WAS MICH AUCH SUPER NERVT.....
Kennt ihr das auch....kaum ist man schwanger und hat einen kleinen bauch, haben die leute das gefühl, dass das der bauch allgemeingut ist.
Wenn man nicht schwanger ist kommt wohl niemand auf die idee einem einfach die hand auf den bauch zu halten....oder!?!??
Das nervt mich total....hab das dann auch im bekanntenkreis durch die blume verkünden lassen *LACH*....jetzt halten die sich wenigstens zurück ^^
Habt ihr die erfahrung auch gemacht? Nervt die euch auch, oder bin ich da einfach etwas heikel?
GLG Ariane
Re: WAS MICH AUCH SUPER NERVT.....
zum Glück habe ich das noch nicht persönlich erfahren müssen.
Aber ich weiß, dass es mich tierisch nerven würde.
Finde nicht, dass du da heikel bist. Mein Verständnis hast Du.
Gruß Daniela
dass "Problem" kenne ich auch. Obwohl ich sagen muss, dass sich total Fremde bisher immer noch zurückgehalten haben. Aber z.B. nach der Geburtstagsfeier von meinem Vater (sein 50.) war es ein Wunder, dass ich überhaupt noch Haut auf dem Bauch hatte. Ich kam mir vor wie ein kleiner Budda, weil wirklich alle mal streicheln wollten ;-(( Nach diesem Tag habe ich mir auch vorgenommen, dass mir das nicht nochmal passiert!!
Bei meiner Familie und meinen Freundinnen lasse ich das ja noch durchgehen, die freuen sich ja alle genauso auf den Krümel, wie ich. Aber bei allen anderen gehe ich einen Schritt zurück, wenn ich bemerke, was die wollen! Mein Bauch gehört schließlich immer noch mir (auch wenn er momentan "untervermietet" ist)!!
Du siehst also, dieses Schicksal trifft uns wohl alle. Aber du bist auf keinen Fall heikel (oder wir sind es auch...)
LG Vivien + Niclas (31+4)
Ich sag ja auch von mir aus manchmal; komm halt mal die hand drauf, das kleine tritt gerade!...aber dann kommt das von mir aus....
GLG Ariane
kenne ich auch! ich habe ja kein problem damit, wenn es jemand aus der familie ist, oder jemand, den man gut kennt. und wenn derjenige vorher noch fragt, ob er mal darf.
aber vor ca. 2 monaten war ich bei meinen eltern, und habe dort eine bekannte von ihnen getroffen, die ich eigentlich nicht wirklich kenne. die hat mir gleich zur begrüssung nichit die hand geschüttelt, sondern gleich auf den bauch gelangt, und was gesagt von "na, alles ok?". da habe ich echt gleich zurück getascht, und auch gefragt "und bei ihnen auch?". das gesicht von ihr hättest du sehen müssen! ;-)) ich glaube, die macht das nicht so schnell wieder... ;-)))
lg marion
GLG Ariane
ich konnte mir das früher nie vorstellen, weil ich bei Gina kaum Bauch hatte und deswegen auch niemand seine Hand drauf gelegt hat.
Heute ist es anders, meine Familie hält sich zurück, Schwiegertiger will ab und an mal, das ist auch okay.
Aber an meinem 2. letzten Arbeitstag kommt ein kinderloser 60jähriger Arbeitskollege auf mich zu und legt mir die Hand auf den Bauch... ich bin zusammen gezuckt, als ob ich mich verbrannt hätte und weg war ich.
Hmmm... ich für mich würde dadurch sagen "innerfamiliär" okay, aber alles, was drüber raus geht, höchstens mal eine gute Freundin.
LG
Daggi
GLG Ariane
ich stand mal an ner kasse hinter mir ne frau...da sagte die doch glatt oh kann ich ihn mal halten?....ich dreht mich nur um schaute sie an und fragte merken sie noch alles?....gg...sowas find ich schlimmer als bauchkrabscher...
lg sasi
Die geschichte mit der frau an der kasse ist ja schon super-dreist....was hat die sich dabei gedacht? Kinder sind doch auch menschen, auch wenn sie so klein sind....und wir umarmen ja auch nicht jeden, nur weils uns überkommt *LACH*
GLG Ariane
Puh das kann ich auch hassen, ich mag es auch nicht dass die Leute meinen mich vor allem an der zurzeit Empfindlichsten Stellen betatschen zu müssen, ich mache so was doch auch nicht nicht bei anderen Schwangeren.
Also mein Verständnis haste, ich sehe das ganz genauso!!!
Sei Lieb Gegrüßt
Sandra
oh ja! diese erfahrung hab ich auch machen müssen, allerdings nur bei einer person. aber gerade bei der nervt es mich ungemein und ich bin bald am platzen: mein schwiegervater.
nicht dass er mich schon mit seinem ständigem gefrage: wie gehts dir nervt, nein, wenn er bei uns ist, dann guckt er immer auf meinen bauch und fragt ständig: BEWEGUNG? ich lüge jedesmal und sage immer kategorisch: NEIN! dann rennt er hinter mir her und hat mich schon ein paar mal von hinten umarmt!
das finde ich super unangenehm und das darf niemand, nur mein MANN. vond aher gehe ich nun gar ent mehr vor dem und verdrücke mich auch immer, wenn er in der nähe ist. ichw eiß net, wieso der das macht. habe ihn auch mal drauf angesprochen, auch dass er mich immer mit seinem ständigem gefrage nervt, aber er meint, ich würde übertreiben und sähe alles nur negativ.
der rest von meinen lieben ist da ganz anders. die wissen alle, wie sensibel ich in der ss jetzt bin mit allem. sie fragen immer lieb, wie es mir geht, aber nicht auf die nervige tour. und die mädels haben auch schon mal gefragt, ob sie anfassen dürfen. das dürfen sie dann auch. aber unangefragt fäßt mich keiner mehr an. dem haue ich sowas von auf die finger!!!
vlg, nicki
Ich bin da dann nicht "heikel"....sag ja auch machnal; halt mal die hand drauf, es bewegt sich gerade!"
Aber ich finde es hat einfach mit respekt zu tun.
GLG Ariane
also ich muss sagen, dass ich das grad nicht so nachvollziehen kann :)... wieso ihr euch so nervt wegen Tips von Fremden... wenn man bedenkt, dass diese Leute es wirklich LIEB meinen, dann liegt das PRoblem doch bei einem selbst, wenn man das nicht annehmen kann. Man muss diese Tips doch nicht befolgen, umd das geht s doch gar nicht. Man kann doch einfach zuhören, wenn etwas für einen nicht stimmt sagen: nö, das seh ich anders, aber wieso denn nerven?!?!?!?! Das ist doch nur verpuffte Energie :). Ich rede gerne mit Menschen, vor allem auch mit solchen , die schon mehr Lebenserfahrung haben als ich. Da kann man meiner Meinung nach immer was lernen. Bei meiner 1. Tochter war ich auch so, dass ich mir absolut nichts sagen lassen wollte. Im NAchhinein weiss ich, dass das meine eigene Unsicherheit war, die mich da so radikal machte, weil ich dann noch mehr verunsichert war, wenn ich vielleicht was anderes dachte. Mittlerweile weiss ich, dass es keinen "richtigen" oder "falschen" Weg gibt, und daher lass ich mir gerne Tips geben, was aber eben nicht heisst, dass ich sie so stehen lasse oder gut finde, es geht ja nur darum, dass diese Menschen einem ihre Erfahrungen weitergeben möchten, und daran seh ich nun wirklich nichts nerviges :).
Wegen des Bauchs...also ich weiss ja nicht, was ihr für Leute kennt :), aber mir langt niemand an den BAuch, den ich nicht kenne. Und die, die ich kenne, da find ich es schön, weil sie Freude haben an dem Kleinen, da seh ich echt auch nichts negatives dran...aber mir langt wie schon gesagt wirklcih niemand an den Bauch, den ich nicht mag :).
Soviel von mir :)
liebe Grüsse
Claudia
Bei Miya hab ich ja auch noch gearbeitet und da hat mir wirklich das halbe gebäude von ihren geburtserfahrungen erzählt....am anfang ist es ja noch "süss", aber wenn man in die mittagspause möchte und 3 leute einem noch eine geschichte erzählen "müssen", dann hat man die nase bald gestrichen voll!!!
Wegen dem bauch; mich nerven da auch verwandte/freunde, wenn sie ohne zu fragen meinen bauch begrabbschen.
Vor Laurines schwangerschaft hab ich das mal durch die blume verlauten lassen und jetzt fragen alle bevor sie sich auf meinen bauch stürzen *g*
GLG Ariane
LG, jana 37+6
GLG Ariane
hab ja schon von mehreren hier gelesen, dass sie das nicht mögen. ich hab da aber überhaupt kein problem mit, bin einfach nur stolz auf die dicke kugel und nehm es keinem übel, wenn er seine hand drauf legt... viele können diesem "drang" einfach nicht widerstehen und möchten wissen, wie sich das anfühlt. klar, vorher fragen wär auf jeden fall taktvoller, aber wie gesagt: ich finds nicht schlimm und würds auch jedem erlauben.
und weisst du was?? ich habs letztens selber getan, bei der cousine meines mannes. sie ist zwei wochen weiter als ich, und als sie neben mir auf der bank sass und sagte, die kleine würde gerade zappeln... hab ich ohne zu überlegen meine hand drauf gelegt! *mitmirschimpfenmuss*
;-))
LG
sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen