WIEDER DA - Amelie hat nen "Kopfschuß"
Also, die Ärzte sind sich alle einig, dass Amelie SIE und UNS an der Nase herum führt. Sie hat so einen eigenen markanten Willen. Sie WILL einfahc nicht trinken. Dass sie net alleine Kackern kann, liegt laut Gastroendrologe daran, dass sie einfach net genug Flüssigkeit aufnimmt. In den letzten zwei Wochen ward es ja aber deutlich mehr und schwups, hat sie seit Montag nun 5 mal gekackert alleine.
"Fahrplan" lautet jetzt, Mumi mit hochkalorischem DUOCAL anreichern. ihr trinken anbieten und wenn sie nicht mehr will, sie lassen.
Wir sollen dann Brei füttern, denn darauf steht sie total. Als Beispiel: gestern 100g Karotte, heute morgen 85 g Apfel, heute mittag 120g (Kindergrießbrei mit Mumi statt mit Wasser angerührt und nen Löffel Obst mit rein). Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich sie danach aussah!
Sie hat von Montag zu heute, also in 3 Tagen 85g zugenommen durch Breinahrung! Wir sollen nun bevorzugt so Grießbrei geben oder Hirse-Brei. Alles was man halt mit Wasser anmischen kann. Nur nehmen wir statt Wasser Mumi. So bekommt sie trotzdem ihre volle Mumi-Rationen. Und immer einen Löffel Obst mit rein, dann schmeckts besser. Und dafür, dass sie nun heute den 3.Tag erst Brei bekam, waren die Schwestern total erstaunt, wie gut sie löffelt und vor allem wieviel sie davon ißt.
Tja, die Ärztin meint, sie wird uns immer so die Richtung angeben, das sei einfahc ihr Charkater. Na bissl geschockt hat mich die "Diagnose" der Physiotherapeutin. Sie meinte sie wettet, dass Amelie mit 10 Monaten läuft. Festmachen tut sie das an Amelies Bewegungsmuster und daran, dass sie sich aus dem Sitz alleine hochgestellt hat. Naja, wir sollen ihr dann mal Bescheid geben, ob sie recht hatte.
Jetzt müssen wir nur noch mit KK klären, ob das DUOCAL bezahlt wird. Abholen werde ich es jetzt aus der Apotheke. Außerdem sollen wir Protokoll für uns führen, um immer einen Überblick zu haben. Und wir sollen Amelie nicht hinterher rennen, das sagt sich immer leicht. Aber wenn sie nicht trinken will, hat sie Pech gehabt. Dann soll sie mal 3-4 Stunden warten und damit sollen wir ihr zeigen, wer das letzte Wort hat. Naja, das bekommt man ja als Mutter immer SUPER EINFACH *haha* hin.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Alle Blutuntersuchungen, Stuhlproben und US waren völlig i.O.
Vielen vielen lieben Dank für eure Daumen!!!!
LG, Nicki, die vor 30min ankam, und nun weiterhetzt, denn Talissa hat in 45 min Spielgruppe und ich hab sie seit gestern morgen nimmer gesehen *schnief*
Re: WIEDER DA - Amelie hat nen "Kopfschuß"
Glückwunsch, daß es so gut ausgegangen ist! :-)
Ich hab in letzter Zeit nicht so viel Zeit zum Schreiben gehabt, hab aber immer mal wieder nachgelesen, wie's bei euch so läuft.
Ich drück die Daumen, daß jetzt alles gut bleibt und wünsch Dir starke Nerven für das 'letzte Wort'. ;-)
LG Martina
habe in der vergangenheit oft an euch gedacht. wie geht es euch? was macht der kleine schatz????
vlg, nicki
schlafen! ;-)
Im Moment schläft er noch! ;-) Seit etwa vier Wochen schläft er durch, im Schnitt von ca. 0:00h bis 08:00h. Das ist wahres GOLD wert! Meistens gibt's abends gegen elf nochmal ein Schlückchen zur Guten Nacht und dann geht's ins Bett. Inzwischen ist er auch richtig gut gewachsen, gestern war U4: 5,7kg, 60cm lang und 40,5cm KU. Somit ist er in den "Normbereich" aufgestiegen, was der Kinderarzt ganz toll fand. Mir ist das nicht ganz so wichtig.
Ansonsten macht er uns insgesamt viel Freude. Wenn er morgens aufwacht und die Mama aus dem Bett heraus breit anlächelt, entschädigt das für den vorherigen Tag, wenn er wiedermal Bauchweh hatte und trotz Zäpfchen, Wärmekissen, Bauchmassage, etc. eine Stunde am Stück aus vollem Hals geschrieen hat. Aber ich hoffe, daß das bald vorbei ist, weil er am Montag schon 14 Wochen alt ist.
Gestern hat der Arzt auch kein Herzgeräusch mehr gehört, was uns sehr gefreut hat. Bei der U1 war festgestellt worden, daß er ein bis drei kleine Löcher im Herzen in der Wand zwischen den beiden Hauptkammern hat. Diese sind jetzt vermutlich zugewachsen, da schauen wir in vier Wochen nochmal mit Ultraschall nach! Wir sind optimistisch, daß dann alles in Ordnung ist und wir endlich mal ein "normales" Leben ohne Sorgen führen können.
Ich hoffe, daß bei euch jetzt auch alles beim Guten bleibt und Amelie einen nicht zu starken eigenen Willen hat, damit für Talissa auch noch was übrig bleibt! ;-)
Seid ganz lieb gedrückt!
LG Martina
Re: schlafen! ;-)
na mensch, das hört sich doch alles prima an! super dein schatz! ich drücke feste die daumen, dass die löcher alle zu sind!
viele liebe grüße, nicki
Das freut mich ich drück euch mal ganz lieb::::)))
Hast halt nen kleinen Dickkopf. ;-)
Aber das ist immer noch viel besser, als wenn sie was anderes gehabt hätte.
Dann müsst ihr halt hart sein, wenns nich anders geht.
Das ist bei der süßen Maus natürlich doppelt schwierig.
Jetzt weißt du wenigstens wo ihr dran seid.
Freue mich für euch.
LG Denise mit auch nem kleinen Dickkopf namens Mia ,-)
freu das ist ja klasse das soweit alles mit Amelie in Ordnung ist. Einfach super...
Aber das sie so nen Dickkopf haben soll ?! Hammer echt!
Schön das sie den Brei mag mit Obst gemischt. Trinkt sie den Tee? Marius liebt zum beispiel Rotbuschtee mit Pfirsich-Apfelsaft... da kann er nicht aufhören LOL
Ganz viele liebe Grüsse
Tanja
naja, beim tee hätten wir ja wieder das problem: nuckel. sie will partou keinen nuckel in den mund nehmen, aus dem flüssigkeit kommt. wir sollen ihr auch keinen tee geben, damit genügend platz für anderes ist.
heute mittag hat sie z.b. 70ml mumi getrunken und dann nur gebockt. haben die schwestern ihr kidnergrießbrei mit mumi angerührt und nen löffel birne rein und sie hat 120g von gegessen. also insgesamt 190g!
vlg, nicki
und mit Trinklernbecher?
Ist ja voll der Hammer das sie echt voll keinen Bock auf den nuckel hat...
Freu mich aber das sie isst und das sie es mag..
Ganz viele liebe Grüsse und dir nen dicken knuddler und kraft für die "Diskussionen" die du führen wirst mit ihr!
Tanja mit "Supermarius" auf den Beinen
nee, nimmt sie auch net. das hat echt mit dem flüssigen zu tun. haben es im kh mit medikamentenschälchen, mit spritze, mit trinklernbecher zu tun. auch an der mumi liegts net. haben mal nen löffel möhre rein getna, mal nen löffel apfel.
es liegt an dem, dass da flüssiges rauskommt. beim brei guckt sie auch ganz ganz komisch, dann merkt sie: AHHHH, ist ja feste und dann ißt sie wie verrückt.
die daumen werde ich brauchen, danke!!
supermarius??? gibts tolle neuigkeiten??
vlg, nicki
menno hatte so gehofft es liegt nur am Nuckel. Also mag sie nichts was flüssig ist.. shit
Supermarius heisst das er es absolut mag, auf meinen Knien zu liegen und ich muss mit dem Stuhl hin und her schauckeln. Dann streckt er die füsse hinten hoch und die Arme vorne raus wie superman.
LOL
Aber der Osteo hat ihn auf das Erbrechen und auf das wenige trinken behandelt und nach nur 1 Sitzung ist das Erbrechen wirklich super besser geworden und die Trinkmenge ist von ca. 80ml hoch auf bis zu 130 ml. Bin echt super froh darüber....
LG
Tanja
na endlich scheint Ihr die Lösung gefunden zu haben. Das Amelie aber auch so einen Sturkopf haben muß, tztz.
Das läßt ja für die Zukunft einiges erahnen, aber schön, daß sie jetzt zunimmt und ich hoffe, es bleibt auch dabei und Ihr bekommt wieder mehr Ruhe in Euer Familienleben.
Aber sag, wie ist das dan jetzt nachts? Bekommt sie da auch Brei oder gar nichts und soll durchschlafen?
LG
Petra + Susanna, die Ihre Daumen für Euch jetzt langsam lösen und pusten müssen, so doll waren sie gedrückt! ;o))
na versuchen immer zuerst flasche. und nachts werde ich bestimmt net aufstehen und ihr nen brei machen. wenn sie nachts dann nur 60 trinkt, trinkt sie nur 60ig. wir sollen sie auf 6 mahlzeiten bringen. wenn sie nachts schlafen will, soll sie schlafen. füttern sollen wir nach bedarf, d.h. je nachdem, wie das nahrungsprotokoll ausfällt, sprich wieviel sie getrunken hat. gerechnet wird immer von 7-7uhr.
also schaun wir mal.
wie geht es susanna???
lg, nicki
ich dachte mir schon, daß Du bestimmt nachts keine Breichen kochst, aber bei Amelie weiß man ja nie.
Ist ja jetzt schon ein kleiner Sturkopf. ;o)))
Susanna geht's gut. Sie schläft seit Samstag in ihrem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Das klappte eigentlich auch ganz gut. Nur seit zwei Nächten ist sie so alle 2 Stunden wieder wach, ningelt rum, will aber nicht trinken. Scheinbar hat sie gereade ihren Schub. Naja, sie ist ja seit gestern auch 12 Wochen alt. Ich hoffe, nur, das geht schnell vorbei, sonst kriecht mein Männe bald auf dem Zahnfleisch, da er ja arbeiten muß.
LG erstmal, muß gleich zur Rückbildung
Petra + Susanna
Freu mich echt riesig für Euch .. Liebe Grüße >
Hurra... da klingt doch toll...
Die kleine ist ja noch nicht mal ein jahr alt....wie wird die blos, wenn sie 2 ist *LOL*
Aber so eine diagnose ist doch auch irgendwie schön oder!? Um solche kinder muss man sich meist am wenigsten sorgen machen, die meistern ihr leben im notfall im alleingang und das problemlos ;o)
GLG Ariane
witzig, genau das sagte die ärztin auch. sie meinte, amelie wird ein kind, welches in 2 monaten ein brötchen nach dem anderen wegmümmelt.
sie will einfach festes. die kinderpsychologin meinte, man könnte vermuten, dass sie so eine ablehnung gegen flüssiges hat, weil wir sie anfangs so sehr damit genervt haben. brust hier, flasche da usw. aber das kann man nur vermuten, erfahren werden wir es wohl nie.
vlg, nicki
Na dann gehts jetzt doch bergauf!!! *freu*
Amelie packt euch alle ein....
mit 10 mon. laufen,das tat mein neffe auch, also, kann nur besser werden, viel spaß noch und alles gute eurem *dickkopf*....lg ingrid
freut mich total, dass amelie nix "ernstes"hat.wenn das wirklich die lösung ist,ist ja super.hoffe dass es jetzt echt besser wird.
lg dilek
das sind ja schöne Nachrichten! Dann wünsche ich Dir/Euch weiter alles liebe und Gute! :-)
LG Sandra
jaja die lieben Kleinen mit ihren großen Dickköpfen!! Ich bin auf jedenfall froh und erleichtert das es nichts schlimmeres ist!! Ich habe ja auch soooo einen sturen Panzer zu Hause *lach*! Aber ich bin mir sicher das die durchs Leben kommen, auch wenn es für uns Mütter und Väter manchmal sehr schwer ist!!
GGLG heidi
Super, ich freue mich für Euch! :-)))) GGLG Andrea
Re: Super, ich freue mich für Euch! :-)))) GGLG An
und, kam schon windelpost???
vlg, nicki
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen