Wann keine Milch mehr?
ich hätte gerne mal gewußt, wie lange Babys Milch trinken müssen (MuMi oder Flasche). Ist es von Kind zu Kind anders? Wann kann ich z. Bsp. bedenklos abstillen, ohne mit der Flasche anzufangen?
LG
Zeyniye
Re: Wann keine Milch mehr?
wenn ich mich richtig erinnere müssen KInder die ersten zwölf Monate mindestens zwei Milchmahlzeiten bekommen. Es würde dir dann also nichts anderes übrig blieben als zur Flasche (oder Becher,...) hin abzustillen.
Ich bleibe deshalb beim Stillen -schon aus purer Bequemlichkeit :o)
LG
Melanie
Genau, so erinnere ich mich auch! :)
es kommt darauf an, wen Du fragst. ;-)
Als Langzeitstillerin würde ich ein Kind nie bedenkenlos abstillen, weil selbst ein 3-4 Jahre altes Kind noch sehr durch die Muttermilch profitiert. Stillen wird außerdem immer einfacher, je älter das Kind wird, so daß die typischen Argumente (nicht mehr gebunden sein, Alkohol trinken...) eigentlich wegfallen. Wir haben im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, daß Stillkinder Infektionskrankheiten besser verkraften und schneller wieder fit sind.
Ab ca. 1 Jahr kann man es mit Kuhmilchprodukten probieren. Ich kenne aber auch viele Mütter, die noch ihren 3-4 Jährigen nachts eine Pulle ans Bett gebracht haben. Die Bandbreite ist ziemlich groß.
Kinder brauchen während ihres gesamten Wachstums Calcium.
Abstillen würde ich grundsätzlich nur langsam. Außerdem muß das Kind Kuhmilch vertragen, weil man sich sonst einen Riesenaufwand und höhere Kosten durch teure Spezialprodukte einhandelt.
LG
Claudia
jetzt muß ich gestehen, daß ich das auch nicht weiß! ;-)
Aber ich hab mir die Frage auch schon öfters gestellt, weil viele jetzt schon komplett abstillen, was die Babys denn dann morgens bekommen außer Fertigmilch!?
Jedenfalls denke ich, solang sie die Milch noch nicht mit dem Müsli zu sich nehmen können, brauchen sie wohl die Morgenmahlzeit mit Milch! Muß ich mal meine schlauen Bücher fragen. Ich kann aber auch mal in den Tiefen des Internets forschen gehen, ob ich da was finde! :-)
Ich berichte dann, was ich gefunden habe. :-)
LG Martina
hab was gefunden
also ich hab auf mehreren Seiten gefunden, daß bis zum Alter von anderthalb bis drei Jahren morgens eine Milchmahlzeit gegeben werden soll.
Hängt vermutlich auch davon ab, wie lange das Kind ein flüssiges Frühstück möchte! ;-)
LG Martina
Es gibt allerdings auch Kinder, die die Flasche nicht so mögen. Mein Kleiner isst lieber vom Löffel und trinkt seine Flaschen nicht so gerne.
LG Kristina
also unser grosser ist schon 3 1/2 und trinkt morgens und abends immer noch milch (allerdings seit er 1 jahr alt ist normale vollmilch). das braucht er irgendwie...
lg marion
es gibt ein Foto von mir:
Erster Schultag (6 1/2 Jahre): Flasche zum Frühstück!
Das war dann allerdings die letzte. Man hat mir erklärt, dass ein Schulkind kein Fläschchen mehr trinkt. Aber bis zu diesem Zeitpunkt hat's mir prima geschmeckt und ich habe heute ab und zu noch einen Erinnerungsflash, was den Geschmack dieser Fertigmilch anbelangt.
Zwei Milchmahlzeiten sind glaube ich im ersten Lebensjahr gut.
LG
Ilka
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen