WIR SIND WIEDER HIER!!!
eine kurze "Mail" an euch alle. Vielen vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche zur Geburt von Amelie Vivanne!!!
Ich bin ganz gerührt und hab erst mal ne Runde geheult. MAchen wohl die Hormone.
Wir sind seit 10 Uhr daheim!
Geburtsbericht stelle ich die Tage in mein Profil, ein ppar Bilder von Amelie sind schon drin!
Leider wurde aus dem geplantem KS ein NKS, da patholog. CTG. Aber mehr dann ab morgen (denke ich mal) im Profil.
Kurz die Daten: 3240g, 51cm, KU: 33,5cm.
Mit Amelie ist alles in Ordnung, absolut gar keine Probleme hatte sie!! Nur ist sie mega trinkfaul. D.h. an der Brust will sie net trinken, da schreit sie wie verrückt. Und aus der Flasche tinrkt sie wie ein Henker, so dass sie sich ständig verschluckt *gzzz*.
Na mal sehen. Habe mir Milchpumpe besorgt und mich eigentlich schon damit arrangiert. So schlimm find ich das net, kenns ja auch von Talissa.
Mehr von uns gibts morgen. Heute kommt noch die Hebamme, dann will ich Talissa als Überraschung aus dem Kindergarten abholen und müde bin ich auch. Im Kh konnte ich kaum schlafen, diese Matratzen *aua*.
Achja: Amelie ist ein total liebes Kind. Sie schläft und schläft und schläft, meldet sich zum Essen und dann schläft sie wieder.
Leider hab ich mir im OP ne Grippe geholt. Ich war so am zittern vor Aufregung, dann noch die gespritzten Wehenhemmer, so dass ich mich da verkühlt haben muß. Nun hab ich schmerzenden Husten und Schnupfen. Echt ein Mist. Aber will mich net beklagen.
So, nun isses aber doch lang geworden.
Vlg, und dickes DANKESCHÖN nochmal an euch alle!!!
Nicki mit Talissa Cheyenne (4.4.03) und Amelie Vivanne (13.10.05)
Re:Hallo wie schön das du wieder da bist und...
Lg Andrea M. 30+6
Willkommen zurück und noch mal herzlichen Glück-
Bin schon gespannt auf den Geburtsbericht :-))
Schön dass alles i.O. ist, nur das mit der Erkältung ist echt blöd.
Alles Liebe, Franziska 35+1
Hurra du bist wieder da.... FREU
bin sooo froh das alles gut gegangen ist!
Ganz ganz dicken Knuddler an euch
Liebe Grüsse
Tanja
Re: Hurra du bist wieder da.... FREU
schön das du wieder hier bist und das alles gut verlaufen ist, bis auf den NKS, aber jetzt ist ja alles vorbei. Deine Kleine Maus ist ja echt ein süsses Baby und hat auch schon einen richtigen "Kussmund" *gg*
Schön ist auch das Talissa sich so freut, sie ist bestimmt ganz stolz als grosse Schwester :o)
Wünsche euch allen noch alles Liebe und freu mich das du so ne brave hast die sehr oft schläft, lg Isabella
Re: WIR SIND WIEDER HIER!!!
auch von mir: Herzlichen Willkommen daheim und alle besten Wünsche zur Geburt von Amelie Vivianne!!! Schön, dass Du jetzt eine um einiges normalere SS und auch Geburt hattest (trotz NKS)!!
LG Stefanie
schön dass ihr wieder da seid. Deine kleine Maus ist ja wirklich zum knuddeln süß.
dass du dir ne Grippe geholt hast ist natürlich dumm, aber hauptsache sonst gehts euch gut!!!
GlG Nicole KS-17
Schööön... & nochmal Herzlichen Glückwunsch!!
Freu mich das alles in Ordnung ist!!!!
Lg
Valeska
Habe oft an Dich gedacht und möchte nochmals gratulieren und bin froh, dass es so gut ausgegangen ist.
Dir eine gute Besserung und ein großes HURRA!!!!!!
lg Ingrid
danke dir, auch f ür die private mail! paket an dich liegt hier. bringt mein mann morgen zur post!
vlg, nicki
was für eine süße Maus *schwärm*
LG Nicoletta
die es jetzt mittlerweile kaum mehr abwarten kann ihre eigene maus im arm zu halten :-))))
willkommen zu Hause! :) Und was für ein süßes Schnuckelchen,
deine Amelie! Schön, dass es ihr so gut geht nach dem
dramatischen Anfang. Und dir gute Besserung!
LG Yuri
Vergessen hab...
schön dass ihr wieder da seit und dass es euch gut geht.wünsche auch weiterhin alles gute und hoffe, dass du uns auf dem laufenden hälst.
gruß dilek 31+4
Wie süß die Kleine ist.
Oh man, ich wünschte, ich könnte meine Kleine auch schon im Arm halten.
Weiterhin alles Gute und bis die Tag
Lg Denise mit Mia 37+0 inside
FREUUU, das ihr wieder....
mensch, ist das eine süsse maus.... heute in 4 wochen halte mich meinen kleinen auch schon im arm. GLG Ela
huhuuuuuuuuuuuuu...
herzlichen glückwunsch nochmal, und gute besserung.
lg tina
und ich bin schon tierisch auf den KS-Bericht gespannt.
Amelie ist total süß.
Gute Besserung, hoffentlich steckst Du Amelie nicht auch noch damit an.
LG
Claudia
Willkommen!!!! :))
Willkommen. Da habt Ihr wirklich ne SÜSSE:-)))
Ich hoffe, du erholst dich bald von den Strapazen und vor allem von der Erkältung!
LG
Melanie mit Niels 37.SSW
Welcome back. Haaach ist die knuffig.
ich freue mich, daß Du wieder da bist und Deine kleine Maus ist ja sooo süß!
Ich hoffe, Deine Erkältung ist bald wieder vorbei! Ich muß noch so lange kugeln (48 Tage), aber mit Euch und Euren Mäusen überstehe ich die Zeit schon.
Liebe Grüße an Dich und Deine Familie und alles Gute für Euch
Petra + "Alien" ET-48
Re:Süße süße Maus *schwärm*:)
Schön, dass alles gut gekommen ist, trotz den ungeplanten vorfällen.
Das mit der grippe ist schon mühsam....hast du jemand zu hause der dir hilft?
Wenn du irgendwelche tipps für haumittelchen haben möchtest, dann schreib mir einfach!!!!
Wünsch euch 4en eine wunderschöne anfangszeit und alles gute!
GLG Ariane
mein mann hat siet gestern urlaub für 2 wochen! waren gestern schon in apotheke und der liebe apotheker hat ne halbe stunde mit meinem mann alle hustensäfte durchgeschaut, bis sie einen homöopathischen gefunden haben, den man in ss und stillzeit nehmen darf und der hilft auch schon bisl.
aber trotzdem kannste mir gerne hausmittelchen verraten. bin für jede erleichterung dankbar!
lg, nicki
Zb. trockener, bellender husten....oder halsweh, welches zb. besser wird, wenns kalt ist oder du was warmes trinkst usw.
GLG Ariane
hm...also. der hsuten ist erst mal trocken. aber je mehr ich ins husten komme, desto kratziger wird er und dann kommt auch so schleim (wie lecker - sorry).
na und halsweh hab ich auch dazu, aber das kommt wohl vom tubus, von der beatmung während der narkose halt.
wenn ich z.b. was kaltes trinke, tut das weh, wirkt aber trotzdem "erfrischend". und wenn ich was warmes trinke, tuts net weh, aber danach fühlt sich der ganze hals total "belegt" an.
vlg, nicki
Wegen dem husten: ich glaube wickeln sind momentan für dich etwas zu aufwändig, darum überspring ich die *g*
Es gibt da einen super hustensirup von Weleda "Hustenelixier". Dann natürlich Prospan-tropfen und was du auch machen kannst, süss deine tees mit holunderblütensirup.
Tees die helfen: Anis-, fenchel-, malven- und lungenkrautee.
Ischlädisch moss als tee ist zwar sehr bitter, aber auch sehr wirksam.
Heisse fussbäder mit senfmehl, thymiantee, zitronenwasser sind auch wunderbar.
In der nacht ist es gut, wenn man sich eine erkältungssalbe einreibt.
Ein paar tropfen lavende-, melissen-, thymian- oder pfefferminöl aufs kopfkissen geben tut auch gut und hält auch die atemwege schön frei.
Ich hoffe du kannst davon was gebrauchen! Wünsch dir gute besserung!!!!
GLG Ariane
werde es mal mit diesem hustensaft probieren.
der schnupfen ist so gut wie ganz weg. habe nur noch den husten. ich huste und huste, merke das ich total verschleimt bin, aber der schleim kommt net hoch.
also brauche ich wohl was schleiml ösendes. es nervt mich extrem, ist ja nun schon eine woche, dass ich den husten habe und keine besserung in sicht.
ich w ürde so gerne mal ein hei ?es bad nehmen, aber das darf man ja net, wegen dem wochenfluss.*grrrr*
so, jetzt kommt gleich die hebi und ich mu ? wieder turnen *freu*.
vlg, nicki
Herzlich willkommen zu Haus!
Mein Schwester hat ihren kleinen ja auch bekommen am 14. und das ist ein Wummer 4140g 53cm 38cm ku und das in der 37 SSW zumindest nuckelt der jetzt schon 80ml. Euch noch ne schöne Zeit!
GGLG Nicole, NIclas und Lena inside Mommy 34+4
die schafft amelie auch manchmal, meistens trinkt sie aber um die 60-70. aber sie ist ja auch fast 1 kg leichter.
vlg, nicki
mensch, das ist ja eine süsse Maus. Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute für die nächste Zeit.
Liebe Grüsse
Mirjam (30+4)
Willkommen zurück und alles Gute :-)
Es freut mich so von Dir zu hören!! Schön, dass die kleine endlich gesund da ist!! Wünsch Dir gute Besserung, das ist noch meine Horrorvision, krank zu werden kurz vorm oder nach dem Kaiserschnitt :-((
Also: Erhol Dich gut und genieß die schöne ersten Zeit!! :-) Freu mich, bald wieder von Dir zu hören!!!
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (KS-19)
LG Hexezwergi (33+1)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen