Wäre auch zu schön gewesen!! :´( (sorry lang)
Nachdem ich gestern echt gedacht hatte, jetzt kann mich so schnell nichts mehr umhauen, kam heute die gansenlose ernüchterung.
Es wäre alles perfekt gewesen, hätten wir nicht so eine "super tolle" KK.
Jeder ging davon aus, das er bereits genehmigt ist. Sogar die in der Stelle bei uns in Regensburg, aber München sitzt jemand, der wieder mal besonders schlau ist. Am Freitag war noch die Rede davon, das es nur die Frau sowieso bearbeiten kann, kein anderer. Heute war aufeinmal auch die vom Fr zuständig, mit der wir gesprochen haben, die eben auch gesagt hat, das ist bei unserem Fall kein Problem.
Und jetzt??
Jetzt muß ich warten und warten, bis sich der MDk mal dazu bereit erklärt mir einen Termin zu geben, damit sie prüfen können, ob ein größerer Monitor wirklich notwendig ist. Ich meine, was stellen die sich denn vor?? Wollen die solange dableiben, bis David nen Atemaussetzer hat um das zu beurteilen?? Und wer weiß, wann wir da nen Termin bekommen, was ja zwischen den anderen Arztbesuchen auch noch zu vereinbaren wäre. Ach ja, und dann wird erst entschieden, ob wir eventuell einen bekommen!! Toll echt, ich hab so eine Wut in mir, ich wenn da jetzt anrufe, dann hab ich echt ne Anzeige am Hals, da ich mich nicht beherschen kann, irgendwann ist das maß wirklich voll. Warum nur?? Ich verstehe das nicht, warum müssen wir nun noch mehr leiden, reicht es denn nicht, das wir ständig in Angst um David leben müssen. Ach seine Atemstillstände sind ja sowas von egal. Sind die denn wirklich alle zu blöde um so nen doofen KH Bericht zu lesen. Oh mann, ich sitze hier und heule schon den ganzen vormittag, ich reagiere sogar schon gereizt auf meine Kids, so schlecht gings mir echt noch nie, was soll ich den bloß noch tun?? David merkt das natürlich auch das es mir nicht gut geht, und ist den ganzen Tag schon total unruhig. Er ist gerade eben erst wieder eingeschlafen. Ich würde im moment am liebsten echt nur noch schlafen bis dieser ganze Alptraum vorbei ist.
Ich bin wirklich am verzweifeln. Ich bin jetzt seit über einem Jahr immer wieder am kämpfen, nur irgendwann reicht auch meine Kraft nicht mehr aus.
GGL aber verzweifelte Grüße
Alexandra + David
Re: Wäre auch zu schön gewesen!! :´( (sorry lang)
och Mensch, wir haben alle gedacht, Ihr bekommt endlich den Monitor. Verstehen kann ich das ehrlich gasagt auch nicht. Es macht mich nur ganz doll traurig, daß Ihr darum jetzt schon wieder kämpfen sollt. Ich verstehe die KK auch nicht. Was ist den das Problem?
Ist so ein Teil so teuer oder was? Aber was ist das im Vergleich zu David.
Laß Dich dolle knuddeln. Ich würde ja die KK zum nächstmöglichen Zeitpunkt wechseln. Das kann doch echt nicht wahr sein. Die sind ja schlimmer als ein Amt.
GGGLG
von Petra + Susanna
Danke für die Aufmunternden Worte. Das mit dem wechseln habe ich mir auch schon überlegt, ich glaube aber das ihnen das wohl recht wäre, denn ich kann mir schon vorstellen, das David schon recht teuer kommt.
Wobei wir genau bei dem Thema wären. Es ist ihnen antscheinend einfach zu teuer.
Ich habe immer geschaut, das ich nicht alles an die KK weiter leite. Z.B. die Sab-Tropfen, die kaufe ich immer selber. Auch für Melanie die Medis (hat Neurodermitis) zahle ich auch alles selber. Und das soll nun der Dank dafür sein?? Nö, nicht mit mir. Ich bleibe da nun wirklich dabei, und bei jedem kleinsten schnupfen renn ich zum Arzt, das können die mir echt glauben. Ich kann ja gerne jedesmal Den Notarzt rufen um zu kontrollieren ob David Sauerstoff braucht oder nicht. Wenn ihnen das lieber ist.
Ich wäre heut wirklich fast nach München gefahren, so ne Wut hatte ich.
Morgen gibts dann mehr!!
GGLG
Alex
erstmal ganz ganz viel Kraft rüberschick und dich ganz ganz toll knuddeln!!
Es muß immer was sein!! Ich kenne das!! Aber wir müssen weiterkämpfen!!
Jetzt reiche ich Dir ein Päckchen Taschentücher und dann kämpfen wir weiter!!
GGLG Heidi
Danke für die Aufmunternden Worte, die konnte ich heute wirklich gut brauchen.
Ich war total am Ende, mittlerweile geht es wieder ein wenig besser.
David hat natürlich alles mitbekommen, so das er heute 2 mal 10 minuten auf meinem Arm geschlafen hat, und 2 mal 20 min in seinem Bettchen.
Ich hab so ien schlechtes Gewissen, wie konnte ich ihm den ganzen Streß nur antun. Dementsprechend knatschig ist er jetzt, er schläft immernoch nicht. Ich bin froh, das mein Mann jetzt da ist, und sich ein wenig um ihn kümmert.
Morgen berichte ich mehr!!
GGLG
Alex
ja leider bekommen die Kleinen immer alles mit!! Ich kenne das nur zu gut, habe zwei solcher Sensibelchen zu Hause!! Vermeiden läßt sich das aber nicht. Unsere Babys brauchen halt dann noch mehr Liebe von uns und ich bin mir ganz sicher das Du das Deinem Schatz gibst und Dein Mann auch!! Solche Sch***tage bleiben leider nicht aus, aber es kommen auch wieder bessere!! Ich verspreche es Dir!!!
GGLG Heidi *dieganzfestaneuchdenkt*
Ich drück dich erstmal ganz ganz ganz doll !!!
Ich verstehe das nicht, und ich habe so die Daumen gedrückt für Euch. Was ist dort los??
Aber kämpf weiter, bitte gib nicht auf und denk an deinen kleinen David.
Wir alle sind bei dir und wünschen dir das du Kampf gewinnst, anders kann man es ja nicht mehr nennen, schlimm sowas.
Tausend Küsschen für die Mama und den Kleinen!
LG Susi
Danke für Deine lieben Worte.
Ich habe echt keine Ahnung, was die Sachbearbeiter da so gelernt haben, aber so wirklich Kompetent sind die gewiss nicht, sonst würden sie nicht ständig so einen Müll los lassen, und wenigsten einmal das Hirn einschalten, dann wäre das bestimmt auch denen klar, das es gar keine Diskussionen gäbe.
Aber naja, damit muß ich mich wohl abfinden.
Aber für David würde ich wirklich alles tun, sogar bis ans andere Ende der Welt laufen, nur damit es ihm besser geht!!
Morgen berichte ich dann mehr!!
GLG
Alex
lass dich mal ganz dolle Knuddeln!!!!
Diese Bürokratie in unserem Lande, da müssen 10 Leute beschäftigt werden um so einen Monitor bereitzustellen. Können die ihn nicht einfach vorbeibringen und gut ist???
Ich drücke euch mal ganz dolle die Daumen, dass jetzt alles schnell geregelt wird!!!
LG
Alexandra
Danke für Deine lieben Worte. Freut mich wieder etwas von Dir zu hören, habe Dich schon richtig vermisst.
Wenn denn von den 10 Leuten dann wenigstens einer kompetent wäre, aber nichtmal das. Armes Deutschland, wo wird das alles noch enden.
Aber ganz ehrlich, wenn die mal die Arztberichte lesen würden, wäre ihnen klar, das sie vermutlich die ganzen Kosten von David wieder einfordern könnten.
So wie es einfach im moment aussieht hätte die Frühgeburt verhindert werden können, hätte eine Person richtig gehandelt.
Aber naja, in Arztberichte lesen sind sie wohl nicht die schlausten!! Ich als Laie muß denen noch etwas erklären, das gibt doch echt zu denken!!
Morgen berichte ich wieder neues!!
GGLG
Alex
Re: Wäre auch zu schön gewesen!! :´( (sorry lang
ach mensch das darf ja wohl nicht wahr sein!
Können die nicht lesen? Wenn jemand nen grossen Monitor verdient hat dann ihr...
Komm lass dich mal knuddeln und dir ganz viel Kraft geben!
Kämpfe weiter, gib nicht auf....
Ganz viele liebe Grüsse
Tanja + Marius
vielleicht sollte ihr die Presse oder einen Anwalt einschalten um der Krankenkasse Druck zu machen.
LG und alles Gute Peppermint
Mehr fällt mir momentan nicht ein...ich könnte jetzt mit dir mitwettern, weil wir KH auch von dieser "tollen" seite her kennen, aber das bringt dir momentan nicht viel.
Will dir einfach sagen, dass ich es bewundere wie ihr mit der ganzen sache umgeht und finde, dass ihr das ganz wunderbar macht. David hat nicht einfach so einen starken überlebenswillen, da habt ihr viel dazu beigetragen!!!
Ich wünsch euch jedenfalls alles erdenklich liebe und gute und nimm dir auf irgend eine art und weise eine auszeit....
GGLG Ariane
es sei euch so vergönnt,... diese rauferei um den monitor muss bald ein ende finden......es ist nicht zu begreifen..du warst schon so lange eine starke frau und bitte alex, halte durch... kämpfe noch weiter....
dein David hilft dir weiter durchzuhalten..
in gedanken sind wir alle hier bei dir und deiner starken Familie...
es grüßt dich ganz herzlichst ingrid
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen