WAS für ein Brei bei einem HA Baby?
Ich wollte mal fragem, was ich für einen Brei nehmen darf, der HA ähnelt...?
Hab mal im Supermarkt geschaut, es gibt ja KEINEN da.
Wie macht Ihr das denn?
Bei den Gläschen steht wenigstens ein 'A' drauf!!!
Ich denke aber sowieso, das er erst im April den ersten bekommt, oder? Bei einem HA Baby hab ich das mal gehört...!?
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca *11.10.2005
Re: WAS für ein Brei bei einem HA Baby?
ups vergessen
wenn Dein Kind allergiegefaehrdet ist, solltest Du moeglichst erst nach dem 6. Monat mit Beikost anfangen, ansonsten haette man sich das Geld und den Aufwand auch sparen koennen ;)
Wenn Du dann einen Milchbrei mit Getreide machen moechtest kannst Du z.B. die Instanthirseflocken (oder anderes Getreide) von Alnatura kaufen und den Brei mit der bisher gewohnten Milch anruehren.
Als milchfreie Breie gibts Gemuesebreie, in der Erweiterung mit Kartoffel und Fleisch ODER vegetarisch: Flocken.
Bei einem allergiegefaehrdetem Kind damit viel Zeit lassen, immer ein gemuese nach dem anderen, damit man immer weiss, auf welches das Kind z.B. allergisch reagiert. Dann kann man das in Zukunft meiden.
LG, Karen
Ich habe heute noch den Kinderarzt gefragt, der meinte, ich könnte jetzt mit Brei anfangen. Aber natürlich milchfrei. Ich könnte auch mit Gläschen mittags anfangen (natürlich nur eins von beiden), aber da Joshua noch zwei mal nachts kommt und das total schlaucht meinte er, ich solle mal mit dem Abendbrei anfangen und auch auf die 2-er HA-Nahrung umstellen. Joshua wird am 07.03. 4 Monate alt. Nu gibt es ja diese milchfreien Getreidebreie von Milupa davon kannst Du glaub ich Grieß und Reisflocken nehmen und mit HA-Milch anrühren. Schmeckt aber ganz fürchterlich. Ob man da dann einfach Obst mit reinrühren darf, weiß ich auch nicht, fänd ich aber gut, denn sonst isst er das glaub ich niemals. Er trinkt die Milch ja schon so schlecht...
Aber mein Bruder hat gestern bei uns in einem großen Supermarkt originalen HA-Brei (Grieß) von Milupa gesehen, den man nur mit Wasser anrühren muss, vielleicht ist der ja was. Den werd ich mir die Tage erstmal besorgen und ausprobieren. Ansonsten gibt es da noch den Sinlac Spezialbrei von Nestlé. Wäre vielleicht auch was. Vielleicht guckst Du einfach mal in einem großen Supermarkt wo eine große Auswahl herrscht. Ich dachte auch ich müsste 1/2 Jahr auf Beikost verzichten und bin froh, dass ich jetzt endlich langsam einsteigen darf, damit er endlich mal was richtiges zwischen die Kauleiste kriegt ;-) Der Arzt meinte, nur 8 Monate KEINE Milchprodukte und eben ganz langsam auf Beikost umsteigen und so wenig verschiedene Sorten wie möglich und wenn eben ganz langsam andere Sachen ausprobieren.
Alles Gute
Nicki mit Chiara Marie (07.08.02) - mit Neurodermitis :-((
und Joshua Marvin (07.11.05)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen