Suchen Menü

Wann spürt mann wohl die ersten Bewegungen

Hallo
Spürt ihr eigentlich schon was ? Wann fängt das denn an?
LG July
Bisherige Antworten

Re: Wann spürt mann wohl die ersten Bewegungen

hatte ich jetzt in der 18ssw.
lg anja

Hallo July,
man sagt so im Schnitt zwishcen der 18. und 22. SSW, wenn ich es richtig weiß. Je nachdem, ob du dein erstes oder zweites,... Kind erwartest und wie empfindlich du auf die Bewegungen deines Kindes reagierst, kann es auch früher oder später sein.
Bei meinem Sohn abe ich die ersten Tritte in der 17./18.SSW gespürt und nun spüre ich sie schon seit der 15. recht eindeutig.
Grüßle Nadine + Elia (2 Jahre+1Tag) und Mucki (15+4)

Hallo!
Ich hatte im Gefühl, schon was in der 14.ssw zu spüren, wie ein Hauch von Flattern.
Richtig aber seit der 17.ssw
Es ist meine 2.SS
Weiterhin alles Gute!
LG aus dem Nachbarforum Melanie 18+5

hallo
also ich spüre noch nix *lach* bin ja erst in der 8 ssw *gggg*
Aber bei dem zweiten Kind habe ich gehört, soll man schon früher etwas merken, da man das ja direkt richtig zuordnen kann.
in meiner letzten ss habe ich mir sorgen gemacht, weil ich sehr spät was gemerkt habe - eine freundin gab mir dann den tipp mich auf meinen bauch zu legen - da haben die dann losgetreten *Gggggg*
lg yvonne

also bei mir war das so

das ich auch gelesen habe, in der Erstschwangerschaft, spürt man seinen Bauchbewohner erst später ab der 20. SSW hat auch mein Arzt gesagt. Ich bin jetzt zum 1. mal schwanger und habe in der 17./18. Woche, zarte Bewegungen wahrgenommen. Man sieht sie zwar noch nicht von Außen aber wenn ich die Hände auf meinem Bauch lege, spüre ich ganz zarte Stupser in meinen Handflächen eine Art wie kleine Zuckungen :-)
LG, Phanta heute 18+0 noch 2 Wochen dann ist Bergfest, jippi!

hallo july!
ich hab bei meinem sohn erst in der 22. woche was gemerkt. jetzt hatte ich in der 16. woche mal das gefühl, das wär was, war mir aber nicht sicher. in der ersten SS und auch diesmal hab ich eine vorderwandplazenta, wodurch man evtl. nicht so viel /später was spürt und auch nicht so viel sieht nachher von den tritten. mir hatte es aber gereicht, man muss ja nicht unbedingt eine hand oder einen fuss erkennen, eine beule tuts auch... ;-)
LG
sandra
16+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen