Suchen Menü

Wann hört die Spuckerei auf?

Hallo,
Smilla spuckt schon immer sehr viel. Alles ist vollgespuckt, Möbel, Spiegel, der Fussboden überall. Ständig bin ich am irgendwas putzen.
Mit der Beikost erreicht die Sache ihren Höhepunkt, weil das Gespuckte dann "farbig" ist und ihre Kleidung versaut, weil Möhrchen und Kürbis nicht mehr rausgehen. Mit Glück nur, wenn man die Sachen in die Sonne legt. Sie spuckt aber nach der Beikost nur, wenn sie noch Milch hinterher bekommt. Ich gebe die ihr meist schon etwas zeitversetzt, hilft aber nix.
Menno, wann wird denn das besser??
LG, Britta
Bisherige Antworten

Re: Wann hört die Spuckerei auf?

Huhu Britta,
mein erster Gedanke beim Lesen "wann wird das besser" war: wenn die Milch weg bleibt.
So, wie sich das anhört, verträgt sie wohl irgendwas in der Milch nicht!? Weiß grad nicht, ob Du stillst oder die Flasche gibst. Warst Du schon beim KiA deswegen?
LG Martina

Hallo Martina,
die ersten 13 Wochen habe ich gestillt und jetzt Flasche. Sie hat schon immer gespuckt. Den KiA habe ich nicht gefragt, dachte das ist normal. Es scheint ihr ja gesundheitlich nicht zu schaden.
Kleinere Portionen machen bei uns keinen Sinn, weil sie pro Mahlzeit eh nur 100 ml oder mit Glück mal 140 ml trinkt. Bin froh, dass sie aufgehört hat, immer nur 30-50 ml zu trinken.
Da war es übrigens genauso. An der Menge liegt es nicht.
Vielleicht sollte ich wirklich mal den KiA fragen. Gibt es da was, was man mit in die Flasche geben kann?
LG, Britta

Huhu Britta,
da ich stille, kenne ich mich mit Flaschennahrung nicht so gut aus. Aber ich weiß, daß es Milch speziell für Spuck-Babys gibt. Und manche Marken werden besser vertragen, manche weniger, aber da, glaube ich, kann Dir Dein KiA am besten weiterhelfen. :-)
LG Martina

hallo britta,
ja, es gibt sowas. da kann dir der arzt bestimmt helfen.
lg erde

hallo britta,
katharina spuckt mit über sechs monaten auch noch. es hilft, wenn man sie
nicht so doll bewegt nach dem essen. also papa hampelt mit ihr und alles
kommt raus *g*
ich denke, man kann nur gelassen bleiben und macht sich nur verrückt, wenn
man immer darauf wartet, dass es aufhört.
ach ja, und ich habe oft das gefühl, sie spuckt am meisten, wenn sie
überfressen ist. wenn sie kleinere mahlzeiten kriegt ist es nicht so schlimm.
vielleicht versuchst du es also mal mit weniger milch.
ich würde halt die beikost wieder absetzen, wenn die flecke nerven. sie ist ja
auch noch jung dafür.
LG erde

Hallo Britta, ich kenne das von meiner 1. Tochter. Sie hat auch immer ständig gespuckt. Bei uns war auch immer alles voll. Ich habe damals meinen Kinderarzt gefragt. Sie meinte das haben manche Kinder, da schlißt der Reflux noch nicht richtig. Sie meinte mit 9 Monaten hört das auf und so war es auch.
LG Manu

Hallo Britta,
also von Absetzten der Beikost nur wegen dem Spucken halte ich nix. Wenn SIe es gut isst dann würde ich auf jeden Fall weiter machen.
Aber ich kann dich beruhigen wenn sie alleine sitzt verändert sich der magen und dann hat das alles ein Ende :-)
LG Dani mit ebenfalls spuckkindern

Hallo Dani,
Beikost werde ich auch weiterhin geben. Sie hat Spaß am Essen, den möchte ich ihr nicht nehmen, auch wenn es für mich dann halt etwas mehr Aufwand ist.
LG, Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen