Würd ja gern 'ne Runde Frühstück ausgeben......
Heute morgen ging's ratzfatz, bin aufgestenden, nachdem ich mich 'ne viertel Stunde im Bett gewälzt hab, hab mir gleich 'nen Pfeferminztee gekocht und angefangen 'ne Banane zu essen. Nach ner halben ging's dann wieder retour... :-(
Jetzt trink ich meinen Tee und hab erst gedacht mir geht's besser, aber auf einmal bin ich wieder total müd. Will nur nett ins Bett liegen, sonst weck ich Männe vielleicht noch.
Aaaaarrgg!!!
Wünsch euch einen schönen übelfreien Tag und viel Spaß beim Frühstück - würg, Krümel 7+1
Re: Würd ja gern `ne Runde Frühstück ausgeben......
auch mich hat die Übelkeit schon voll im Griff. Morgens geht es ja noch, aber am Abend wird es richtig fies.
Mein Mann spottet dann: Na, hast Du wieder der Kloschüssel geopfert... :-)
Ein kleiner Trost: Ich habe irgendwo gelesen, dass die Übelkeit ein Anzeichen dafür ist, dass es dem Zwerg gut geht. Und irgendwann ist sie ja zum Glück vorbei.
Auch Dir einen schönen übelfreien Tag.
LG Andrea
Dafür nehm ich sogar das hin ;-))
Mir geht's schon wieder besser, hab noch 1h auf dem Sofa geschlafen, die halbe Banane gegessen und mir grad noch mal nen Tee gemacht. Ich glaub für heut hab ich's überstanden.
LG, Krümel
P.S. Bist du auch bei uns im Forum?
Mit einem Bein hier im Forum
Ja, ich bin auch hier im Forum, allerdings erst mit einem Bein. Ich habe erst am Montag den ersten FA-Termin, um mir die SS bestätigen zu lassen. Bin derzeit nach meinen Berechnungen bei 4+5. Wenn er gute Nachrichten hat, ziehe ich dann ganz um. Ansonsten bin ich auch noch im Experten-Forum Hormonzykluscomputer unterwegs.
Bin übrigens gerade beim zweiten Frühstück. Da mir eher abends schlecht wird, nutze ich den Rest des Tages :-)
LG Andrea
Re: Würd ja gern `ne Runde Frühstück ausgeben.....
Geteiltes Leid ist halbes Leid! Ich hab Migräne und darf nix nehmen, außer homäopatische Tropfen - die wohlgemerkt bei richtiger Migräne NIX helfen. Mein Mann ist schon zur Arbeit und hat mich mit einem dauerschnurrenden Kater alleine gelassen, der sobald ich im Bett liege, meint, daß jetzt Schmusezeit ist und so lange auf mir trettelt bis ich ihn beachte! Na ja, ist ja auch nur ein Mann!! Hoff dir gehts bald besser. Ein kleiner Hoffnungsschimmer bin ab morgen in der 11. SSW und mir geht in puncto Überlkeit seit einer Woche eigentich prima! Liebe Grüße Laura!
Das mit der Migräne ist echt doof, ich hatte das früher auch oft, kann mit dir mitfühlen!
Und das mit deinem Kater ist ja eigentlich süß, aber wenn's einem eh schon schlecht geht - aber so sind die Männer halt ;-)
Mir geht's schon wieder besser, hab's für heut wohl überstanden *malganzarghoff*
Ich wünsch dir,dass deine Migräne ganz schnell weggeht und du auch einen schönen Tag hast!
Bei uns scheint die Sonne und heut werd ich mal wieder eine Runde laufen gehn.
LG, Krümel
ich habe heute morgen mit meiner Hebamme telefoniert und wir versuchen es jetzt homöopatisch. Wenns bis Montag nicht weg / besser ist, soll ich mich noch mal melden.
Mit viel Glück ist der Spuk in ein paar Wochen vorbei. Das Ende vom ersten Trimenon und vom dritten Trimenon sind am schlimmsten.
LG
Claudia
LG, Krümel
es ist meine "alte" Hebamme. Sie macht zwar dieses mal keine Nachsorge, weil wir inzwischen außerhalb ihres Einzugsbereichs wohnen, aber ich schätze ihre Erfahrungen sehr. Außerdem kann sie Homöopathie, Dorn-Therapie und Akkupunktur. Für die Nachsorge schaue ich mir irgendwann nach der 14. Woche die Hebammenpraxis an meinem neuen Wohnort an. Wenn die beiden mir sympatisch sind, mache ich das auch gleich fest.
Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurs mache ich auch bei ihr, meine Eltern wohnen im gleichen Ort und ich muß die Mäuse dort sowieso abladen. Für den GVK habe ich sogar schon die Termine.
Das letzte Mal war ich eigentlich schon zu spät und bin nur über den Nachbarschaftsbonus noch bei ihr untergekommen. Sie hat nämlich einige Jahre in unmittelbarer Nähe meiner Eltern gewohnt und ich bin jeden Morgen an ihrem Haus vorbeigelaufen.
In manchen Gegenden gibt es zu wenig Hebammen und wenn dann zur gleichen Zeit viele Frauen ET haben, wirds schon mal eng.
LG
Claudia
Wenn wir am Montag wissen, wie's unserem Zwergle geht, werd ich mal meine Freundinnen fragen, die alle schon Kinder haben, ob sie mir eine Hebamme empfehlen können. Wenn die schon gute Erfahrungen gemacht haben ist mir das lieber, als selber zu suchen, außer es geht nicht anders. Hab schon mal im Internet gekuckt und im Nachbarort gibt's ne größere Praxis, vielleicht geh ich da mal hin.
LG, Krümel
Wann solte man sich denn spätestens drum kümmern?
das kann man so pauschal nicht sagen. Du kannst die Leistungen einer Hebamme ja jetzt auch schon in Anspruch nehmen und gerade jetzt gibts die unangenehmsten Nebenwirkungen. Such Dir eine die geburtsvorbereitende Akkupunktur und Homöopathie macht. Die sind aber meistens schnell ausgebucht. 20. Woche war beim letzten Mal zu spät.
Außerdem mußt Du Dich ja auch noch um den Geburtsvorbereitungskurs kümmern mußt. Meiner beginnt Ende August und ich mußte mich beeilen, weil ich einen Platz in einem Kurs ohne Partner brauche. Mein Mann ist beruflich so viel unterwegs, das ein Paarkurs keinen Sinn macht. Außerdem ist es für die Männer sowieso stinklangweilig.
LG
Claudia
Es tut einfach gut, wenn man Tipps von Mädels bekommt, die sich schon damit auskennen!
Ich werd mich nächste oder übernächste Woche drum kümmern.
Dir noch ein schönes Restwochenende!
LG, Krümel
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen