Wann Feinultraschall? Wann wart ihr?
ich habe das 2.Screening erst bei 22+0 (Ende Juli). Würde dann gerne auch noch ein Feinultraschall machen (da ich Medikamente nehmen muß ect.).
Falls wir die Überweisung nicht vom Arzt bekommen, möchten wir das auf eigene Kosten machen.
Jetzt habe ich aber gelesen, das ein Feinultraschall zwischen der 19.-22. Woche sein sollte. Geht das dann später nicht mehr? Wann wart Ihr? Und wo kann ich das machen lassen und wie lange wartet man auf einen Termin?
Grüße
Ines und Stubserle 20+2
Re: Wann Feinultraschall? Wann wart ihr?
ich war in der 20 SSW beim Feinultraschall in der Klinik. Termine, die Untersuchungen betreffen die mein FA nicht machen kann, macht mein Arzt bzw. die Mädels aus der Praxis. Von daher weiss ich nicht genau wie lange man auf einen Termin wartet, ich schätze mal so zwei Tage.
In der Klinik in der ich war, sind feste Tage an denen die Ultraschalls stattfinden...
Wann genau der US stattfinden "muss" weiss ich selbst nicht, gelesen habe ich hier aber auch nur zwischen der 19.-22 Woche.
Warum solltest du die Überweisung nicht bekommen... kann Deinem Doc doch eigentlich egal sein, in meiner Überweisung stand als Grund für den Feinus Mütterliche Sorge (oder so ähnlich)
Lg
Lena
Wir gehen in der 21. SSW
ich war in der 22. woche, obs später geht, weiss ich nicht... ob man so kurzfristig noch einen termin bekommt, kann ich auch nicht sagen, weil ich mich beide mal ganz früh da angemeldet hab. versuchs einfach mal!
dein FA müsste wissen, wo du hingehen kannst.
LG
sandra
26+0
21.ssw...LG
Re: 21.ssw...LG
War übrigens total beeindruckend. Der Kleine sieht jetzt schon aus, wie sein Vater. Und große Füße hat er auch schon jetzt (wie sein Vater).
LG
Steffi
Termin bei 20+6 (o.t)
24 SSW. Da sieht man wohl mehr. LG Denise
ich soll in der 22. SSW zum Fein-US, habe jetzt einen Termin für den 12.8., da bin ich 22+0. Bezahlen muss ich hierfür wohl nix.
Aber Du solltest Dir rechtzeitig einen Termin in einer Spezialpraxis geben lassen, denn die sind immer ziemlich ausgebucht.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen