Wann frühestens schwanger nach Kaiserschnitt???
Danke! Gruß, Heike und Luca (11 Wochen)
Re: Wann frühestens schwanger nach Kaiserschnitt???
huch na du hast es ja eilig ;-))
kann dir darauf zwar keine antwort geben aber wissen möchte ich das auch gerne da ich ja doch noch am hibbeln bin *grrr
LG Nicole
Re: Wann frühestens schwanger nach Kaiserschnitt??
Satine
man sollte, so die "faustregel" frühestens 1 jahr danach wieder ss werden., die ärzte geben das an, weil, wenn man nach kaiserschnitt zu früh ein 2. baby bekommt, ist einfahc die gefahr höher, dass deine narbe platzt, reißt etc. das braucht alles schon ne ganze weile, bis es richtig zusammen gewachsen ist.
ich würde das einfach mal mit deinem fa besprechen. ich ahbe das mit dem jahr anch beiden ks gesagt bekommen.
vlg, nicki
mein erstes Kind war auch ein KS und mir hat man geraten ein Jahr zu warten, damit die Narben (es sind ja mehrere Schichten) gut verheilen können. Ca. ein Jahr braucht wohl der Körper. Man sagte mir auch, das bei einer evtl. früheren SS es eine Risikoschwangerschaft sein könnte und man da evtl. auch viel liegen muß.
Das wollte ich dann nicht riskieren.
Bei mir sind es dann drei Jahre altersunterschied geworden und auch mein zweites Kind ist ein problemloser KS.
Gruß Manuela
Ich hab ne Bekannte (die ist jetzt 53) und hatte ihren ersten Sohn mit 35 per KS im Oktober geboren als Frühgeburt in der 32 Woche.
Ihr Zweiter Sohn kam direkt danach das Jahr pünktlich im November. Die SS hatte sie aber erst im 5. Monat festgestellt :o)
Sie sagt es wäre toll die Kinder so dicht beieinander zu haben, es wäre immer jemand zum Spielen da gewesen.
Aber sie sagt auch, das die Ärzte sie bei der 2. Entbindung ganz schon genervt hätten und sie hätte alles ganz langsam angehen sollen mit den Wehen und so. Sie meint sie wäre fast geplatzt vor Wut unter den Wehen, weil die Ärzte ihr Vorschriften gemacht haben.
Also ganz so schnell will ich das nicht. Und wenns geht will ich auch keinen KS mehr.
Nicht das die Gebärmutter zuviel darunter leidet, denn eigentlich wollen wir auch mehr als 2 Kinder. Hab schon gehört, dass wenn es ganz schlimm läuft die Gebärmutter entfernt werden muß.
Schlußendlich: Spätsommer 2006 ist ok für mich.
Lg Silke
ich bin 12 Monate nach meinem KS wieder SS geworden und es gab keine Probleme.
GLG, Jana
Ich wurde 10 monate nach KS im ersten ubungszyklus(naja mehr unfall,wgn kondome mehr gehabt)Schwanger.
Keine probs.
LG Anita mit 2 ks-kinder
mir wurde in der klinik gesagt, ein jahr babypause. und der fa hat gesagt,
ansonsten krieg ich nen notkaiserschnitt. in den ersten drei monaten würde
er zur abtreibung raten. *schluck* gefahr ist wohl, dass die narbe reißt. hatte
aber nen notkaiserschnitt, da sind die schnitte wohl größer.
man rät aber allgemein, ein jahr zu warten, damit der körper sich erholt.
lg erde
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen