Suchen Menü

Würdet ihr mir für morgen die Daumen drücken?

Hallo,
ich bin sonst immer nur stille Mitleserin, aber heute bin ich so unruhig, dass ich das hier mal los werden muss:
Ich habe morgen (12+2) meinen nächsten FA Termin - der letzte ist vier Wochen her, und langsam schleicht sich die Panik ein, dass irgendetwas nicht stimmt:
Ich war inzwischen im Urlaub, hatte dort mir einer Pilz- und einer bakteriellen Infektion zu kämpfen, und nachdem dort weit und breit kein Frauenarzt aufzutreiben war musste ich mit meinem Schulfranzösisch zu einem "Generaliste" der mir diverse Tabletten aufgeschrieben hat - hoffentlich waren die für die Schwangerschaft auch alle ok!!! Und von Anfang an habe ich immer mal wieder so orange-rosa Schleim-Ausfluss - ist wohl von meinem sehr empfindlichen Gebärmutterhals und nichts schlimmes - aber ruhiger wäre ich einfach, wenn alles ganz "normal" wäre und nicht immer irgendwas, was man so "beobachten" muss.
Na ja, und vier Wochen sind eine lange Zeit! Würde ich merken, wenn etwas nicht stimmt? Mir ist leider immer noch ziemlich schlecht (wird aber gottseidank langsam besser!), die Brust tut noch weh, die Bänder ziehen und ich habe auch den Eindruck, dass mein Bauch ein bißchen größer geworden ist - also eigentlich alles ganz gute Zeichen und normalerweise bin ich auch echt nicht so. Aber heute habe ich einfach so eine diffuse Angst.
Vielleicht kann mich ja irgendeine von Euch verstehen?
Vielen Dank für's Zuhören!
Bärbel
Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr mir für morgen die Daumen drücken?

Liebe Bärbel, ich kann Dich sehr gut verstehen. Aber wenn Du die ganzen Anzeichen hast, dann spricht wohl nichts dagegen, dass es Deinem Wurm gut geht. Du wirst schon sehen! Ich spüre eigentlich gar nicht dass ich schwanger bin und daher habe ich immer etwas Angst vor den Untersuchungen gehabt, dass auch tatsächlich noch eine SS vorhanden ist. Aber auch bei mir ist alles bestens!
Viel Spaß morgen beim US (den man dann richtig geniessen kann!). LG Ela (12+6)

daumen sind gedrückt!!!!

Re: Würdet ihr mir für morgen die Daumen drücken?

Mir geht es genauso. Hab auch morgen FA Termin. Die letzten Tage davor waren bis jetzt immer schlimm. Immer diese Selbstkritik: Hab ich alles richtig gemacht...usw. Ich habe zwar keine Schwangerschaftsbeschwerden wie Kotzen etc. aber auch das kann beunruhigen. Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen. Wenn ich den Krümel erst mal treten fühle, vielleicht wird es ja dann besser mit dem ständigen Nachdenken.
LG Silke 16+3 oder so

Auch meine Daumen hast Du!! LG Andrea

Nur zu gut!

Ich kenn das noch von meiner ersten SS, daß man nach dem Termin wieder optimistisch ist und vorher den totalen Bammel hat, daß alles in Ordnung geht. Und das alles, obwohl das Bauchgefühl sagt, daß alles Bestens ist! So, heute morgen war ich ein Nervenbündel und mittags hab ich mein Würmchen zappeln und turnen sehen und bin wieder so erleichtert. Ich drück Dir die Daumen, es wird schon alles gut werden. Liebe Grüße Tabbi

Re: Würdet ihr mir für morgen die Daumen drücken?

Hallo Bärbel!
Klar drück ich dir ganz fest die Daumen!!
Kann dich gut verstehen. Ich hatte ab der 10. SSW keine SS-Beschwerden mehr, außer Ischiasprobleme. Man sieht noch nix, man spürt noch nix, und auf einmal keine Beschwerden mehr; das hat mich verunsichert. Wir waren auch zwischen 2 Terminen auf Urlaub. Wir haben eine Ägypten-Rundreise gemacht. Bei dem Termin war ich ganz besonders aufgeregt. Hab ich mir eh nichts eingefangen, paßt noch alles, war der Urlaub doch zu anstrengend ... . Aber unserm Zwergerl hat der Urlaub auch gut getan; zeitgemäß groß und sehr aktiv.
Wirst sehen, bei euch wird auch alles ok sein!!
Liebe Grüße Laura 22. SSW!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen