwimmen gehen wird ...
( Babymassage war schon doof genug!)
ich glaube net, dass du was falsch machst. es gibt einfach babys, die mögen kein wasser und daran kann man nix ändern. das gibt sich mit dem alter von alleine.
vlg, nicki
bei uns war es anfangs auch so, und frag nicht nach dem Babaschwimmen!!!! Das Grauen ht für uns jetzt damit einen Namen! ;-) Worin badet ihr sie denn? Badeeimer fand Anna gar nicht gut, ihre Baby- Badewanne auch nicht berauschend. Haben uns jetzt bei Ebay einen Badesitz für die große Wanne besorgt, und das funktoniert!!! Sind ganz stolz!
Viel Erfolg,
lG
Anja
ich fand deine "Bezeichnung" für das babyschwimmen (Das Grauen hat einen Namen) sooo klasse,
denn uns gings ja mit der babymassage so wie euch beim schwimmen...hätte also auch von mir sein können!
Was für einen Sitz habt Ihr denn gekauft? Gibts da einen Namen/Hersteller?
Wir sind noch auf der Suche. Nur "große Badewanne" mit Mama oder Papa findet sie auch nicht toll...
LG,
Nicole
wir haben den badewannensitz von baby walz. amelie liebt den ebendso. sie bekommt sichd ann gar net mehr ein vor freude.
vlg, nicki
ich glaube einer von denen heisst "Daphne" oder so, ich habe aber nicht darauf geachtet, und bei Ebay einfach "Badehilfe oder Badesitz" oder so für Babys eingegeben, da kommt dann schon so etwas. Ich habe anscheinend dieses Daphne-Ding.
Es gibt da auch so Sitze wie eine Babyschaukel, mit der konnte ich mich aber nicht anfreunden.
Viel Glück,
lG
Anja, die froh ist, daß Anna beim "wassern" zumindest zu Hause nicht mehr schreit. Am Sonntag gehts nochmal zum Babysschwimmen!!! :-//////////
hm, vielleicht war ihr das andere dann einfach zu eng. naja, beim babyschwimmen ist ja platz.
aber wurscht, hauptsache sie hat jetzt ihren spaß. amelie badet auch so, immer mit talissa zusammen, und man denkt, die hebt gleich ab, so wild strampelt sie darin und bekommt sich gar nicht mehr ein vor freude. total süß.
vlg, nicki
sorry konnte leider nicht zeitiger ins Netz..die kleine... :-).Wir baden sie in einer Babywanne. Wollten es auch mal mit der großen probieren habe nur bissel Angst das sie mir da weg rutscht.
LG Annalisa
Auch Arlene bade ich nur im tub. Sie hat da die kontrolle über das was mit ihr passiert und findet es total klasse :o)
GLG Ariane
Das hatten wir zu anfangs auch!! Haben dann die Wassertemperatur erhöht, und sie immer gaaaaanz langsam in die Wanne gelassen. Zuerst nur hingestellt dann langsam hingesetzt und erst nach ein paar mal dann hingelegt.
Ich habe sie dann auch ihre Grenzen "erfühlen" lassen. Und dann gings eigentlich.
Und mittlerweile badet sie mit mir in der großen Wanne und hat eine Riesenfreude daran!
Ich drück euch die Daumen, daß es bei euch auch bald besser ist!!
Toitoitoi
und liebe Grüße Iris!
ich wollt nur kurz berichten, dass marten auch das baden hasst, und ich weiß auch nicht, warum...
wahrscheinlich machen wir gar nix falsch!
frustrierend, wenn man von so vielen anderen hört oder liest, dass die kleinen das baden toll finden...
LG
sandra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen