Wann werden die Nächte wieder besser?
*streichhölzerrüberschieb*
ich tippe mal, das liegt zum großen Teil an der Wärme!
Mein kleiner Mann hat die letzten Nächte, als es tagsüber so heiß war, auch schlecht geschlafen. Nachdem es hier dann zwei Tage etwas kühler war, schläft er auch wieder besser. :-)
Außerdem bekommen die Kleinen jetzt viel mehr mit, krabbeln oder robben durch die Gegend und haben ja so viel mehr zu tun als früher, wo es nur um's Schlafen und Essen ging. ;-) Da haben sie mehr zu verarbeiten und schlafen wohl auch deshalb schlechter.
Hilft wohl nur viel Geduld, Abwarten und eine GROOOOOSSE Packung Streichhölzer! :-)
*knuddel*
LG Martina
Re: Wann werden die Nächte wieder besser?
tut mir leid, dass du kaputt bist... kann aber nicht so ganz verstehen, warum
eine Flasche die Nacht viel ist??? Ich bin froh, wenn Katharina nur einmal
Hunger hat...
Naja, als es so heiß war hat sie auch nicht gut geschlafen. Zur Zeit ist es
nachts gerade bei uns nicht mehr so drückend und da schläft sie eigentlich
gut. Ich glaube nur, ich habe da auch nicht so hohe Erwartungen... vonwegen
durchschlafen und so... klar ist es stressig, nachts die Flasche zu geben, das
kann ich verstehen. Da hilft es auch nichts, das Kind mit ins Bett zu nehmen.
Ich bin so froh, dass ich stillen kann.
Sorry, helfen kann ich dir nicht. Ich denke es liegt viel am Wetter, an der
Entwicklung, die die Kleinen durchmachen. Kannst du dich tagsüber mal mit
hinlegen? Das versuche ich immer, wenn ich nachts zu wenig geschlafen
habe. Wenn ich dann mal ein Stündchen Mittagsschlaf hatte, geht es mir echt
besser!
LG erde
bei usn das selbe - sonst kommt elaine 1x nachts - derzeit sogar teilweise stündlich! immer nur auf arm ist sie ruhig - gestern konnte ich mich mal ausruhen, da hat sie am tag von 11-14 uhr geschlafen... aber im mom ist grausam. wird schub sein aber die hitze wird auch so einiges beitragen.
wir haben halt winterkinder, die sich an die hitze erstmal gewöhnen müssen.
ich schieb dir mal n kaffee rüber und n bissl nerven ;)
lg yvonne
wieso soll sie denn tagsüber nicht trinken??? Sie wird schon wissen, wieviel sie
braucht!!! Vertrau auf dein Kind! Das einzige, was ich bestimmen würde, ist,
WAS sie trinkt. Gib ihr doch Pre, dann hast du kein Problem damit. Mästen
wirst du sie allerdings mit Folgemilch, davon werden Kinder nur dick...
Dir sagt ja auch keiner, du darfst nicht trinken oder essen, wenn du hungrig
oder durstig bist!
Und lass sie halt liegen, wenn ihre Füße aus dem Gitter gucken... oder
beschwert sie sich?
LG erde
hast du es mal mit nem nestchen versucht? das ist weicher!
lg erde
Smilla will 3x die Nacht Flasche. Wie gerne würde ich tagsüber schlafen!! Aber ich brauche schon eine halbe Stunde zum Einschlafen, wenn Smilla mich dann sofort wieder weckt, bin ich noch mehr am Ende! Also hab ich es aufgegeben, das zu versuchen.
Ich frage mich, ob Smilla jeeeemals durchschlafen wird. Ein einziges Mal hat sie es bis früh um 5 geschafft, dann war sie aber untröstlich vor Hunger, die Nacht war natürlich vorbei.
Das ist auch der einzige Grund, warum ich es bereue, dass ich nicht mehr stille. Es war viiiiiel einfacher, und ich habe dabei auch geschlafen. Aber ich fand es einfach ätzend, dass überall dieser Milchspendereflex einfach so eingesetzt hat. Ständig waren die Einlagen nass und meine Brust war feucht und hat gejuckt. Ich könnte mir nicht vorstellen, jetzt im Sommer unter diesen Umständen etwas vernünftiges anzuziehen, ohne dass die Milch durchkommt. Mein ganzes Bett hatte Flecken trotz Handtücher, weil ständig die Milch ausgelaufen ist. Für mich war das so ähnlich wie Dauermenstruation. Eine Zeit lang habe ich das Stillen sehr genossen, nach 12 Wochen war aber gut und trotz des Schlafproblemes bereue ich meine Entscheidung nicht.
Jetzt bin ich bissl abgeschweift *gacker*
LG, Britta
das mit dem auslaufen regelt sich meist irgendwann allein... am anfang habe
ich auch mit bh geshlafen, irgendwann brauchte ich das nicht mehr. jetzt
trage ich tags meist auch keinen, weil mir das zu heiß ist.
ich rechne nicht damit, dass meine kleine in nächster zeit durchschläft - also
muss ich mich auch nicht darüber aufregen, dass sie es nicht tut *fg*
ich glaube, ein problem ist auch, dass von vielen seiten immer die
erwartungen geschürt werden, dass kind müsse sich so oder so benehmen.
und dann fühlt man sich schlecht, wenn es nicht so ist. ich lasse das halt
einfach auf mich zukommen...
...aber natürlich bin ich auch manchmal kaputt, wenn ich zu wenig schlafe,
keine frage... ich denke nur, das gehört halt dazu zum muttersein, kinder
sind so. ob wohl ich mich manchmal auch frage, wo der knopf für den
programmwechsel ist, wenn sie nur rumnölt *fg*
lg erde
ich kann dich so gut verstehen.
Ian hat bis zu seinem 4. Mon durchgeschlafen und seitdem kommt er mal 1x, mal 2x oder auch im Stundentakt.
Zu BEginn habe ich es noch auf die Zeitumstellung geschoben. Nun frchte ich aber, dass er sich während des Jetlags angewöhnt hat, nachts zu trinken.
Momentan ist es auch ganz schlimm, dass er nach 2-3 Stunden Schlaf ziemlich weint. Tlw. im Schlaf, tlw. wird er davon wach. Das geht dann über 1-2 Stunden.
Wenn man von Anfang an so etwas gewöhnt wäre, aber nachdem er erst durchgeschlafen hat, bin ich auch echt fertig.
Gruß Daniela
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen