Suchen Menü

Vorsorge bei der Hebamme - wer kennt sich aus?

Hallo ihr lieben,
bei Malte habe ich es damals so gehalten, dass ich nur zur Nachsorge eine Hebi hatte. Das war nicht soo schön, weil ich so keine echte Bindung zu ihr aufbauen konnte (und sie nicht zu mir) was unser Miteinander nicht einfach gemacht hat. Wir kannten uns so kaum, auch wenn sie wirklich nett und bemüht war.
Aus diesem Grunde möchte ich es diesmal anders machen und die Vorsorge von der FÄ und der Hebi machen lassen.
Weiss jemand, wie das mit den Kosten für diese Untersuchungen ist? Müsste ich die selbst tragen, oder übernimmt das evtl. die Kasse (bin privat versichert). Spielt ja auch eine Rolle - es sei denn man schwimmt im Geld *g*
Vielen Dank schon mal,
Jana 15. SSW
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge bei der Hebamme - wer kennt sich aus?

Hallo Jana,
am besten rufst du mal bei der Krankenversicherung an und fragst nach. Die meisten übrnehmen es, es gibt aber auch welche, di es nicht machen (obwohl die Vorsorge bei der Hebi billiger ist).
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 22+1

huhu jana,
also bei mir ist es so, dass ich für die ss eine hebi habe, die auch in der frauenarztpraxis meiner frauenärztin arbeitet.
sie übernimmt die gesamte vorsorge während der ss, das wird ebenfalls von den kassen bazehlt (bin aber gesetzlich versichert).
dann habe ich noch eine 2.hebi. die arbeitet auch in dem kh,
wo ich entbinden werde. sie war bereits 1mal bei mir, kommt ab der 30.ssw regelmäßig. die wird auch von der kasse bezahlt.
wie das für privat versicherte aussieht, weiß ich leider gar net.
lg, nicki 24.ssw

also du hast anrecht auf einige termien mit hebamme in der ss auch ohne vorosrge..so hatte ich es inder ersten ss..da kam sie ab und an zum tee...zum ängste bequatschen später auch mal zum herztöne hören...in der 2 ss hab ich dann mit beleghebamme entbunden( das beste wo gibt siehe geburtsbericht:-)....dort lernt man die hebammen der parxis schon während der ss kennen..alle termine wurden von der kasse bezahlt..lg kerstin

DANKE EUCH!!! *schmaaatzz*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen