Vorsorge bei der Hebamme - wer kennt sich aus?
bei Malte habe ich es damals so gehalten, dass ich nur zur Nachsorge eine Hebi hatte. Das war nicht soo schön, weil ich so keine echte Bindung zu ihr aufbauen konnte (und sie nicht zu mir) was unser Miteinander nicht einfach gemacht hat. Wir kannten uns so kaum, auch wenn sie wirklich nett und bemüht war.
Aus diesem Grunde möchte ich es diesmal anders machen und die Vorsorge von der FÄ und der Hebi machen lassen.
Weiss jemand, wie das mit den Kosten für diese Untersuchungen ist? Müsste ich die selbst tragen, oder übernimmt das evtl. die Kasse (bin privat versichert). Spielt ja auch eine Rolle - es sei denn man schwimmt im Geld *g*
Vielen Dank schon mal,
Jana 15. SSW
Re: Vorsorge bei der Hebamme - wer kennt sich aus?
am besten rufst du mal bei der Krankenversicherung an und fragst nach. Die meisten übrnehmen es, es gibt aber auch welche, di es nicht machen (obwohl die Vorsorge bei der Hebi billiger ist).
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 22+1
also bei mir ist es so, dass ich für die ss eine hebi habe, die auch in der frauenarztpraxis meiner frauenärztin arbeitet.
sie übernimmt die gesamte vorsorge während der ss, das wird ebenfalls von den kassen bazehlt (bin aber gesetzlich versichert).
dann habe ich noch eine 2.hebi. die arbeitet auch in dem kh,
wo ich entbinden werde. sie war bereits 1mal bei mir, kommt ab der 30.ssw regelmäßig. die wird auch von der kasse bezahlt.
wie das für privat versicherte aussieht, weiß ich leider gar net.
lg, nicki 24.ssw
DANKE EUCH!!! *schmaaatzz*
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen