Wann kommt der Mann mit zum FA??
schon wieder eine Frage an die Schwangerschafts-Expertinnen unter uns ;):
Ab wann habt Ihr Eure Männer mit zum FA genommen?
Ich hab am Montag Termin (7/3) und zwar ein sehr spannender, weil sich ja dann rausstellt, ob das Herz schlägt und man wohl zum ersten Mal tatsächlich was erkennen wird.
Meinen Freund hätte ich supergern dabei, aber NUR, wenn sie die Untersuchung von außen vornimmt.
Wenn ich auf den "Stuhl" muss, hab ich keine Lust darauf, dass er dabei ist :(
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit ;))
Danke!
Marie
Re: Wann kommt der Mann mit zum FA??
morgen und in den nächsten Wochen ist der US sicher noch vag., die meisten Ärzte schallen frühestens ab 12. Woche durch die Bauchdecke. Mein Mann ist in der 13. Woche zum ersten Mal dabei wenn das Ersttrimesterscreening ansteht.
Alles Gute + LG, Kathrin (11+6)
bei mir wurde die Untersuchung bei 7+0 vaginal gemacht.
Bei 11+1 auch noch. Ich finde das aber nicht so schlimm, wenn der Partner dabei ist.
Nächste Woche nehme ich ihn auch zum 1.mal mit. Jetzt bewegt sich der Krümel ja schon richtig.
Wenn dein Mann mit möchte,dann würde ich ihn auch mitnehmen.
LG Denise 11+2
Also meinen Mann habe ich in der ersten SS auch erst mitgenommen, als der US von oben gemacht wurde, das ist aber erst so um die 15 Woche, manche Ärzte machen das noch später! Und auch jetzt in meiner 2. SS wird mein Mann erst dann mitkommen!!
Entscheiden müsste das aber Dein Mann!! Ich kenne auch Männer die schon früher mit waren und damit kein Problem hatten!!
GGLG Heidi und Florian fast 5 Jahre und Pünktchen heute 11+1
Mein Mann war das erste mal beim ersten großen Ultraschallscreening in der 9.SSW dabei. Bei mir wurde da auch noch vaginal Ultraschall gemacht. Mich hat es nicht gestört, das ich auf dem Stuhl gesessen habe, und meinen Mann auch nicht.
Er war bei der letzten SS auch schon so früh dabei, er möchte seinen Zwerg ja auch sehen Bzw. jetzt sind es ja 2 Zwergelchen.
Ich denke auch, das er von dem Ultraschallmonitor so in den Bann gzogen war, das er gar nicht wirklich wahr genommen hab, ob ich jetzt auf dem Stuhl sitze oder nicht. ;-))
Aber wenn Du ihn nur beim Ultraschall von außen mitnehmen möchtest, warte einfach noch ein wenig. Vielleicht bekommst Du ja ein Bild mit, dann kann er sich das doch in der zeit ansehen.
LG
Alex + 2 Krümelmonster 11+0
nun ja, dann kannste deinen Männe aber die ersten Wochen NICHT mit zum Fa und Ultraschall nehmen, denn die ersten 12-18 Wochen der Schwangerschaft wird Vaginal-Ultraschall gemacht.
Mein Männe kam in der 1. SS das erste mal zum Fein-US in der 12 SSW mit.
Nimm ihn doch dann erst mit, wenn der US über den bauch gemacht wird und das Mäusle größer ist +/- 18 SSW.
LG sandra
Wieso stört es dich, wenn dein freund dabei ist, wenn ein vaginal-US gemacht wird? Er kennt dich doch....und wird sicher auch bei der geburt dabei sein (der vaginal-US ist da schon eine sehr gute vorbereitung....so als abhärtung *LACH*) ;o)))
GLG Ariane
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen