Wann hattet ihr Kindsbewegungen???
Re: Wann hattet ihr Kindsbewegungen???
Also ich bin auch noch immer am warten. Dies ist meine erste SS und ich spüre auch noch nichts.
Das liegt ja (wie hier schon oft geschrieben) an der VW-Plazenta.
Daher mach ich mir auch noch nicht wirklich gedanken.
Vieleicht hast du ja auch eine VWP und daher ist noch ruhe im bauch.
VG Sonja + Fussel inside 21+3
(wer meine Tochter so nennt kriegt von mir immer Schläge ;-))
Also ich hatte bei 21+0 auch meinen FA Termin und null Bewegungen. Machtemir schon Mega Sorgen und am nächsten Tag dann - schwups ein Knall von innen.
Also keine Sorge - sie treten irgendwann ;-)
Meiner gerade mit Vorliebe in die Rippen
LG Dani mit Tabatha *17.11.03 und "Anton" 26+0
LG
Melanie
also bei mir (1. SS) waren die ersten deutlichen Kindsbewegungen bei 17+6 zu spüren. Vorher nix. Und ab da regelmäßig. Ich konnte sie sogar von außen sehen und eindeutig als Tritte identifizieren.
Viel Glück weiterhin!
Bei mir war es in der Tobias-Schwangerschaft so, dass ich mir in der 21.SSW sicher war, dass das Kindsbewegungen sind, ein, zwei Wochen davor war ich noch skeptisch. Insgesamt war Tobias aber eher ruhig - oder er ist so gelegen, dass ich ihn so selten gespürt hab, mehr als 2 bis 4 mal am Tag war es nicht...
Jetzt spüre ich seit der 14.SSW was - und zwar sehr, sehr oft.
Ich glaub, es kommt drauf an, wo/wie dein Kind liegt und ob es eher ein agiles ist oder eher ruhig. Tobias ist übrigens "draussen" viel, viel lebhafter als er "drinnen" war.
LG
Birgit
ich habe auch relativ lange gewartet.
Es ist allerdings meine 1.SS und ich spürte unseren kleinen zum ersten mal in der 22.Woche. Es fühlt sich an als ob du lauter Blubberblasen in deinem Bauch hast :-) Bei mir ist es links und rechts unterhalb des Bauchnabels, und meist dann wenn ich ruhe.
LG
Susi mit John
ich hatte die ersten Bewegungen in der 19. SSW.
LG
XELL 25. SSW
ich hab genau wie du in der ersten SS ab der 22. ssw was gemerkt, und diesmal in der 21. woche. ich fand das auch schon spät, weils halt die zweite ss ist. aber ich hab mal wieder ne vorderwandplazenta, daher konnte ich noch nicht so früh damit rechnen.
bestimmt tut sich bald was in deinem bauch! ;-)
LG
sandra
28+3
LG Hexezwergi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen