Wann gibts bei Euch Abendbrei?
bei uns ist es total unterschiedlich. Mal gibts den Abendbrei um 20h, mal um 21h, mal um 22h. Wir haben keine festen Zeiten, weil mein Süßer immer schläft zu der Essenszeit. Dann wacht er auf und möchte beschäftigt werden. Nachdem er aufwacht, will er nicht gleich speisen. Wir macht Ihr das denn? Mit der Mittagsmahlzeit ist es auch ähnlich. Mal um 12h, mal um 13, mal um 14h! Also jenachdem, wann er aufsteht. Hhhmmm...
LG
Zeyniye
Re: Wann gibts bei Euch Abendbrei?
bei uns gibt es den Abendbrei zwischen 19:30h und 20:30h. Meistens "genau" um 20:00h.
Das hat sich von ganz allein so ergeben, allerdings hab ich auch ein bißchen drauf hingearbeitet, also den GOB am Nachmittag gibt's z.B. spätestens um 17:00h, eher 16:30h, damit er dann auch "zur rechten Zeit" wieder Hunger hat.
Dann macht er auch vor dem Abendbrei nochmal ein kurzes Nickerchen und wacht aber spätestens um sieben wieder auf.
Wenn es Dich stört, daß er zu so unterschiedlichen Zeiten ißt, würde ich einfach mal feste Essenszeiten einführen, so in einem Zeitfenster von plusminus einer halben Stunde.
Ich mache das so bei allen Mahlzeiten, außer beim Frühstück. Also Mittagessen gibt's zwischen 12:30h und 13:30h, den GOB zwischen 16:00h und 17:00h, Abendbrei zwischen 19:30h und 20:30h.
Wenn er um acht aufsteht, gibt's um acht Frühstück, wenn er schon um sieben aufsteht, gibt's halt früher Frühstück. Und irgendwann am Vormittag gibt's nach Bedarf noch eine Zwischenmahlzeit, daß er nicht so lang aushalten muß, bis es Mittagessen gibt.
Ich schaue einfach, daß ich ihm immer zur ungefähr gleichen Zeit etwas zu essen anbiete, so gewöhnt er sich an den festen Rhythmus. :-) Irgendwann passen sich dann auch die Schlafzeiten daran an. :-)
LG Martina
Re: Wann gibts bei Euch Abendbrei?
abendbrei gibts bei uns meist gegen 19 uhr jetzt. amelie ist dann oft fix und fertig, da sie zur zeit je so einen bewegungsdrang hat.
wir haben ja nun in münster gelernt, feste zeiten zu entwickeln. klappt auch ganz gut. aber wir essen nie zu jedem tag zur exakt gleichen zeit. bei uns ist das auch unterschiedlich, aber wir halten immer diese "nur alle 4 stunden essen regel" weitestgehend ein.
nach und nach bekommen die kleinen einen festeren rythmus, wirst schon sehen!
ich würde mir da absolut keine sorgen machen!
vlg, nicki
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen