Suchen Menü

Vorsorgetermin bei der Hebi ausgemacht *freu*

Hallo zusammen,
heute hab ich meine Hebi angerufen und mit ihr den Ablauf der Vorsorgeuntersuchungen besprochen - kann alles bis auf die 3 US-Screenings bei ihr machen, ich freu mich so. :-) In zwei Wochen geht's los, sie stellt mir dann auch den Mutterpass aus bzw. führt den alten weiter.
LG
Julia mit Helen (05.05.2004) + Krümel 4+4
Bisherige Antworten

Re: Vorsorgetermin bei der Hebi ausgemacht *freu*

hallo
was macht die Hebamme denn so? Kostet das was extra,oder übernimmt allles die Krankenkasse?
Gruss Bianka

Re: Vorsorgetermin bei der Hebi ausgemacht *freu*

Hallo Bianka,
die Hebi kann die Vorsorgeuntersuchungen genauso machen wie der FA - nur halt ohne Ultraschall (obwohl manche wohl eine US-Zusatzausbildung haben). Deshalb muss man dann zu den 3 US-Screenings natürlich zum FA. Ansonsten kann man's halten, wie man möchte - Vorsorge nur bei FA, FA und Hebi abwechselnd, hauptsächlich bei der Hebi... Die Vorsorgeuntersuchungen bei der Hebamme übernimmt auch die Krankenkasse. Ich gehe jetzt zu der Hebamme, die bei unserer Tochter die Nachsorge gemacht hat und freue mich, weil wir uns super verstehen und ich mich so irgendwie besser aufgehoben fühle als bei meiner zwar guten, aber seeeehr wortkargen FÄ, der man jede Info aus der Nase ziehen muss.
LG
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen