Wann Badezusatz bzw. Shampoo???
Kann mir eine von euch sagen, wann ich mein stinkiges Baby zum ersten Mal mit Badzusatz baden und/oder den Kopf shampoonieren sollte/darf? Im Augenblick verwende ich auf Geheiß noch klares Wasser (habe mir sagen lassen, das sollte man möglichst das ganze erste Jahr tun???). Aber die Kleine müffelt trotzdem ständig so sehr, daß ich es ehrlich gesagt nicht erwarten kann, sie mal richtig einzuweichen.
Liebe Grüße,
Nina (und Sophie - 14. Woche)
Re: Wann Badezusatz bzw. Shampoo???
genau das selbe Problem habe ich auch. Meine kleine ist jetzt drei Monate alt und ich habe beschlossen sie jetzt nicht mehr mit Olivenöl zu baden,sondern mit einem Ölbad, das bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten hat.Ich bade sie sonst auch zweimal pro Woche, weil das sonst mit dem müffeln überhand genommen hätte.Aber Gedanken macht man sich ja trotzdem, ob man das Richtige tut.Ich bin auch sehr gespannt auf die Antworten.
Gruß Heidi
Aber muß ja nicht gleich bei jedem so sein.
Gruß Heidi
ich bunutze auch von anfang an badezusatz bzw die im kkh haben das schon getan.ich nehme auch kamillenbad.s schadet der kleinen net.natürlich sollte man aufpassen vor allem bei allergiegefährdeten kindern,aber ansonsten sollte man es echt net übertreiben.ich bin auch von anfang an shampooniert worden und meine 17jährige schwester auch und die war ein extremfrühchen.und....das ende vom lied:wir sind kerngesund und leben noch!
lg dilek
Julian badet noch in klarem Wasser. Müffeln tut er nie!? *fragendguck*
Ich habe ihm das Calendula Baby Cremebad von Weleda besorgt. Da kann ich sicher sein, daß nichts schlechtes drin ist. :-)
Aber solange seine Haut nach dem Baden nicht irgendwie trocken aussieht, werde ich weder Badezusatz noch irgendwelche Cremes benutzen.
LG Martina
ich nehme auch von Anfang an Badezusatz und es hat nicht geschadet. Also weich die Kleine mal richtig ein *lach* (hast du süß geschrieben)
LG Susi
also amelie badet immer mit ihrer großen schwester (fast 3) zusammen und da ist badezusatz drin. auch ihre haare habe ich schon mit shampoo gewaschen, ganz vorsichtig halt. benutze produkte von penaten.
vlg, nicki
das ging mir am Sonntag auch durch den Kopf als wir Loraine gebadet haben... der Kopf mockert doch ein bissel komisch ;o) bin dann ständig mit dem Lappen drüber aber irgendwie... weiss auch nicht... riecht halt ;o)
Ich denke ich werde mir die Woche mal Baby-Shampoo besorgen und einen Badezusatz... werd ja sehen wie sie drauf reagiert...
lg
Lena mit Stinkekopf Loraine ;o)
LG
Zeyniye
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen