Wann von Pre auf 1er umsteigen?
habe mal wieder ne Frage:
Nehme zur Zeit noch die Beba Start HA (ist Pre-Nahrung).
Dazu habe ich 2 Fragen:
1.) Ab wann nimmt man denn die 1er Nahrung?
Habe gelesen wenn sie von der Pre-Nahrung nicht mehr satt wird. Merkt man das daran daß sie zwischen den Mahlzeiten noch quengelt und wenn ich ihr Tee gebe, trinkt sie diesen?? Sorry, bin Erstmama, habe keinen Plan
2.) Wenn dem so ist, kann ich dann gleich mit der 1er-Nahrung weitermachen im Anschluß an die fertige Packung Pre, oder muß man da wieder Fläschchenweise umgewöhnen wie wenn man die Marke wechselt??
Anna hatte schon relativ hohes Geburtsgewicht (4210g) und ich hatte nicht viel Milch (30ml von Anfang an bis diese Woche wo ich aufgegeben habe), kann es sein daß ich da die 1er nehmen kann/muß/soll.
Ist wichtig, denn ich muß heute noch Nachschub einkaufen für über die WEihnachtstage.
Danke für Eure Antworten im Voraus,
lG Anja
Re: Wann von Pre auf 1er umsteigen?
Danke Sasi
danke für Deine Antwort.
Bisher hält sie noch ca. 4-5 Stunden Ruhe (naja mit den üblichen Unternrechungen kucken, mal rumnörgeln, etc.).
Dann werde ich über WEihnachten nochmal das Pre-Zeug besorgen.
Liebe Grüße,
Anja
habe eben gelesen das Du Beba Start HA gibst, habe das meinem Sohn auch gegeben und habe dann gleich den 5-er Pack beim Schlecker gekauft und jetzt verträgt er das nicht, habe umgestellt auf Comformil, habe jetzt noch 4 Packungen und Schlecker mimmt das nicht zurück. das sind ja ca. 40?, würdest Du mir die abkaufen???
LG Nicole mit Julian(*02.09.03) & Aaron(*18.11.05)
bin etwas anderer Meinung als sasi. Pre-Nahrung darf ja ad libidum gefüttert werden deshalb würde ich es nie alleine von der Länge zwischen den Mahlzeiten abhängig machen sondern nur in Verbindung mit der Trinkmenge. Ich habe Jonathan mit 5 Wochen auf die 1er umgestellt weil er alle 2 Stunden 170 ml getrunken hat- definitiv zu viel. Die Trinkmenge ist meiner Meinung nach entscheidender als die Zeit dazwischen. Die Umstellung auf die nächsthöhere Nahrung geht auch am Besten in dem du wieder je eine Flaschenmahlzeit pro Tag mehr ersetzt.
LG Ari
Wir hatten am Anfang auch beba Start HA. Haben jetzt aber seit 2 Wochen schon die HA1.
David wurde einfach nicht mehr satt davon. Er konnte nur 120ml trinken, für mehr war wohl sein Magen noch zu klein, so das alles wieder raus kam. Und da er dann jede Stunde kam, haben wir die HA1 genommen!! Ich hatte auch mit jeden tag eine Flasche mehr angefangen. Das war ja die Zeit die er ins KH kam, und da es WE war, war eben die HA1 nicht da, also bekam er wieder nur die Start. Am mo ist aber dann die HA1 gekommen, und sie haben gleich komplett umgestellt!! Mir wurde dann gesagt, das man bei den beiden sofort umstellen kann, da die selben Inhaltsstoffe drin sind, die HA1 sättigt eben nur mehr, ansonsten sind alle Bestandteile gleich, daher kann man auch sofort komplett umstellen!!
GGLG
Alex + David
meine Zwillinge mussten noch 4 Wochen in der Klinik bleiben. Dort haben sie mal Muttermilch bekommen und Humana oder Alete pre. Als wir nach Hause gekommen sind habe ich ihnen Milasan1 gegeben. Die können sie auch schon von Geburt an haben und ich habe nicht erst dran gewöhnt sondern gleich umgestellt. Wir hatten keine Probleme damit. Die 1er gebe ich ihnen noch bis sie 5 Monate alt sind und dann gehts los mit der 2er.
LG Ila
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen