Suchen Menü

Wann hattet ihr Kindsbewegungen???

Ich hab ja schon gelesen, daß manche "es" in der 12. SSW merkten. Mich interessiert aber eher, wann so der spätestete Termin dafür war. Bei meiner ersten SS spürte ich ein erstes Flattern in der 18. und richtige Bewegungen in der 20.SSW. Sicher (also jeden Tag) dann ab 22.SSW. Jetzt bin ich in der 20.SSW (oder auch lt. US schon Ende 21.) und merk noch absolut nichts. Dabei soll man es doch in der zweiten SS früher fühlen??? Also denn, wann war es bei euch soweit? Liebe Grüße Tabbi
Bisherige Antworten

Re: Wann hattet ihr Kindsbewegungen???

Hallo Tabbi!
Also ich bin auch noch immer am warten. Dies ist meine erste SS und ich spüre auch noch nichts.
Das liegt ja (wie hier schon oft geschrieben) an der VW-Plazenta.
Daher mach ich mir auch noch nicht wirklich gedanken.
Vieleicht hast du ja auch eine VWP und daher ist noch ruhe im bauch.
VG Sonja + Fussel inside 21+3

Hallo Tabbi,
(wer meine Tochter so nennt kriegt von mir immer Schläge ;-))
Also ich hatte bei 21+0 auch meinen FA Termin und null Bewegungen. Machtemir schon Mega Sorgen und am nächsten Tag dann - schwups ein Knall von innen.
Also keine Sorge - sie treten irgendwann ;-)
Meiner gerade mit Vorliebe in die Rippen
LG Dani mit Tabatha *17.11.03 und "Anton" 26+0

Das sich "da etwas tut" habe ich in der 15.Woche gemerkt und meinen ersten Tritt gab's in der 19.Woche (bei 18+6)
LG
Melanie

Hallo Tabbi,
also bei mir (1. SS) waren die ersten deutlichen Kindsbewegungen bei 17+6 zu spüren. Vorher nix. Und ab da regelmäßig. Ich konnte sie sogar von außen sehen und eindeutig als Tritte identifizieren.
Viel Glück weiterhin!

Hab in jeder SS definitive Bewegungen ab der 19. woche, also irgendwo bei 18 + x gemerkt. LG Gabi

Hallo Tabbi!
Bei mir war es in der Tobias-Schwangerschaft so, dass ich mir in der 21.SSW sicher war, dass das Kindsbewegungen sind, ein, zwei Wochen davor war ich noch skeptisch. Insgesamt war Tobias aber eher ruhig - oder er ist so gelegen, dass ich ihn so selten gespürt hab, mehr als 2 bis 4 mal am Tag war es nicht...
Jetzt spüre ich seit der 14.SSW was - und zwar sehr, sehr oft.
Ich glaub, es kommt drauf an, wo/wie dein Kind liegt und ob es eher ein agiles ist oder eher ruhig. Tobias ist übrigens "draussen" viel, viel lebhafter als er "drinnen" war.
LG
Birgit

Hallo,
ich habe auch relativ lange gewartet.
Es ist allerdings meine 1.SS und ich spürte unseren kleinen zum ersten mal in der 22.Woche. Es fühlt sich an als ob du lauter Blubberblasen in deinem Bauch hast :-) Bei mir ist es links und rechts unterhalb des Bauchnabels, und meist dann wenn ich ruhe.
LG
Susi mit John

Hi Tabbi,
ich hatte die ersten Bewegungen in der 19. SSW.
LG
XELL 25. SSW

hi tabbi!
ich hab genau wie du in der ersten SS ab der 22. ssw was gemerkt, und diesmal in der 21. woche. ich fand das auch schon spät, weils halt die zweite ss ist. aber ich hab mal wieder ne vorderwandplazenta, daher konnte ich noch nicht so früh damit rechnen.
bestimmt tut sich bald was in deinem bauch! ;-)
LG
sandra
28+3

Hallo Tabbi, mach Dir mal keine Sorgen...in den nächsten Tagen wirst Du es schwupps auch bemerken. Bei mir ist es auch die 1. SS und ich habe ab der 18. SW gewartet und gewartet und nix hat sich getan. Bei mir kam es erst so in der 22. SSW (21+4) und beim ersten mal wußte ich gar nicht genau was das war, aber jetzt merkt man schon viiiel mehr. Also, Kopf hoch wird schon.
LG Hexezwergi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen