Wässriger Ausfluss -> Fruchtwasser ?
Hier ging's zwar heut den ganzen Tag um den Schleimpfropf *g*, aber ich hab genau das Gegenteil zu bieten.
Seit Freitag hab ich mehrmals am Tag ziemlich wässrigen, nicht riechenden und durchsichtigen Ausfluss im Slip. Vor allem, wenn ich eine Weile gelegen bin.
Kann das Fruchtwasser sein ?
Sollte ich morgen besser mal ins KH oder reichts am Montag zum FA ?
Die Geburt meines Sohnes begann mit Blasensprung, aber da kam das Fruchtwasser eher schwallweise *g*
Ist es schlimm, wenn Fruchtwasser tröpfchenweise abgeht ?
Beim Abwischen mit Toilettenpapier ist der Ausfluss zwar auch vermehrt, aber eher leicht spinnbar und schleimig *sorry*
Hoffe mit kann jemand weiterhelfen !
Ach so, der Schleimpfopf hat sich bisher übrigens noch nicht blicken lassen und laut FA sitzt das Köpfchen schon tief im Becken, was ich auch spüren kann.
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Sohnemann Nr. 2 (38+3)
Re: Wässriger Ausfluss -> Fruchtwasser ?
die hebi bei dem gvk sagte mal zu uns - wenn das köpfchen im becken fest liegt schon kann es sein, dass das fruchtwasser nur tröpfchenweisse austritt....und dann halt regelmässig.
jedoch sollte man versuchen "einzuhalten" - bei urin geht das - bei fruchtwasser nicht.
ausserdem habe ich mal gelesen, dass fruchtwasser leicht süsslich riechen soll - was da dran ist weiss ich jedoch nicht
sorry, mehr weiss ich da auch nicht, lg yvonne
Hat deine Hebi auch gesagt....
Wehen hab ich bisher keine regelmäßigen, nur seit Tagen ab und an ein Ziehen.
Ob ich's "einhalten" kann, weiß ich nicht. Sind ja nur paar Tropfen, die ich beim Aufstehen merke. Ansonsten schleichen sie sich heimlich in den Slip.
Wenn's schwallweise abgeht, kannst du's echt nicht einhalten, das weiß ich noch gut *ggg*
LG Mone
Re: Hat deine Hebi auch gesagt....
die hebi im gvk hat jedenfalls gesagt dass es auch sein kann, dass es nur ein kleiner riss in der gebärmutter ist und das das nicht schlimm wäre, da fruchtwasser nachgebildet würde und man so noch lange mit rumlaufen kann.
ich habe sie so verstanden, wenns richtiges fruchtwasser aus dem mu-mund ist, dass es dann so regelmässig - wenn auch nur tröpfchenweise - rauskommt, das man es auf alle fälle merkt dass es fruchtwasser ist.
wenn du unsicher bist lass es lieber abklären, bevor du dir einen kopf das ganze wochenende machst.
lg yovnne
Das beruhigt mich schon mal, dass du das auch hast !
Ich warte glaub mal morgen ab und wenn's nicht mehr wird oder Wehen dazu kommen, geh ich am Montag zum FA.
Mache mir nur so meine Gedanken, da bei meinem Sohn durch den vorzeitigen Blasensprung sich Keime eingeschlichen haben und es zu einer Infektion kam, aufgrund er nach 7 Stunden Wehen per KS geholt werden musste.
Will das nicht nochmal erleben müssen...
... aber mich auch nicht verrückt machen !
Danke dir !
LG Mone
bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich so was auch. Ich hatte das Gefühl, als würde ich einfach mehr schwitzen "unten rum". Da hat nichts getröpfelt oder so, sondern es war eben nur feuchter.
Zwei Tage später hatte ich eh einen Arzttermin und dem habe ich das dann erzählt. Naja, der PH-Test hat ergeben, daß es tatsächlich Fruchtwasser war und ich einen hohen Blasensprung hatte. Da ist dann nichts mit schwallartigem Blasensprung oder tröpfchenweise. Der Riss war wohl so weit oben und so klein, daß die Menge Fruchtwasser nicht zum "Tröpfeln" gereicht hatte. Aber dennoch wurde die Geburt dann eingeleitet, weil die Entzündungswerte im Blut schon erhöht waren, was auf eine Infektionsgefahr hinweist.
Wenn Du also unsicher bist, dann geh zum FA, ins KH oder hol Dir Teststreifen aus der Apotheke. Wenn Du wirklich einen Blasensprung haben solltest, solltest Du nicht so lange warten, um die Infektionsgefahr niedrig zu halten. Und wenn nichts ist, dann kannst Du beruhigt wieder heim gehen :-)
Liebe Grüße
Sandra mit Tom (3,5 Jahre) und Moritz (5 Monate)
so wie Du das beschreibst ;-))))), klingt es bei mir 1-2 Tage vor der Geburt. War auch durchsichtiger dicker Schleim am Toilettenpapier. Habe im Nachhinein in der "Hebammenpraxis" gelesen, daß der Schleimpfropf auch so abgehen kann. Bei der 1. Geburt kam kurz vorher ein blutiger Propf. Aber es gibt wohl beide Varianten.
Wegen dem Fruchtwasser: kenne es auch so wie es schon gesagt wurde.
Wünsche Dir noch alles Gute und eine schöne Geburt.
Glg Angelika
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen