Wann zum 3D US???
wann ist es günstig zum 3D US zu gehen? Ich habe jetzt für den 05.07 einen Termin bekommen... Da bin ich 16ssw! Es das nicht etwas früh???
LG Wurzelchen
Re: Wann zum 3D US???
also aus med. sicht gibt es keine Notwendigkeit einen 3D US zu machen. Ist nur reines Babyfernsehen.
LG wurzelchen
*einschleich*
falls Du Dir schöne Babyfotos erhoffst, solltest Du noch warten :-) So richtig "lohnen" tut sichs wohl erst so ab der 26., 27. Woche. Schau doch mal in mein Profil ;o)
Falls es medizinische Gründe gibt, ist es natürlich jederzeit ok.
Gruss Catrin aus dem Juli/August-Forum 33. SSW
Re: *einschleich*
Alles Liebe!
Birgit (15.SSW)
ich finde es auch zu früh, denn erstens hatte und habe ich den organ-us mit 3-d aufnahmen in der 22. woche erst, und man konnte das gesicht schön erkennen. und zweitens meinte meine FÄ in der 16. woche, dass man nun nicht so viel sehen könne auf dem US, da die gebärmutter gerade hochwandert. war auch so - sie hatte aber auch ein ganz normales gerät, kein 3-d!
also, ich würde warten bis mind. zur 20. woche. haben die dir denn nix gesagt, als du den termin gemacht hast? dich z.b. nach dem ET gefragt?
LG
sandra
18+2
ich hab in der 13 SSW einen 3D machen lassen, war bei der NFM dabei und wenn es nach mir geht, würd ich jetzt jeden Tag einen machen lassen :-)))) sooooooooo geil, kannst ja mal einen Blick in mein Profil werfen.
Also so zum schauen ist die 16 SSW denke ich nicht so früh und wenn es nicht soviel kostet würde ich den Termin auf jeden Fall wahr nehmen, werd sicherlich auch noch einen 3D machen lassen...
LG Lena
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen