Suchen Menü

Wärmflache ja oder nein?

Bisherige Antworten

Re: Wärmflache ja oder nein?

Sorry, war zu schnell vorhin.
Also; Eine Freundin hat vor 3 Wochen entbunden. Ich war sie am WE besuchen. Sie wärmt das Babybett immer mit einer Wärmflache und legt das Baby dann ins Bett rein. Was meint Ihr, ist das richtig??? Wird's dem Baby dann nicht zu warm???
DANKE!
LG
Zeyniye

huhu Zeyniye,
also meine Hebi hat mir sowas auch schon erzählt und in den schlauen Büchern stehts auch drin dass man es machen kann... Meine Nachbarin hat die Wärmflasche immer ans Fussende gelegt und wenn das baby ins Betti musste wieder rausgenommen.
LG Nicole

Hhhmmm... Also ist da doch was wahres dran.
Danke Dir!

hi xell!

oh.... 2. versuch!

nochmal hi!
also, ich hab das nie gemacht, auch nicht im kinderwagen. und gerrit ist auch im oktober geboren, also ein winterkind.
finds nicht nötig.
LG
sandra
39+1

Re: oh.... 2. versuch!

Im Bett werde ich das auch nicht machen (die Krankenschwester im Säuglingskurs hat wegen Überhitzung davon abgeraten), nur in klirrender Kälte im KInderwagen werde ich das vielleicht reinlegen.
LG
Melanie 38.SSW

Re: zum Vorwärmen werde ich eine nehmen:)

Wärmflasche ist sinnvoll, wenn das kleine eine zu tiefe körpertemp hat. Die wird ja am anfang auch regelmässig gemessen. Ansonsten würde ich das kleine einfach genung warm anziehen und fertig.....damit hält man die temp auch besser als mit einer wärmflasche.
GLG Ariane, deren kinder nur im KH am anfang eine kleine wärmflasche im bett hatten und danach nie mehr.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen