Suchen Menü

Wann Organ-/Feinultraschall?

Hallo,
ich bin jetzt in der 20. Woche mit Zwillingen und mein ET ist ganz knapp im Januar. Meine Frage an euch: In welcher Woche seid ihr denn zum Organultraschall, also das Ultraschall um Missbildungen zu erkennen? In der Klinik wurde mir gesagt zwischen der 20. und 22. Woche. Mein Arzt sagt, dass gerade das herz erst ein oder zwei Wochen spaeter so richtig gut zu beurteilen ist.
Ueber eure Rueckmeldungen waere ich dankbar!
LG - Corri
Bisherige Antworten

Re: Wann Organ-/Feinultraschall?

Hallo Corri!
Ich war in der 22. SSW beim Organscreening und da hat er auch das Herz ganz genau begutachtet.
Liebe Grüße Iris!

Ich war in der 23.Woche, wobei ich auch eine Woche früher hätte kommen können, ging aber bei mir terminlich nicht.
Viele Grüße!
Melanie

Hi Corri,
ich war in der 20SSW beim Fein-US.
Bei mir wurde alles schön unter die Lupe genommen und soweit war auch alles in Ordnung. Auch das Herz war schön zu sehen und zu hören :o)
Lg
lena

Hallo Corri,
habe den Organultraschall in der letzten Woche (da war ich in der 23.SSW) gemacht. Mein Arzt meinte, dass wäre ein optimaler Zeitpunkt. Bei meinem 1.Sohn habe ich das allerdings schon in der 21.SSW machen lassen. Ich glaube, dass man diesen Ultraschall grundsätzlich ab der 20.SSW machen kann. LG Gabriele

Ich war in der 20 SSW der Arzt konnte alles gut erkennen.Susi

einschleich hallo das hängt ja auch ein bischen davon ab wie schlank du bist je nach körperbau sieht man mehr oder weniger,aber ich hatte einen in der 20woche und einen in der 22woche konnte keinen unterschied feststellen.diesmal in der genau 22+0 dann.liebe grüße koni vom januar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen