Wann nehmt ihr den Papa mit zum Doc?
ich habe meinem Männe gesagt wenn er mit zum Doc gehen möchte, kann er das gerne tun, da ich die letzten zwei Termine aber einen Vaginal-Ultraschall hatte, hat er dankend abgelehnt. Ich nehme an das ihm das unangenehm ist... er ist halt manchmal so "verklemmt" ;-)
Nun meine Frage, wann nehmt ihr eure Männer mit bzw. ab wann wird kein Vaginal-Ultraschall mehr gemacht?
Hab meinen nächsten Termin übrigens bei 11+0.
LG
Lena & Keks 7+6
Re: Wann nehmt ihr den Papa mit zum Doc?
Wegen den US-untersuchung....hab gleich mal die US-bilder von meinen kleinen angesehen und gemerkt, dass er einmal auf dem bauch geschallt hat und bei der nächsten untersuchung wieder vaginal. Ich glaub da ist jeder arzt verschieden!?!
Falls du sie dir anschauen möchtest http://www.mutterschiff.com/laurine_entwicklung.htm (auf den bildern steht immer "vaginal" oder "abdomen" drauf)
GLG Ariane
Als wir beschlossen haben,daß wir jetzt ein Baby wollen, wollte mein Mann bei einer Routineuntersuchung dabeisein um sich das einmal anzusehen. Er ist in der Ecke gesessen, als ob man ihm die Butter vom Brot geschleckt hätte!
Aber nichtsdestotrotz war er bei der ersten Untersuchung mit und nix da mit in der Ecke sitzen!! Er war life dabei und wollte unbedingt sein Baby das Herz schlagen sehen. Heute war mein zweiter FA Termin und er war wieder dabei. Er würde sich das nicht nemen lassen, weil er sich soo freut!
Aber er hat auch schon gesagt, daß er froh ist, wenn der Ultraschall nicht mehr vaginal gemacht wird, denn es ist für ihn schon etwas komisch. Aber die Neugier überwiegt halt doch.
Beim nächsten Termin 16. SSW wird der US schon nicht mehr vaginal durchgeführt.
Viele liebe Grüße Laura!
bei meiner 1. Schwangerschaft hab ich meinem Mann auch gesagt, dass der US vaginal gemacht wird und er wollte deswegen nicht mit.
Ich bin dann dem Irrtum unterlegen, dass der FA in der 16. Woche wohl keinen Vaginalschall mehr machen wird und mein Mann ist mitgekommen. Wie gesagt, es war ein Irrtum, mein Mann war ziemlich irritiert, hats aber mit Fassung getragen *grins*
Naja, der FA meinte damals, er könne noch keinen US über den Bauch machen, man würde wegen meines Übergewichtes zu wenig sehen. Mittlerweile weiss ich, dass es an seinen veralteten Geräten lag und das es durchaus auch anders geht.
Ausserdem hab ich den FA gewechselt, deswegen weiss ich noch nicht, ab wann dieses Mal "normal" geschallt wird.
Aber mein Mann will erst mitkommen, wenn es "normal" ist *grins*
Komisch, oder, die tun grad so, als ob sie uns noch nie unten rum nackt gesehen hätten ;-)
LG
Daggi
Da bin ich ja beruhigt das nicht nur meiner so ein "Angsthäschen" ist. Weiss auch nicht was er hat, er meint halt das es wohl kein schöner Anblick ist wenn der Doc mit da seine Gerätschaften reinschiebt... ;-)
Naja, werd einfach mal bei meinem Doc nachfragen ab wann der Mann ohne irritation mitgehen kann :-)
Danke für Deine/Eure Antwort/en
lg lena
mein Mann ist bei der ersten SS von Anfang an mitgegangen (wobei er nach dem ersten Vaginal-US auch gemeint hat, daß es ganz schön komisch war, weil "da unten doch eigentlich nur er was zu suchen hat und kein anderer" *g*) und diesmal hab ich von Anfang an beide Männer dabei, d.h. Mann und Sohn (wird im Juni 2 und findet das alles, obwohl er nichts erkennen kann, sehr interessant... *g*).
Wann Dein FA über den Bauch schallt, das mußt Du ihn wirklich mal fragen, macht nämlich jeder FA anders. Kenne einen, der von Anfang an über den Bauch schallt, viele fangen ab der 12./13. Woche mit über den Bauch an und meiner hat gestern in der 13. auch noch nen Vaginal-US gemacht...
LG, jana 12+4
mein Mann hat am Ultraschall kein Interesse, weil er da außer grauen Flecken nichts erkennen kann. Er kommt noch nicht mal zum Screening am Montag mit. ;-=
Wenn Dein Mann sich auf einen Stuhl neben Deinen Kopf setzt, kann er nicht sehen, was der Gynäkologe zwischen Deinen Beinen anstellt. Zwingen würde ich ihn nicht, Männer erleben eine Schwangerschaft nicht so euphorisch wie wir Frauen und je mehr man sie in Ruhe läßt, desto besser. Du kannst ihn aber schon mal fragen, ob er bei der Geburt dabei sein will.
Theoretisch kann immer ein Vaginal-US gemacht werden. Es ist die einzige Möglichkeit, um den Gebärmutterhals innen zu kontrollieren. Das Baby wird später aber nur noch über den Bauch geschallt, ich hab jetzt aber vergessen, wann das bei mir war. Das 3. Screening müßte auf jeden Fall über den Bauch sein. Je größer das Kind, desto mehr ist zu erkennen und für die Männer wird es dann interessanter.
LG
Claudia
nimm ihn mit, er soll halt nur auf den bildschirm gucken. mein mann war auch hin und weg!
lg
jutta
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen