Wann Babysachen waschen???
wann wäscht ihr eigentlich die Babysachen? Mein ET ist der 20.11., meint ihr es reicht noch im Oktober?
LG Nicole mit Julian & ? 27+3 SSW
Re: Wann Babysachen waschen???
die Grundausstattung ist gewaschen. Die Leihklamotten kommen erst nach der Geburt dran, wenn wir wissen, was wir davon wirklich brauchen. Die neuen Sachen in 56 wasche ich erst mal gar nicht. Wenn wir die nicht brauchen, werden sie mit Etikett weiterverkauft oder bei der nächsten Gelegenheit weiterverschenkt.
LG
Claudia
Egal ob neu oder gebraucht Wäsche ist gewaschen und jetzt kommt die Bettwäsche dran !
Andrea M.25SSW mit jakob inside
Heute erledigt! ;-))
also ich bin irgendwie so unruhig, daß ich wußte, "Los gehts: mit dem Nestbau" ;-))
Die letzten zwei Tage( bin derzeit kinderlos-fast; meine Großen sind bei Oma und Opa) genoß ich es, Babysachen; Babybettwäsche und Nestchen sowie meine Stillpyjamas zu waschen und herzurichten. Babywiege habe ich gerade bezogen, Himmel und Nest duften herrlich...
Bin völlig gerädert da ich es sicherlich übertrieben habe..
Bin Beginn 30SSW. Aber nächste Woche im Urlaub und irgendwie möchte ich "gewappnet" sein...
Genieße den Nestbau ;-))
Liebe Grüße
Alexandra & Zwergi
mein ET ist der 17.11. :-) und ich habe das meiste der Babysachen alles schon
fix und fertig gewaschen. Was noch fehlt ist die Bettwäsche und das dazu
gehörige Bettzeugs.
Manchmal wünsche ich mir ich hätte alles ein wenig eingeteilt denn an manchen
Tagen habe ich so akute Langeweile. *grrrr*
Aber naja was fertig ist ist fertig.
LG Nicole
welche Babysachen? Ich habe bis jetzt ein Teilchen, ansonsten noch gar nix. Ich habe bis jetzt noch nicht die Zeit gehabt, mich darum zu kümmern. Hoffentlich kommt der Zwerg nicht vor seiner Zeit, sonst muss der Papa schnell das nötigste kaufen :-) Ich bin übrigens nur eine Woche hinter Dir, ET ist der 27.11.
LG Andrea
Mein ET ist der 16.10. und ich habe jetzt langsam aber sicher alles fertig. Da ich schon Wehen habe, war mir das zu unsicher noch länger zu warten...
Ich würde immer etwas machen, so habe ich das auch gemacht.
LG Melanie 33.ssw
Ihr seid ja echt alle flott. Wenn ich mich da so begucke:-)
Habe die Sachen von Nico im Juli noch an eine gute Freundin verliehen. Geschweige denn das KiZi: die Wände sind kahl, letzte Woche Tapeten abgezogen und es muß noch neu tapeziert werden dann noch gestrichen und dann muß das KiZi noch aufgebaut werden, steht noch in der Garage.
Ja und wenn das alles fertig ist, dann hoffe ich mal das ich auch meine Sachen wieder bekomme (habe natürlich nur die kleinen Sachen verliehen) und dann fange ich an zu waschen.
Viele liebe Grüße Steffi+Nico 26+5
ja klar, denke schoN! das liegt ja dann eh im schrank rum und wartet erstmal wieder wochen drauf das es benutzt wird. ich bin heute 30+6 und habe so in 6-7 wochen meinen ks. habe noch nix gemacht, noch nicht mal sachen sortiert.
werde die von meinem mann am woende vom dachboden holen lassen und dann gehts erst mal ans aussortieren. waschen werde ich die noch gar net gleich.
lg, nicki 30+6
Also ich bin in der 30.SSW (ET 07.11.), die Möbel kommen wahrscheinlich erst in 2-3 Wochen, d.h. dann starten wir erst unsere Megaeinkäufe und Wasch- und Lüftungsaktionen ;-)
Du hast also noch Zeit
LG Kathi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen