Wann und wie feiert ihr die Taufe?
Re: Wann und wie feiert ihr die Taufe?
Jannis wird wahrscheinlich Ende Mai getauft.
Jannis Opa ist ChefKoch in einem Altenheim und die dortige Pfarrerin wird unseren Sohn taufen. Das haben wir bei Tabatha auch schon gemacht und es war eine sehr persönliche intime Taufe im Familienkreis. Nicht sonen Massentaufe.
Wir haben damals unsere Familie damit überrascht das wir gleichzeitig noch kirchlich geheiratet haben (siehe Foto Profil) So ein Highlight können wir dieses Mal natürlich nicht bieten. Aber ich denke es wird trotzdem schön.
LG Dani
ganz böses Thema... meine Schwiemu "nervt" schon seit beginn der Schwangerschaft wg. der Taufe... Wegen ihrem generve haben wir damals schon heimlich geheiratet, weil mir das ständige reingerede sowas von auf den Keks gegangen ist.. und darum sind wir am überlegen ob wir nur mit meiner Schwester, die Patin sein wird, in die Kirche gehen und die Taufe zu viert machen und anschliessend einen Kaffee trinken gehen... oder ob wir es halt die Familie und ein paar Freunde einladen und dann zum Kaffee und Kuchen nach Hause gehen... also nichts spektakuläres... Denke das wir das Anfang des Jahres mal angehen werden... mir graut es ehrlich gesagt schon davor... will Dich jetzt aber nicht vollnulln :o)
lg
lena
Familie + Paten, 16. Juli, Grillparty im Garten bei meinen Eltern. Alles andere ist mir Kleinkindern einfach zu stressig.
LG
Claudia
*g*
wir hatten bisher genug andere probleme. aber mein papa soll sie taufen. ich
steh auch nicht auf massentaufen zu festen terminen. möchte das selbst
gestalten.
lg erde
wir werden Marius ende Januar in der Samstagsmesse taufen lassen. Die Tage an denen Taufsonntag ist, passen mir nicht (an dem im Januar ist der Todestag von meinem Pa und damit käme ich niemals klar). So hat der Pfarrer das ganze für uns möglich gemacht. Wir werden nur mit unserer engsten Familie und den Paten feiern, sind dann aber auch schon über 30 Leute :)
LG Tanja
Wir laden dazu unsere verwandten, bekannten und freunde ein und heissen unser kind offiziell willkommen.
Hier fotos von den 2 festen für meine 2 grossen:
http://www.mutterschiff.com/miya-willkommen-auf-der-welt.htm
http://www.mutterschiff.com/laurine-willkommen-auf-der-welt.htm
GLG Ariane
wir haben schon taufe gefeiert: am 10.12. amelie war da 8 wochen alt.
lg, nicki
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen