Suchen Menü

Wann ist endlich November?

Ich kann nicht mehr. Ständig Sodbrennen, die Brecherei hört nich auf, nachts kann ich nicht mehr richtig schlafen, mein Darm scheint ins Koma gefallen zu sein. Außerdem bin ich kurzatmig ohne Ende, brauchte diese Woche schon 3 mal mein Asthma-Spray. (Davor hatte ich über 1 Jahr Ruhe.)
Ich fühle mich wie ein Kugelfisch bei Feindkontakt und dabei trampelt mir noch niemand auf der Blase herum und versucht, meine Rippen von innen zu brechen.
Es soll ja Frauen geben, die gerne schwanger sind. Ich gehöre eindeutig nicht dazu. Am liebsten würde ich mich bis kurz nach der Geburt in ein künstliches Koma versetzen lassen.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wann ist endlich November?

Hallo Claudia!
Das tut mir echt leid, daß es dir so beschienen geht!
Würd dir gerne was abnehmen, hab nämlich gänzlich null Beschwerden und ein sehr ruhiges, sanftes Baby.
Wünsche dir (und auch mir), daß es bald November wird!! Und daß es dir bald etwas besser geht!!!
Ganz liebe Grüße Laura!

Wieso denn gleich bist kurz NACH der Geburt ...

... ins Koma???
Hihi du bist ja gemein, was auch reinkam, kommt auch wieder raus mit deiner Hilfe ;-)
GLG

Re: Wieso denn gleich bist kurz NACH der Geburt ...

So wie es momentan aussieht wirds eher eine KS werden müssen. Neben den bekannten Komplikationen tummelt sich jetzt auch noch ein Myom am Muttermund. Mir ist es wurscht, Hauptsache Kind gesund und ich kann endlich wieder was essen.
LG
Claudia

Re: Wieso denn gleich bist kurz NACH der Geburt ...

So wie es momentan aussieht wirds eher eine KS werden müssen. Neben den bekannten Komplikationen tummelt sich jetzt auch noch ein Myom am Muttermund. Mir ist es wurscht, Hauptsache Kind gesund und ich kann endlich wieder was essen.
Außerdem war für das Reinkommen mein Mann zuständig. Mein Job ist nur das drinbehalten und die Nebenwirkungen ertragen. ;-)
LG
Claudia

Ich bin auch nicht wirklich gerne schwanger....ich mach das durch, weil ich mich auf das kind freue.
Eine bekannte von mir meinte, sie würde wahnsinnig gerne nochmal schwanger sein, aber ohne kind am ende *LACH*....bei mir ist es gerade umgekehrt.....mein traum wäre; kinder aus eiern *LOL*
Ich mag es einfach nicht, all diese beeinträchtigung; alles tut irgendwie weh, der ganze körper tickt total daneben, stimmungsschwankungen, null-bock-stimmung usw. .....und ich bin erst am anfang....HIIIILLFEEEEEEE!!!! ^^
GLG Ariane, die dich total versteht!

hehe
mir gehts auch ned wirlich super, ich habe trotz täglichen tabletten konsum -meistens mit der höchstdosis die mir mein doc erlaubt hat - kotzerei, würgen, dazu kommen magenprobleme wei meinem magen das wohl alels zu viel wird mt krämpfen mein bauch drückt jetzt schon hölle - und er wird ja immernoch trotzdem weiterwachsen.... und allem pi pa po. laune ist eh extremen schwankungen unterlegen.... aber es wird bald besser! bestimmt!
bei meiner letzten ss war es auch so und hörte dann plötzlcih auf und mir ging es wieder gut - kay mit mega- dickem bauch gings mir dann auch ned mehr so 100 pro.... aber es wird tatsächlich besser, wenn das hcg wieder langsam sinkt!
lg und aufmunternde knuddels von yvonne

Hallo Yvonne,
danke für den Trost, aber die hormonell bedingte Übelkeit ist vorbei. Ich hatte immerhin einige Wochen, in denen es mir richtig gut ging und ich ganz normal essen konnte.
Der Kerl hat sich quer auf meiner Blase breitgemacht und mein Magen ist anscheinend schon freiwillig in Richtung Kinn aufgebrochen. Das wird mich jetzt leider bis zum Ende begleiten und eher noch schlimmer werden. Im Vergleich zur letzten Schwangerschaft geht es mir etwas besser. Ich kann jetzt immerhin noch Tomaten essen.
Der einzige Trost dabei ist, daß ich bei den Mengen und den Nahrungsmitteln, die ich esse, eigentlich nicht mehr großartig zunehmen kann.
LG
Claudia

Also meine erste ss hab ich eigentlich sehr genossen, hab zwar bis 4 wochen vor geburt gearbeitet, aber es war alles neu und toll. Bei Laurine dann hatte ich ab der 25.ssw die nase voll....war ja auch der super jahrhundertsommer (2003).....und nun würde ich jetzt schon, in der 15.ssw, den ganzen rest einfach am liebsten überspringen....ok, die letzten 2 wochen find ich meist noch prickelnd *lach*, so das warten bis es endlich los geht ;o))))
GLG Ariane

*grins* die Ruhe vor dem Sturm. Die letzten Wochen ging es mir blendend. Alles hat gestöhnt und gejammert. Ausgleichende Gerechtigkeit, meine Tochter kam bei ET+11.
LG
Claudia

WOW....und man sagt ja, dass es "normalerweise" bei jedem weiteren kind eher noch etwas länger gehen kann, da alles ja schon gedehnt wurde und so die gebärmutter ein bisschen mehr an dehnung verträgt wie davor.
Bei mir kam die erste tochter ET-6 und die 2. genau am ET....bin mal gespannt wies bei diesem stinkerchen ist...
GLG Ariane

Hallo Ariane,
so viel länger kann es nicht werden. Bei ET+14 gibt es spätestens die Zwangsräumung. Spannend wirds Ende September / Anfang Oktober, dann wird entschieden, ob es aus Sicherheitsgründen ein KS wird oder ob ich es noch mal vaginal probieren darf.
LG
Claudia

Hi Ariane,
dem kann ich nur zustimmen... als nach der 1. Schwangerschaft alle meinten, sie hätten so gerne wieder einen Kugelbauch konnte ich das nicht nachvollziehen *grins*
Ich bin auch nur gerne schwanger, weil das Kind am Ende steht. Momentan gehts noch, aber ab Sommer kann ich richtig mies drauf sein ;-)
LG
Daggi, die aber trotzdem nicht ins Koma fallen will, damit sie das Baby spüren kann ;-)

Hallo Ariane,
das nächste Kind bekommt mein Mann. Ich will nicht mehr.
Eine Bekannte von mir züchtet Meerschweinchen. Ich muß immer lachen, wenn ich die genervten Blicke der "Tellerminen" kurz vor der Geburt sehe oder wenn sie mit Panik in den Augen ihre Zitzen vor der hungrigen Brut in Sicherheit zu bringen versuchen. Zum Glück wird mein Riesenbauch nie am Boden entlang schleifen.
LG
Claudia

*LOL*....zum glück kriegen wir nicht 6 aufs mal :o))))
GLG Ariane, die köstlich ab deinem beitrag lachen musste.....wir menschen habens ja eigentlich gut....obwohl, wie lange ist die tragezeit der meerschweinchen? (zum glück sind wir keine elfanten!!!!)

Die Tragezeit ist 64-72 Tage. Beim Nachschlagen habe ich gerade was von Zitzenschwellung gelesen. Die Armen bekommen also auch "Riesenbusen" und müssen dann auch noch darauf sitzen. So große Würfe sind selten. Meistens sind es so 1-3 Babies. Trotzdem finde ich es beachtlich, daß ein ca. 1kg schweres Meerschwein durchaus über 300g Babies im Bauch mit sich herumschleppen kann. Da haben wir es noch richtig gut. Meerschweine sind übrigends auch schlechte Schwangere. Toxikose ist bei den Züchtern sehr gefürchtet und es sterben auch viele Weibchen in der Schwangerschaft oder bei der Geburt. Ich kenne Züchter, die ihre Lieblingsschweine nicht zur Zucht einsetzen, weil sie Angst haben, daß ihnen etwas passiert. Einen Kaiserschnitt überleben sie normalerweise nicht.
LG
Claudia

Das ist ja grauenvoll.....die armen schweinchen......*schnüff*....
GLG Ariane

hi du..das iss wirklich schade....wenn bei mir die übelkeit rum iss bin ich superrrrrrrrrrrrr gerne schwanger...trotz sodbrennen und und und...ich könnte dauer schwanger sein und bin immer unendlich traurig wenn ich net mehr schwanger bin..auch wenn ich dann das baby im arm habe ....also von mir aus viele schwangerschaften viele babys...*fg*....aber ich glaube so langsam das es reicht dann mit nummer 4 ...allerdings nur wenns es mädchen gibt..wenns wieder nen jungen gibt...dann werd ich wohl das glück nochmal haben..:-)))....also ich gehöre zu den super gerne schwangeren....und möchte diese zeit nie nie missen....lg sasi

Hallo Sasi,
ich hätte das auch gerne und habe so gehofft, daß es beim 2. Mal besser ist. :-(
Dafür war ich trotz meines wirklich großen Bauchs bis zur Geburt noch sehr beweglich und mit der Symphyse hatte ich auch nie Probleme. Unter Wehen in einem Sprung aus der Badewanne auf die Toilette zu kommen ist doch eine reife Leistung. ;-) Ich hätte allerdings vorher nicht geglaubt, daß ich noch zu so einer sportlichen Leistung fähig bin.
Mein Mann hat das mit dem Mädchen auf anhieb geschafft und den vom Opa gewünschten Jungen beim 2. Versuch. Zum Glück, ich wüßte gar nicht, wie wir hier mehr als 2 Kinder stapeln können.
Was habt Ihr eigentlich für ein Auto? Mit 2 Kindern geht es mit dem Kombi gerade noch, aber wir können niemanden mehr mitnehmen. :-( Ob der Kofferraum für einen 3 wöchigen Urlaub groß genug ist, wage ich zu bezweifeln.
LG
Claudia

hi du..ja ich hatte auch nen rießen bauch bei yorrick gehabt...(bilder davon im profil)....aber ich kam mir nicht sehr beeinträchtigt vor...das einzigste worauf ich verzichten könnte iss die geburt....mein mann wünscht sich halt noch ein mädchen da die ersten beiden kids (mädchen/junge) nicht von ihm sind....und er hat sich bei yorrick schon lieber ein mädchen gewünscht wobei ein junge natürlich auch sehr willkommen war...das mit dem auto wird jetzt so ne sache...im moment haben wir einen ford kombi wo hinten locker die drei kids reinpassen da töchterchen keine sitzerhöhung mehr braucht...mit vier kindern iss damit natürlich schluss...leider kosten die grossen autos ein haufen geld an steuern so das es schon unbezahlbar iss für uns...also werden wir noch ein auto kaufen und wenn wir dann fahren dann halt mit zwei autos....urlaub..??..was iss das..???..ich war noch nie weg und habe auch nicht das bedürfnis dazu...ich hoffe das der zeitpunkt noch kommt wo du deine schwangerschaft geniesen kannst...;-))...lg sasi

*grins* der kommt, spätestens wenn sie wieder vorbei ist und das Ergebnis nachts mindestens 4 Stunden am Stück schläft und keine Blähungen hat.
Ich werde meiner Mutter einen Einkaufszettel zum Aufpeppen des Krankenhaus-Frühstücks schreiben. Auf die ungarische Salami, das Bündner Fleisch und den Parma-Schinken freue ich mich jetzt schon. ;-)
LG
Claudia

das wird wohl noch dauern :-)

Hi Tonton,
ich habe zum Glück kein Sodbrennen, muß nicht Erbrechen und kann nachts auch toll schlafen, bei mir nervt aber der ständige Durchfall ohne Klo trau ich mich gar nicht weit weg :-( und übrigens bin ich auch sehr kurzatmig (habe auch Asthma) und das stört mich richtig doll jetzt schon (bin 22. Woche) vor allem abends, fieps ich rum und muß ständig husten weil ich keine Luft bekomme. Ich nehme gerade jetzt das Spray Aarane sehr ungern obwohl mein Doc gemeint hat, man darf es nehmen?! Mußte es jetzt insgesamt der Schwangerschaft auch schon 8x benutzen.
Phanta die den Oktober auch schon herbeisehnt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen